Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmleisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Klemmleisten (7021 mal gelesen)
M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 25. Apr. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Brückendurcheinander.pdf

Ich hab endlich I-Net an meinem Arbeitsplatz!!! 

ABER:Ich bin der verzweiflung nahe.
In meinen Projekt erstelle ich eine Klemmleiste, platziere die klemmen und wenn ich die Leiste bearbeiten will, habe ich ein richtiges wirrwarr auf meiner 0V Ebene (Ebene1). Habe mal mit WagoProServ die Klemmleiste erstellt, wie die aussehen soll(zur Veranschaulichung ein Pic.) Aber Eplan rafft das nicht, das ich die untere Ebene komplett gebrückt haben will. Stattdessen ein durcheinander der Brücken.(sie PDF)

Wie bekomm ich diese richtig hin. Habe die Logig geändert. Auch nicht platzierte klemmen haben in der Logig eine Brücke als Anschluss.
Halt so, wie ich mir die Leiste entworfen habe.
Was mach ich falsch?

Und:
Will so eine Klemmleiste (.jpg) auch mit Eplan entwerfen können.
Kann aber die Makrodaten der Wago-CD nicht importieren.
Hat jemand ne Idee wie das geht?

[Diese Nachricht wurde von M.Klick am 25. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 25. Apr. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geodrill.jpg

Upps... Bild vergessen......

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Apr. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Umlaute funxionieren nicht bei den Dateianhängen

------------------
Grüße
Ralf

django
Moderator
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht aber mußt bei jeder Klemme Hand anlegen.

mfg Django

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

@Brücken
Ohne Beispieldaten kann man da schlecht etwas dazu sagen...

@Bild
Könnte/sollte man auch mit P8 hinbekommen. Erster Gedanke. Man würde sich ein Formular basteln und hier bspw. die Funktionsdefinitionen mit einer Klemmengrafik verbinden. P8 guckt dann beim auswerten auf die Funktionsdefinition der Klemme, sucht sich die dazugeordnete Klemmengrafik raus und bildet diese im Formular ab... ist aber schon ein bißchen Aufwand und nicht eben mal so gemacht... 

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 25. Apr. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Brücken
Was für beispieldaten brauchst du denn?
Projekt als .pdf?

@Bild
Mir würde es langen, wenn Eplan die Grafikmakros von Wago nutzen würde.
Jetzt habe ich im Schaltschrankaufbau so doofe rechtecke für jedes bauteil.(durch die Massangaben)
Und anstelle von den Rechtecken die Klemmengrafik. Die halt die klemme schöner darstellt.*träum*
Ich weis, das es nur reine Optik ist.......

------------------
Grüße
      Marco

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 25. Apr. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bearbeitung.JPG

Habe noch mal bissel probiert...

Bei Stegbrücken habe ich die Funktion Manuel,Brückenanfang-,mitte-,ende benutzt.

Dann sieht das ganze schon etwas besser aus.
Aber noch nicht das was ich will. Da die Klemmen über keine Stegbrückmöglichkeit verfügen.

Habe noch mal ein Bild eingefügt.... Die Brücken, so wie sie sein sollen, habe ich eingemahlt.

Kann es sein, das Eplan nicht platzierte klemmen ignoriert?

Ich werd noch wahnsinnig...   

------------------
Grüße
      Marco

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 25. Apr. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

@Beispiel
Da wäre ein Projekt bzw. ein paar Seitenmakros ideal. Dann kann man das selbst durchspielen...

@Wagomakros
Nun, ohne sie gesehen zu haben, könnte auch klappen nur muß man Eplan natürlich auch sagen das es diese und nur diese Makros benutzen soll. Das kann P8 ja nicht erraten was Du benutzen möchtest... 

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 25. Apr. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Is schon klar, das ich dem Progi sagen muß das es diese Makros benutzen soll.
Aber da liegt das prob. Ich finde diese makros nicht im Wago- Verzeichniss. Nur Bilder 
Und importieren geht auch irgentwie nicht. Arbeitet Wago nicht mit Eplan zusammen?!?

@Bernd
Habe dir eine Mail mit Seitenmakros geschickt.
Und bitte nicht lachen...

------------------
Grüße
      Marco

FML
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2023 HF2
V 2023 Education<P>
Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 11
MS WINDOWS 2022 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 25. Apr. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

soweit ich das auf der Homepage von Wago einsehen kann bieten Sie momentan "nur" die Artikeldaten für P8 an. Die angebotenen Makros sind für E5. D,h. man muss Sie nach P8 portieren über die E5 Datenübernahme Schnittstelle von P8.
Vielleicht einfach mal bei Wago anfragen ob Sie schon portierte oder neue Makros für P8 haben.

Gruß Fritz

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 25. Apr. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Fritz

Da liegt wieder ein Problem vor. Ich bin P8-Rookie. Unser Firma hat bisser mit HiCAD gearbeitet. Daher ist leider kein P5 vorhanden.

Da werd ich wohl auf Wago warten müssen....

P8 ist einfach zu "neu"...

------------------
Grüße
      Marco

FML
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2023 HF2
V 2023 Education<P>
Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 11
MS WINDOWS 2022 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 25. Apr. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

ich bin zwar kein E5er aber ich glaube mal das brauchst Du nicht und Du brauchst auch kein E5 SW dazu.
Du kannst Dir die Wago Makros von der Homepage laden und dann über den P8 Datenimport selbst nach P8 portieren.

Vielleicht kann ja Bernd oder ein anderer E5er das noch bestätigen bzw. korrigieren. Kenne nur die E21 Import Schnittstelle von P8.

Gruß Fritz

[Diese Nachricht wurde von FML am 25. Apr. 2007 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 25. Apr. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

Korrekt... Du mußt - um die 5er Makros zu importieren - nur die 5er Verzeichnisstruktur einhalten. Also legst Du ein Verzeichnis an das da heißt:

Laufwerk:\EPLAN4\M\Wago

Dort die Makros von Wago rein und dann kannst Du sie mit P8 importieren... 

@Mail
Habe ich bekommen. Ich lache nicht, bin da völlig neutral... 

------------------

Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)
Wir gestalten Infrastruktur. Von A wie Asphalt bis Z wie zukunftsweisende Technologien. Mit bundesweit über 140 Standorten und rund 4.000 Mitarbeiter:innen zählt VINCI Construction Deutschland mit seiner Leitmarke EUROVIA zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Dabei decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab: von der Rohstoffgewinnung sowie der Produktion von hochwertigen Asphalten ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 27. Apr. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leichter gesagt......

Habe Stammdaten bei Wago für P8 gefunden.
Abmessungen, VPE und Normen habe ich jetzt in meiner Datenbank.

Übrigens ein sehr schönes Tool um .xml Datein zu erstellen.
Man kann auswählen was man Importieren möchte. Man muß nicht die komplette Datenbank importieren.

Aber leider sind keine Makros dabei.

Für P5, "\EPLAN4\M\Wago" finde ich das nur für die Serie 750-758.

Aber keine Makros für die Serien 280,281,284 und 780.

Und ich hab mir das so einfach vorgestellt.....

------------------
Grüße
      Marco

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz