| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Meine Projekte lassen sich nicht mehr öffnen (4826 mal gelesen)
|
Nihilist Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 71 Registriert: 22.07.2006 ePlan P8 1.8.6 2434 Compact (Firma A) ePlan P8 1.9.5 3231 Enterprise (Firma B)
|
erstellt am: 09. Apr. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen zusammen, ich musste ePlan vor einigen Tagen neu installieren. Dazu habe ich mir das alte Verzeichnis gesichert (inkl dem letzten Update) Dann habe ich neu installiert, und das ursprüngliche Verzeichnis komplett über das neue kopiert, um somit wieder alle gewohnten Einstellungen zu haben. Aber nun kann ich nicht alle Projekte öffnen, ich bekomme folgende Meldung präsentiert: "Projekt konnte nicht für Einzelbenutzer-Betrieb geöffnet werden" An was könnte das liegen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 09. Apr. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nihilist
Hallo ! Ohne jetzt näheres zur Fehlermeldung sagen zu können: Ein zuvor gesichertes Verzeichnis über ein neu installiertes zu bügeln ist sicherlich nicht ratsam ! Wenn es nur um den Erhalt bzw. das Wiedererlangen der Einstellungen ging: dazu ist die integrierte Import-/Exportfunktion des Einstelldialoges gedacht. Schönen Ostermontag noch ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
windoof-user Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 256 Registriert: 14.10.2006 RUPLAN 4.x EPLAN P8 2.x ELCAD 7.10
|
erstellt am: 09. Apr. 2007 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nihilist
Hallo schau mal nach ob die Einstellung Optionen - Einstellungen - Benutzer - Darstellung - Allgemein -> Projekte exklusiv bearbeiten aktiviert die Option MultiUser-Betrieb einschalten ist. Mfg
Christian ------------------ I'm not here for your entertainment. [Diese Nachricht wurde von windoof-user am 09. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 09. Apr. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nihilist
Zitat: Original erstellt von windoof-user:
schau mal nach ob die Einstellung Optionen - Einstellungen - Benutzer - Darstellung - Allgemein -> Projekte exklusiv bearbeiten aktiviert die Option MultiUser-Betrieb einschalten ist.
Hallo Christian ! Projekt exklusiv bearbeiten ist nicht MultiUserbetrieb Ich denke, der Haken müsste (sofern aktiv) mal rausgenommen werden und erneut versuchen das Projekt zu öffnen. Durch die Verzeichniskopie sind höchstwahrscheinlich alle Datenbanken überschrieben worden. Ich denke, das ganze sollte an Eplan gemeldet werden. Zwischenzeitlich würde ich mir mal alle gewünschten Einstellungen exportieren und die Eplaninstallation vielleicht mit dem Parameter /setup neu initialisieren. LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nihilist Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 71 Registriert: 22.07.2006 ePlan P8 1.8.6 2434 Compact (Firma A) ePlan P8 1.9.5 3231 Enterprise (Firma B)
|
erstellt am: 09. Apr. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Arbeitsvorbereiter Ingenieurbau (m/w/d) | LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich bis heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist. Unser Portfolio im Ingenieurbau umfasst u. a. den Neubau, Umbau und Ausbau von Industrie- und Wohnanlagen, Kommunal- und Gewerbebauten sowie Infrastrukturprojekte.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 10. Apr. 2007 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nihilist
|