| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmen in Schaltschranklegende (5746 mal gelesen)
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2006 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
servus zusammen, ich hätte zu dem eine frage zur schaltschranklegende: bei mir werden in der schaltschranklegende keine klemmen mit ausgegeben. hab ich irgend einen parameter nicht korrekt gesetzt? damit komme ich eigendlich gleich zur nächsten frage bei E5.7 ist die klemmenpositioniereung auf der montageplatte meiner meinung nach gut gelöst. E5.7 gibt beim positionieren die gesamtlänge der klemmleiste an und zeichnet nicht jede klemme einzeln ein. P8 zeichnet jetzt wieder alle klemmen mit pos. nummern (ziemlich unübersichtlich) einzeln ein. kann man das auch irgendwo ein-/umstellen? ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2006 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin moin, nur falls es jemand interessiert zitat aus einem mail vom support: "...in der aktuellen EPLAN Electric P8 Version, Buildnummer 1504, ist die Ausgabe der Klemmenleistenbezeichnung in der Schaltschranklegende nicht möglich. Es ist auch nicht über eine Parametereinstellung steuerbar, wie eine Klemmenleiste nach der Platzierung auf einer Montageplatte dargestellt wird. Gegenwärtig kann eine Klemmenleiste nicht als ein Bauteil dargestellt werden......."
------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2006 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin bernd, kein thema. ich finde das ganze etwas seltsam. wofür kann ich auf der montageplatte klemmen positionieren; diese klemmen bekommen positionsnummern und ich kann in keiner legende sehen, was das für klemmen sind in dem mail vom support steht auch nix, das die funktion ergänzt wird o.ä. ist also wieder handarbeit angesagt ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2006 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo bernd, danke für den tip; werde ich nachher mal testen. ich habe das aber richtig verstanden, ich bekomme JEDE klemme in der legende angezeigt; nicht nur die klemmleistenbezeichnung? das wären alleine für die klemmen bei 1000 klemmen 20 seiten legende ........ villeicht reicht ja die erste klemme; nur um anzuzeigen, welche leiste da verbaut ist. ich werd's nachher mal testen. ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
Ragamuffin Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 09.11.2006 ePlan 5.70 +SP1 ePlan P8 1.8.4
|
erstellt am: 09. Nov. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
Hallo zusammen! Wenn man eine Klemmenleistendefination einfügt klappt es, aber ich habe ja jetzt zum Beispiel 50 Klemmen hinterlegt, P8 fügt aber immer nur eine ein. Kann ich P8 irgendwie erklären das er alle 50 da einfügen soll und zwar unter einer Legendennummer? MfG Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
servus daniel, ich hab's leider noch nicht testen können; mein rechner ist seid montag platt (festplattencrash) villeicht !!! bekomme ich ihn heute wieder; dann muß ich noch alles neu installieren ........ ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ragamuffin Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 09.11.2006 ePlan 5.70 +SP1 ePlan P8 1.8.4
|
erstellt am: 09. Nov. 2006 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|

| Leiter für den Werkzeugbau (m/w/d) | Wir sind ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeiter*innen und sind Marktführer in unserer dynamischen Branche. Überdurchschnittlich hohe Innovation, äußerst motivierte Mitarbeiter sowie höchste Qualität der Produkte stehen für den langjährigen Erfolg unseres Unternehmens. Unsere Kunden schätzen im Besonderen die Bereitschaft des Unternehmens, ihre Anforderungen und den technischen Fortschritt als permanente Herausforderung anzunehmen und umzusetzen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
Moin Moin  ich finde das mit den einzelnen Klemmen auch völlig Nervig. Habe mir die Klemmen in einer Baugruppe angelegt, was natürlich den Nachteil hat, dass sich die Artikelverwaltung mit der Zeit aufblähen wird, aber ich kann die Baugruppe nach Projektabschluss ja wieder aus den Stammdaten killen, sie bleiben im Projekt ja trotzdem bestehen. Also gibts bei mir für jede Klemmleiste ne Baugruppe, wo die Gesammtlänge hinterlegt wird, diese Baugruppe kommt hinter die leistendefinition und es gibt keine einzelnen Klemmen mehr..... ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |