Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  automatische Seitenbeschreibung die 2te

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  automatische Seitenbeschreibung die 2te (1578 mal gelesen)
Holgster
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Holgster an!   Senden Sie eine Private Message an Holgster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holgster

erstellt am: 14. Dez. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe bei einem Projekt, dass in Eplan 5.3 erstellt wurde nach dem Importieren in P8 folgende Probleme:

1. Beim Aktualisieren wird jedes mal der Seitenname gelöscht. Ich habe dann nach Bernds Hinweis im „ Formular – automatische Seitenbeschreibung ändern“ Thread gehandelt und beim Inhaltsverzeichnis funktioniert es, aber bei den Stücklisten bekomm ich’s nicht hin. Ich hab jetzt das Formular schon auf verschiedenste Art und Weise bei „Format für automatische Seitenbeschreibung geändert. Da ich auch noch die 1504 Version habe, hab ich auch Grafik mit in die Formularänderungen einbezogen, die dann auch als Änderung erscheint, aber halt der Name nicht. Kann mir jemand da helfen?
2. Im gleichen Projekt waren auch diverse „Stecker“, die als grafisches Element deklariert waren. Diese hatte eine BMK, die beim Konvertieren komplett verloren ging. Die Anschlussbezeichnung wurde aber mit übernommen. Hat das etwas mit der Symbolart im alten Projekt zu tun? Wie kann ich das BMK „mitnehmen“
3. Dem Deckblatt wurde im 5.3er Projekt kein Formular hinterlegt. P8 meldet bei der Auswertung aber immer den Fehler kein Formular. Braucht den ein Deckblatt immer ein Formular oder wie kann ich das umgehen?

Vielen Dank schon mal
Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Dez. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger und willkommen hier 

Grundsätzlich zwei Pünktchen am Anfang. Ich würde mir die 1875 aufspielen. Dann Pünktchen 2. Der Import aus der 530 ist generell möglich aber keiner kann sagen was da sauber rüberkommt. Eplan selbst sagt nicht ohne Grund das ein Import möglichst mit der letzten E5-Version passieren sollte da doch zwischen der 530 und der 570 an den Versionen geschraubt wurde...

@Seitenname
Könnte ein Problem der 1504 sein. Kann ich hier leider nicht nachvollziehen...

@Stecker-BMK
Müßte man selber probieren. Ist mir so aber noch nicht aufgefallen das BMKs geputzt worden sind bei der Übernahme...

@Deckblatt
Nein eigentlich braucht P8 kein Formular. Was sagt denn die Fehlermeldung genau aus?

Grüße
Bernd

------------------

Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Holgster
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Holgster an!   Senden Sie eine Private Message an Holgster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holgster

erstellt am: 14. Dez. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
Danke für die schnelle Antwort. Werd mich wieder melden, wenn ich zur 1875 übergegangen bin und die nächsten Anläufe gemacht habe.
PS: War bis jetzt hier nur stiller Mitleser, aber das Forum ist echt gut und der Umgangston fällt angenehm auf, wenn man andere Foren ließt.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 14. Dez. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgster 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach das bitte Holger 

Zwecks dem Ton... sollte doch selbstverständlich sein das man sich vernünftig benimmt...

Bis dann... 

------------------

Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Holgster
Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
hab jetzt die 1875 drauf und damit hat sich auch das Problem mit dem Seitennamen verabschiedet.

@Stecker-BMK
Im alten Projekt war es Symbol 234 (Steckerkontakt ohne Querverweis) und als Symbolart "nur" ein grafisches Element. Ich denke das Problem lag im Konvertieren der Symboldateien. Bei ersten mal habe ich es als (ich glaube die Bezeichnung ist) allgemein importiert und beim nächsten mal als "wirklichen" Steckerkontakt. Jetzt sind die BMKs da geblieben, aber die Anschlussbezeinhung ist leider nicht mit übernommen worden, da die aber überall gleich war hab ich Sie mit dann von Hand geändert (nicht ganz im Sinne des Erfinders)

@Deckblatt
Der Fehler ist leider nach wie vor der gleiche. Die genaue Bezeichnung ist "Titel- \ Deckblatt (S0790005) Formular nicht vorhanden!" Ich hab die Formulareigenschaft komplett gelöscht und auch einmal versucht ein anderes Formular zu hinterlegen, immer ohne Erfolg

Gruß
Holger

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 18. Dez. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgster 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Deckblatt ist merkwürdig... Du hast also einen Seitentyp Titel/Deckblatt und in den Seiteneigenschaften (unter Formular) ist auch nichts hinterlegt? Du kannst an der Stelle auch nichts anderes auswählen (bspw. ein Standarddeckblatt von Eplan)? Habe ich das richtig verstanden...?

------------------

Holgster
Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Formular.JPG

Ja, so ungefähr, aber eigentlich noch besser: Das Feld ist zwar leer (siehe Bild), aber ich könnte schon ein Std.Formular von EPLAN auswählen, wenn ich das mache, hat sich das Formular auch auf der "reelen" Seite geändert, beim Aktuallisieren der Seite bekomme ich jetzt aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Kann es sein, dass es an den automatisch generierten Texten, wie Seitenzahl etc. liegt?
Mal generell, wie finde ich denn die genaue Beschreibung der Fehler in P8? Die Nr konnte man ja bei 5.7 einfach in die Indexsuche schreiben.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Gruß
Holger

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 18. Dez. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgster 10 Unities + Antwort hilfreich

@Formular
Schau doch mal bitte unter Dienstprogramme - Auswertungen - erzeugen und hier unter Einstellungen - Ausgabe in Seiten ob dort ein Deckblattformular eingetragen ist was gar nicht existiert...

@Fehlerbeschreibung
Normalerweise reicht es wenn Du in der Meldungsverwaltung den Fehler anklickst und F1 drückst. Dann sollte die Online-Hilfe aufpoppen und Dir etwas sinnvolles bringen...

------------------

Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 19. Dez. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Dann sollte die Online-Hilfe aufpoppen und Dir etwas sinnvolles bringen...

Das sollte sich ESS als Ziel mal für das nächste Jahr auf die Fahne schreiben !

------------------
Gruss
Horst

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz