| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schaltschrankaufbau.... (1378 mal gelesen)
|
unlogic Mitglied
|
erstellt am: 08. Nov. 2006 23:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Bin neu in P8 und habe gleich ein paar (!) Fragen. Fange mal klein an: Habe nur ich das Problem, daß beim Platzieren von Bauteilen auf einer Montageplatte der Artikel lt. P8 keinen Platz auf der MP hat ??? Scheint irgendwie von der Einstellung (Abmessung Makro und/oder Artikelstamm) abhängig zu sein. Zeichne derzeit die MP größer als meinen Plotrahmen, damit das Bauteil überhaupt platzierbar wird..... Noch ne Frage: Habe lange in der Hilfe gestöbert und bin u.a. auf die Darstellungsart "Schaltschrankaufbau detailliert" gestossen. Lt. Hilfe sollte ich damit in der Lage sein eine Artikelplatzierung auf Seiten mit verschiedenen Maßstäben darzustellen. Jedoch habe ich dann auch immer 2 Montageplatten mit dem gleichen BMK (blöd dann 2x den gleichen Artikel zu haben). Gibts da auch ne Einstellung in der Art Haupt-/Nebenfunktion der MP ?? Vielen Dank für Eure Hilfe ! Lg, unlogic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae 1 Mitglied CAE-Dienstleister

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für unlogic
|
unlogic Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: