| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Einstellung Symbolbibliothek (1697 mal gelesen)
|
jelem Mitglied

Beiträge: 205 Registriert: 22.03.2005 EPLAN Electric P8 2.1 International SP 1 Buildnummer 5473 WSCAD5.1_Professional
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab jetzt ewig bei der Hotline in der Warteschleife verbracht  jetzt frage ich einfach hier mal wieder. Ich habe einem Artikel eine Funktionsschablone zugewiesen. In meinem Fall das Symbol eines 3-poligen Trenners. In der Vorschau, beim Anlegen der Schablone in der Artikelverwaltung, wurde in der Vorschau das korrekte Symbol angezeigt. Wenn ich nun über "Einfügen -> Gerät" diesen Artikel auf der Planseite platziere, hängt ein anderes Symbol an der Maus  In meinem Falle ein Hauptschalter mit Sicherung. Versuche ich das gleiche auf einer P8-Station meines Kollegen, hängt das richtige Symbol am Mauszeiger. Ist bestimmt wieder einer Einstellung. Hab mich schon "vereingestellt".......... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jelem
|
jelem Mitglied

Beiträge: 205 Registriert: 22.03.2005 EPLAN Electric P8 2.1 International SP 1 Buildnummer 5473 WSCAD5.1_Professional
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Bernd, hab mal andere Projekte die auf dem Server liegen ausprobiert. Alle aus 5.7 eingelesen. Bei dem einen funktioniert es, also das richtige Symbol hängt am Mauszeiger, beim anderen kommt die Meldung das kein Makro oder Funktionsschablone hinterlegt wurde. Nur bei dem mit P8 neu angelegten Projekt auf meiner Festplatte wird ein falsches Symbol angehängt. Irgendwie verwirrend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jelem
|

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) ab 2027 | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 15 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
jelem Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2007 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh man, wie peinlich. Einfach, wenn das falsche Symbol drannhängt, die Backspace-Taste drücken und sich in der Auswahl das richtige Teil nehmen. Bei der nächsten platzierung wird das dann übernommen. Man lernt nie aus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |