| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: SPS-Makro (2801 mal gelesen)
|
Salo Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 84 Registriert: 10.05.2006 Eplan 5.70 SP1 EPLAN Electric P8 V1.7.11 Build 1875 Windows XP Professional
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab nun noch ein anderes Problem Ich hab mir ein Fenstermakro gemacht, von meinen SPS-Eingangs- und Ausgangsmodulen (Romutec), alles sauber beschriftet, wie es sich gehört. Je Karte, sind die Anschlüsse (z.b. Eingangskarte, alle von E1 - E10 als Bitadresse und 7 - 3 / 17 - 13 als Anschlüsse) gleich, nur das BMK ändert sich (logischerweise ) Nun folgendes Problem: Wenn ich das Makro setze, möchte ich, dass er mir nur das BMK neu nummeriert, nicht aber die SPS-Adressen und Anschlüsse, doch alles probieren war erfolglos, auch der Support ist mit seinem Latein am Ende, Ihr seit meine letzte Hoffnung, habt ihr eine Idee, was ich da umstellen kann/muss? Gruß Salo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Salo
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Salo
|

Beiträge: 84 Registriert: 10.05.2006 Eplan 5.70 SP1 EPLAN Electric P8 V1.7.11 Build 1875 Windows XP Professional
|
erstellt am: 08. Dez. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, danke für die Datei, aber bitte wie importiere ich diese Datei?? Ich hab das noch nie gemacht und auch mein Kollege hat keine Idee dafür. Ich bin so tief in das Programm dann doch nicht involviert. Gruß Salo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Salo
|

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Elektrokonstrukteur (m/w/d) | HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen.... | | Anzeige ansehen | Einkauf |
|

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Salo
|