| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spule mit 5 Kontakten (802 mal gelesen)
|
recorder9 Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 27.07.2005 Eplan electricP8 Ver. 1.7.12.1923<P>Eplan 5.7 professional<P>Gaaanz große Kino!
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich versuche gerade in Eplan P8 eine Schützspule mit 5 Kontakten zu erstellen (A1, A2, Z1, Z2, X1). Es handelt sich bei dem zu zeichnenden Relais um ein über ein Poti einstellbares Zeitrelais. Irgendwie komm ich an dem "Ding" nicht so recht vorwärts. Die Darstellung ist soweit kein Problem - nun will ich aber die Artikel und Schützdaten über die Geräteauswahl zuweisen - dabei klemmt es. Ich habe versucht das ganze mit einem Gerätekasten und Geräteanschlüssen zu realisieren - klappt aber nicht so recht. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich eine solche Spule zeichen muß, damit anschließend die Artikel und Schützdaten über die Geräteauswahl zugewiesen werden? Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae 1 Mitglied CAE-Dienstleister

|
erstellt am: 10. Jan. 2007 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für recorder9
|
Salo Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 84 Registriert: 10.05.2006 Eplan 5.70 SP1 EPLAN Electric P8 V1.7.11 Build 1875 Windows XP Professional
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für recorder9
Ich hatte das Problem auch schon und mir wurde gesagt, dass ich in den Stammdaten die Symbolnummer hinterlegen soll und die Symboldatei. Dabei ging es bei mir um einen Schalter, danach hat es bei mir auch geklappt. Gruß Salo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
recorder9 Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 27.07.2005 Eplan electricP8 Ver. 1.7.12.1923<P>Eplan 5.7 professional<P>Gaaanz große Kino!
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|