| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Nutzung verschiedener Datenarten in P8 (660 mal gelesen)
|
Siem2 Mitglied MM
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hin und wieder wird erwähnt, dass Herstellerdaten zu Produkten nicht vorhanden bzw. nicht ausreichend sind. Da es aber nun viele Dateninformationen zu Produkten geben kann, würde mich interessieren, welche "Datenarten" Ihr zur Projektierung praktisch wirklich nutzt. Mit "Datenarten" meine ich: - Produktstammdaten (wie z.B. Höhe, Ströme, Spannungen) für die Artikelverwaltung - Grafische Daten (wie z.B. 2D-Maßbilder, 3D-Maßbilder, Schaltzeichen, Makros) - Dokumentationen (Datenblätter, Kennlinien, Handbücher usw.) - Bildinformationen (Produktfotos) Vielen Dank für Eure Informationen dazu. MfG Siem2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siem2
|
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siem2
Hallo Siem, ich finde Siemens ist auf einem guten Weg, die Daten zur Verfügung zu stellen. Aufgrund der riesigen Datenmenge stehen natürlich nicht immer alle zur Verfügung bzw. noch nicht. Ich denke mal, dass Du die interessanten Dokumentenarten bereits alle aufgeführt hast. Es gibt davon kaum welche, die mich nicht interessieren. Vielleicht bei den Produktbildern müssen es nicht viele sein. Da reicht ein vernünftiges, also nicht von allen Seiten, in allen Farben oder so, aber oft möchte man bei diversen Baugruppen schon ein passendes Bild einfügen, vor allem, wenn es sich um Übersichten oder Topologien handelt. Symbole sind meiner Meinung nach nicht notwendig, da eigentlich schon alle vorhanden, aber mit den Makros sieht es doch anders aus, was man hier im Forum ja auch oft genug lesen kann.
------------------ Gruss Horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Konstrukteur (m/w/d) Elektrohardware | Seit mehr als 155 Jahren steht PROBAT für Pioniergeist und Innovationskraft in der Kaffeeindustrie. Durch gezielte Übernahmen im Bereich der Lebensmittelverarbeitung, einen intensiven Technologietransfer innerhalb der Unternehmensgruppe und den Ausbau eines weltweiten Servicenetzwerks hat sich PROBAT zu einem führenden Komplettanbieter für die Lebensmittelindustrie entwickelt. Das Unternehmen plant, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siem2
Hallo Siem2, Gut wäre auch wenn die Artikelbeschreibung/Benennung nicht nur in Grossbuchstaben, wie bei Siemens bisher üblich, wäre. Wir geben unsere Artikel seit neustem, Kunden haben immer wieder gemeckert, nur noch in Gross/Klein ein. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |