| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: fehlermeldung bei Übernahme von 5.7 -> P8 (944 mal gelesen)
|
Coffy Mitglied Energieelektroniker

Beiträge: 327 Registriert: 22.01.2007 Eplan P8 V1.8.4 Eplan P8 V1.9.5 nur noch bis 30.06.2008
|
erstellt am: 30. Apr. 2007 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin ePLAN Gemeinde, sagt Euch diese Fehlermeldung etwas? Die Übernahme bricht an diesem Punkt ab, und das Projekt wird nicht (!) übernommen . Habe ePLAN 5 so gut wie nicht gemacht und bin bei P8 seid Januar. Oder ist das mal wieder ein Bug aus der 1923 und ich komm um ein neuinstallieren mal wieder icht rum?? Werde ab 8 Uhr auf jeden Fall auch den Support mit dem Prob nerven . LG & Thx im vorraus Frank ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 30. Apr. 2007 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Coffy
|

Beiträge: 327 Registriert: 22.01.2007 Eplan P8 V1.8.4 Eplan P8 V1.9.5 nur noch bis 30.06.2008
|
erstellt am: 30. Apr. 2007 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe dem Support das Projekt zugesand, wobei dieser Fehler Projektunabhängig ist. Desweiteren hat man mir, damit ich sofort weiterarbeiten kann, eine neuinstallation von eplan empfohlen. Man will sich aber bezüglich des Projektes noch einmal bei mir melden. Bin mal gespannt was dabei raus kommt, aber sehr warscheinlich kann man diesen Fehler nicht nach vollziehen. Zumal bei mir sowas einmal im Monat auftaucht (Projektübernahme mit Fehler - Support empfiehlt: neu installieren) LG Frank ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 30. Apr. 2007 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Coffy
|

|
erstellt am: 30. Apr. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, die Daten sind vorhanden, und das auf "Werkseinstellung" zurücksetzen hal leider gar nichts genutzt. Eine "Reparatur-Installation" brachte zumindest mal wieder vorübergehend abhilfe. Und ja, ich stimme Dir zu, dauernd neu installieren kann nicht die Lösung sein. Bin mal gespannt, ob die 1.8 auch so anfällig ist.... ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae 1 Mitglied CAE-Dienstleister

|
erstellt am: 30. Apr. 2007 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Coffy
|

|
erstellt am: 01. Mai. 2007 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, werde es beim nächsten mal ausprobieren. Wobei ich hoffe, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt bis die 1.8 Final draussen ist. Schönen Tag der Arbeit, Frank ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mai. 2007 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Coffy
|

|
erstellt am: 02. Mai. 2007 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Bernd, gumo eplan Gemeinde, ganz ehrlich, das mit den Sys-probs versteh ich auch nicht so ganz, der Rechner ist neu (!), da ist quasi nur das Windows, ein Office, n Virenscanner und eplan drauf. Also nicht wirklich viel. Die Sysinfo @Hardware habt Ihr ja. Also frag ich mich, woran kann es dann liegen??? Irgendwo ein Treiber, der sich mir eplan behakt??? Leider konnte mir die Hotline bisher dazu nicht wirklich helfen, vorallem, da nach einer "Reparatuinstallation" wieder alles i.O. ist, zumindest für mindestens einen Monat. Was mich stutzig macht ist die Regelmäßigkeit, in der das passiert. Werde das ganze im Auge behalten. Unsere EDV in der Fa. weiss aber auch schon bescheid, da ich auf diesem Rechner nur Hauptbenutzer bin, müssen die ja immer ran wg. (Reparatur-)installation usw. *hrhrhr* LG Frank ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 02. Mai. 2007 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Coffy
Zitat: Original erstellt von Coffy: ... da ich auf diesem Rechner nur Hauptbenutzer bin,...
Hallo Frank, Hast du das Eplan auch mitgeteilt? Gerade das Arbeiten mit eingeschränkten Nutzerrechten führt schon mal zu unerwarteten Ergebnissen. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Senior Planungsingenieur/ Fachplaner TGA - Versorgungstechnik (w/m/d) | Als mittelständisches Beratungs- und Planungsunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland bringen wir seit Jahrzehnten Unternehmen mit unserem Ansatz ?Generalplanung // plus? entlang der Value- und Supply Chain auf das nächste Level. Im Bereich Technische Gebäudeausrüstung erwartet dich ein starkes Team und echte Vielfalt: Alle Gewerke der Kostengruppe 400 unter einem Dach, spannende Industrieprojekte und viel Raum für deine Weiterentwicklung.... | Anzeige ansehen | Gebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik |
|

|
erstellt am: 02. Mai. 2007 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Holger, danke für die Hilfe. Ja, ich teile ePLAN bei jedem Anruf auch meine Userrechte mit. Ist aber trotzdem schon komisch, auf dem Vorgänger-Rechner lief P8 ohne Probleme. Erst seit wir den neuen Rechner haben [EDIT]gibts diesen Murks.[/Edit] Ach ja, Info am Rande: Meine Fa. hat extra einen Service-Techniker von eplan angefordert, um eplan auf diesem Rechner hier zu installieren... ------------------ Nothing's impossible.... ...but me [Diese Nachricht wurde von Coffy am 02. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |