| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: *.dxf - Import (8505 mal gelesen)
|
M.Klick Mitglied Elektokonstrukteur

Beiträge: 119 Registriert: 15.02.2007 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.3 Build 7352 Win7prof. 64bit SP1 Intel Xeon W3550 (3,1GHz) 16GB RAM
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen Habe von unserer Doku Symbole angefordert. Diese werden Im Corel Draw gezeichnet. Wir haben jetzt mal probiert diese als .dxf zu exportieren und in P8 zu importieren. Ich bekomme da aber nur eine leere Seite angezeigt. .bmp-Dateien mag P8 anscheinent auch nicht. Kann nur .jpg-Dateien einfügen. Kann mir da einer helfen? Würde gerne die .dxf-Datei importieren. die Bilddateien wären nur eine Notlösung. .dxf und .bmp habe ich mal zum testen angehängt. P.S.: nicht wundern, die Symbole kommen unter den Funktionstext. Damit jeder Dumme weis welcher Schalter gemeint ist. Danke ------------------ Grüße Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Klick
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Klick
|

Beiträge: 119 Registriert: 15.02.2007 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.3 Build 7352 Win7prof. 64bit SP1 Intel Xeon W3550 (3,1GHz) 16GB RAM
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Blödes Corel Draw.... Ok, das mit dem .bmp klapp jetzt. Aber die .dxf bekomm ich nicht rein. Habe dann nur eine leere Seite. Ich gehe über: SEITE_IMPORTIEREN/EXPORTIEREN_DXF/DWG. Oder liegt das auch wieder an meiner "Select-Version"? Schaltpläne oder Schaltschrankzeichnungen kann ich importieren... ------------------ Grüße Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2007 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Klick
|

| | Technischer Systemplaner / Zeichner für Elektrotechnik (m/w/d) | Die SPS Schaltanlagentechnik steht für hochwertigen, individuellen Schaltanlagenbau mit jahrzehntelanger Erfahrung. Die Wurzeln reichen bis ins Jahr 1885 zurück. Nach der Ausgründung 1977 entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter und baute nach der Wiedervereinigung einen eigenen Standort in Lutherstadt Wittenberg auf. Seit 1994 arbeiten ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 10. Mai. 2007 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aahh, jetzt ja..... Jetzt fönt datt.... Wieder was gelernt.... ABER: Die .dxf zwingt den Rechner arg in die knie. Wenn ich die verschiebe, hackt der Rechner etwas. Die .bmp oder .jpg lassen sich flüssig verschieben. Die Wahl wird dann wohl doch auf die Bilddateien fallen. @Bernd Danke für deine schnelle Hilfe  ------------------ Grüße Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |