| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Symbolbibliothek (1577 mal gelesen)
|
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Symbolebauer Ich hatte mir in EPlan5 eine eigene Symbolbib. gebaut. Diese dann nach EplanP8 integriert und dann festgestellt, dass ich gewisse Fehlerchen in Eplan5 schon eingebaut hatte, die in P8 sehr schön sichtbar sind. Ich also ran und alles korrigiert was falsch. Fazit: ich kann die Bibliothek nicht mehr mit meinem Projekt abgleichen!!! Gibts einen Trick, wie ich P8 dazu bringe nachstehende Fehlermeldungen zu ignorieren? Zur Info: Das betreffende Symbol in den Systemmeldungen hab ich wieder in den Importier-Zustand (Original) versetzt. Hoffentlich wirds Euch (ganz besonders Bernd) nicht langweilig mit meinen Problemchen und Unwissenheiten. Einen schönen Abend noch und für die, die morgen Feiertag haben ein schönes Wochenende Christof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ach ja die Geduld Ich musste also erst alle Hinweise auf dieses Symbol (YPE) in meinem Projekt löschen (Schaltplanseite und Betriebsmittle-Navi) und dann konnte munter abgeglichen werden. Nix für ungut Schönes Wochenende Christof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christof G
Ja... Problem. Da die Symbolbib eingelagert ist (und wahrscheinlich auch Symbole benutzt worden sind) kannst Du sie nicht mehr löschen bzw. gegen die (neu) importierte tauschen aus den Gründen die Deine Bilder sagen. Entwender alle benutzten Symbole im Plan löschen oder eine andere Lösung nutzen. Ich würde es einfach so machen. Lege ein neues Projekt an und stelle Deine korrigierte Symbolbib dort ein. Nun kopiere die Seiten aus dem bisherigen Projekt in Dein neu angelegtes. Paßt alles kannst Du das alte Projekt löschen und somit auch die alte (fehlerhafte) Symbolbib...  @Langweilig Das wird nie langweilig. Besser kann man eine Software gar nicht kennen lernen wenn man sich mit einer Vielzahl von Fragen, Problemen und Aufgabenstellungen beschäftigt wo man sonst wahrscheinlich nie reinschnuppern würde...  ------------------ Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christof G
|

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Feiertag Na gleich nach Lindau in Bregenz Österreich!!! Hähä... @jpgs in den Beitrag einbinden, wenn man nicht Moderator ist: Kannst Du mir ein kleines JPG machen, wo man sieht, welchen url ich mir merken muß, um hier -> (IMG)(/IMG) drin ein jpg darzustellen? Mit [] versteht sich. Nun ist aber Schluß für heute muß mich doch schließlich aufs Wochenende vorbereiten Gruß Christof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Staatlich geprüfter Elektrotechniker (m/w/d) | Im Rahmen großer elektrotechnischer Projekte setzen Sie mit Know-how und Präzision anspruchsvolle Anforderungen erfolgreich und zielgerichtet in die Tat um. In der angegebenen Position übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben u.a. rund um die Planung und Dokumentation elektrotechnischer Systeme. Bringen Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie mit uns zukunftsorientierte Lösungen in der Elektrotechnik!
| | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christof G
|