| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Legendenposition im Schaltschrankaufbau (2367 mal gelesen)
|
Ragamuffin Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 09.11.2006 ePlan 5.70 +SP1 ePlan P8 1.8.4
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich beim Schaltschrankaufbau z.B. ein Schütz einfüge bei dem ich ein Makro hinterlegt habe wird die Legendenposition vom Makro verdeckt, ich kann zwar anschließend die Legendenposition über die "Einstellungen" verschieben aber das muss ich denn ja bei jedem Schütz das ich neu einfügen auch wieder ändern. Kann man die Grundeinstellung irgendwo verändern und wenn ja, wo? MfG Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae 1 Mitglied CAE-Dienstleister

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ragamuffin
|
Ragamuffin Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 09.11.2006 ePlan 5.70 +SP1 ePlan P8 1.8.4
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab doch ein Problem zu dem Thema! Und zwar wenn ich hinter einem BMK z.B. Motorschutzschalter und Sammelschienenadapter hinterlegt habe und ich dann beide in den Aufbau ziehe krieg ich für beide eine seperate Legendenposition. Kann man bei P8 irgendwo einstellen das er pro BMK nur eine Legendenposition vergibt. Und noch ne Frage, gibts irgendwo nen Haken: Wenn Makro vorhanden dann Abmessung aus Artikelstamm unsichtbar schalten? Wie kann mann Verbesserungsvorschläge am effektivsten an ePlan weiterleiten? MfG Daniel
[Diese Nachricht wurde von Ragamuffin am 15. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ragamuffin
|

| Konstrukteur für Lüftungsanlagen (m/w/d) | thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden.... | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ragamuffin
@Ragamuffin In der Version 1875 von P8 gibt es ein neues Symbol für die Artikelplatzierung (siehe News zu 1875 auf Eplan-Homepage). Überarbeite einfach die bestehenden Grafikmakros unter Einsatz dieses Symbols (Rahmen einfach auf entsprechende Größe ziehen) und vergebe in der Registerkarte "Anzeige" die Vorbelegung wie gewünscht. Habe mir auf diese Weise die Legendenposition oben mittig 0° positioniert, alles anderen Eigenschaften auf unsichtbar gesetzt. Klappt wunderbar Gruss, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |