Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Montageplatte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Montageplatte (5132 mal gelesen)
Torsten-2211
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von Torsten-2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten-2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten-2211

erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Habe auf der Montageplatte meine Artikel aus dem Schaltschrankaufbau- Navigator platziert und jetzt mekkert P8 mir an, das bei den Bauteilen die im Schaltplan als Gerätekasten platziert sind das BMK doppelt ist!?!  
Habe auch schon die Funktionsdefinition auf `Artikelplatzierung, normales Bauteil` gesetzt!
Kann mir jemand sagen was ich noch einstellen muss???

Ach ja habe noch zwei Meldungen die ich nicht wegbekomme:
'Die Hauptfunktion enthält nicht den Artikel der Artikelplatzierung.'
'Das Strukturkennzeichen entspricht nicht dem der Montageplatte.'

------------------
MfG
Torsten W.  

Computer helfen uns Probleme zu lösen die wir ohne sie gar nicht hätten!

[Diese Nachricht wurde von Torsten-2211 am 09. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

P8 - V2023

erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

'Die Hauptfunktion enthält nicht den Artikel der Artikelplatzierung.'
-hast du die artikelnummer schon kontrolliert - trifft das zu ?

mfg

juergen

Torsten-2211
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Torsten-2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten-2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten-2211

erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jürgen!

Also die Artikelnummer passt und ich habe die Platzierung auch schon gelöscht und erneut aus dem Navigator auf der Platte platziert aber trotzdem die gleiche Meldung!

------------------
MfG
Torsten W. 

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 09. Mrz. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

ssa.jpg

Hi Zusammen,

ich mache das ständig ohne Probleme.

Ist alles so wie im Bild - vor allem die Darstellungsart ?
Wie gehst Du vor ?

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

Torsten-2211
Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SSA_GK.jpg

Moin,
also ich hab es eigentlich genauso!
Muss man in allpoliger Darstellung noch was ändern?

------------------
MfG
Torsten W. 

dwndh
Mitglied
Planer, Projektant

Sehen Sie sich das Profil von dwndh an!   Senden Sie eine Private Message an dwndh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwndh

Win XP SP2
EPlan 5.70
EPlan P8 1.8.6.2432
EPlan P8 1.9.1.3076
EPlan P8 1.9.2.3176
EPlan P9 1.9.5.3231

erstellt am: 08. Jul. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Artikelplatzierung.jpg

Artikelplatzierung.emp.txt

Hallo,

ich möchte diesen Beitrag einmal zum Lbene erwecken, denn ich ärgere mich gerade mit meiner Montageplatte rum.

Ich habe zwei Fehlermeldungen:

1.) Das Strukturkennzeichen entspricht nicht dem der Montageplatte.

z.Bsp. Ein PKZM mit dem BMK =M1.PHW+SS-Q1 wird auf die Montageplatte =M1+SS-MP gesetzt.

2.) Die Abmessungen der Artikelplatzierung entsprechen nicht den Abmessungen des Artikels.

Ich würde mich freuen über sachdienliche Hinweise.

Gruß Dirk

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Jul. 2008 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal zu 1) da fehlt dem Kennzeichen das .PHW. Daher die Meldung das dass Kennzeichen nicht mit dem der Montageplatte übereinstimmt.

Zu 2) müßte man mal gucken. Fällt mir im Moment nicht wirklich etwas ein... 

------------------

P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

dwndh
Mitglied
Planer, Projektant

Sehen Sie sich das Profil von dwndh an!   Senden Sie eine Private Message an dwndh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwndh

Win XP SP2
EPlan 5.70
EPlan P8 1.8.6.2432
EPlan P8 1.9.1.3076
EPlan P8 1.9.2.3176
EPlan P9 1.9.5.3231

erstellt am: 09. Jul. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

das mit dem .PHW habe ich auch schon so herausbekommen, aber leider sieht meine Struktur ein wenig komplizierter aus:

=M1.SV+SS
=M1.EV+SS
=M1.PKW+SS
=M1.PHW+SS
=M1.ANL+SS
usw.

Die Bauteile müssen nun auf die Montageplatte =M1+SS.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Laut Hilfe muss der Einbauort übereinstimmen "(z.B. für "Anlage" und / oder "Einbauort")".

Gruß Dirk

dwndh
Mitglied
Planer, Projektant

Win XP SP2
EPlan 5.70
EPlan P8 1.8.6.2432
EPlan P8 1.9.1.3076
EPlan P8 1.9.2.3176
EPlan P9 1.9.5.3231

erstellt am: 09. Jul. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

anbei eine Aussage vom Support.

zu 1.) Die Anlage und der Einbauort müssen übereinstimmen.

Da stellt sich für mich die Frage, wie kann ich meine Anlage in einzelne Funktionsbaugruppen untergliedern?

zu 2.) Dies konnte der Support nicht erklären und hat es weiterghereicht.

Sowie eine Winkelangabe in der Artikelplatzierung eingestellt wird kommt dieser Fehler.

Gruß Dirk

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 09. Jul. 2008 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk

hast du dir schon mal die Erweiterten Projekteigenschaften angeschaut??
Seitennavi -> rechte Maus -> Projekt -> Eigenschaften
In den Projeteigenschaften den Reiter Struktur und dort auf weitere klicken

Gruß Matthes

------------------
Frauen Komplimente machen,
ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod

dwndh
Mitglied
Planer, Projektant

Win XP SP2
EPlan 5.70
EPlan P8 1.8.6.2432
EPlan P8 1.9.1.3076
EPlan P8 1.9.2.3176
EPlan P9 1.9.5.3231

erstellt am: 10. Jul. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthes,

ich habe diese Projekteigenschaften schon angeschaut.

Hier besteht nur die Möglichkeit die Projektstruktur zu erweitern, was aber nicht hilft, weil ich keine Übereinstimmung in der Strukturkennzeichnung zwischen Montageplatte und Stromlaufplan erreiche.

Gruß Dirk

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 10. Jul. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

BMK_Test.JPG

bin ich jetzt hier auf dem Holzweg????

schau dir mal das Bildchen an

Matthes

------------------
Frauen Komplimente machen,
ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod

dwndh
Mitglied
Planer, Projektant

Win XP SP2
EPlan 5.70
EPlan P8 1.8.6.2432
EPlan P8 1.9.1.3076
EPlan P8 1.9.2.3176
EPlan P9 1.9.5.3231

erstellt am: 10. Jul. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthes,

ich glaube du bist wirklich auf dem Holzweg.

Die Struktur ist in unseren Projekten so festgelegt.

Platziere ich aus dieser Struktur Elemente auf der Montageplatte erhalte ich in der Meldungsverwaltung einen Fehler 012008 "Das Strukturkennzeichen entspricht nicht dem der Montageplatte". Bei einem Prüflauf "EPlan 5".

Gruß Dirk

PS:
Wie oft versuchst du es mit den Komplimenten?

M.Westerfeld
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Westerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an M.Westerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Westerfeld

ePLAN electric P8 - V.2.0 SP1 - Build 4831
ePLAN electric P8 - V.2.1 SP1 - Build 5473
ePLAN electric P8 - V.2.2 - Build 6338
ePLAN 5.7
WSCAD 5.5
MS Office 2007

erstellt am: 19. Feb. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Um den Thread nochmal hochzuholen... Ich erhalte ebenfalls die Meldung: "Das Strukturkennzeichen entspricht nicht dem der Montageplatte".

Vielleicht bin ich einfach zu doof um 'n Schaltschrank zu "bauen"

Folgende Struktur: Anlage:                  =BB2
                  Ort des Bauteils:        +S1
                                            +S2
                                            +S3

Ortskennz. d. Montagepl.: +M1

Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

Ich habe den Schrank grafisch aufgezeichnet, die Bauteile ebenfalls grafisch gesetzt. Also bis jetzt alles grafische Kästen.

Dann habe ich über "Einfügen -> Kasten / Anschluss / Montageplatte -> Montageplatte" eine Montageplatte genau auf den (grafischen) Umriss des Schrankes gesetzt.

Anschließend bin ich hergegangen und habe aus dem Schaltschrankaufbau-Navigator meine Artikel auf die jeweilige Pos. im Schrank gezogen, soweit erforderlich die Größe entsprechend der grafischen Kästen definiert und die Artikel abgesetzt.

Daraufhin bekam ich dann besagte Fehlermeldung und habe Ortskästen (unsichtbar) um die jeweiligen Teile gezogen (z.B. oberer Bereich +S1, Mitte +S2 und unten +S3) Die Artikeldefinitionen nochmal angefaßt und Ortskennzeichen im sichtbaren BMK entfernt (nun habe ich im Plan und auf der Mont.-Platte z.B. -A1, ist also identisch. Ebenfalls identisch ist das "vollständige BMK"). Dennoch bleibt der Fehler.

Ich weiß nicht, ob ich voll auf dem Holzweg bin...oder einfach nur zu doof...

Kann mir vielleicht jemand Step by Step aufzeigen, wie ich eine vernünftige, logische Montageplatte aufbaue, die sich hinterher auch vernünftig auswerten läßt und KEINE Fehler aufwirft?

Vielleicht mache ich ja einfach grundsätzlich was falsch?

gwa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 19. Feb. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Aufbauplan.jpg

Hallo,

ich gehe da wie folgt vor:

- Montageplatte (-AP-1A5 im Bild)zeichnen
- Schaltschrankmakro einfügen
- dann aus dem Schaltschranknavigator die Artikel auf die Montageplatte ziehen (mit den Maßen bzw. Makro des Artikels)

------------------
Gruss
Gerhard

[Diese Nachricht wurde von gwa am 19. Feb. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz