Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fehler beim PDF Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehler beim PDF Export (2697 mal gelesen)
Andi R
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Elcad 7.4
Eplan P8 1.8.5

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PDFFehler.JPG

Guten Morgen

Beim exportieren von einem Plan in PDF bekomme ich diesen Fehler  "Hardwarefehler:Speicherzugriffsverletzung".
Ich glaube kaum das es von P8 kommt, aber vielleicht hat jemand diesen Fehler auch schonmal gehabt und kann mir evtl sagen wie ich das Problem lösen kann.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 21. Sep. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

also bei mir funktioniert der PDF-Export einwandfrei.
Hast Du denn den gleichen Effekt, wenn Du es mal über die Druckausgabe auf einen PDF-Drucker versuchst ?

Gruss
Horst

------------------
Gruss
Horst

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Elcad 7.4
Eplan P8 1.8.5

erstellt am: 21. Sep. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler gefunden. Es liegt an dem Schaltschrankaufbau. Wenn ich die Gruppe als PDF exportieren will bricht er mit dem Fehler ab. Der Rest funktioniert.
Muß mal suchen woran das liegt.

Danke für den Tipp werde ich mal testen.

Andreas

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 21. Sep. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

das hatte ich auch schon öfter. Ich habe ein seitenmakro schreiben, die Seite gelöscht und neu erzeugt, dann war gut ....

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker

Elcad 7.4
Eplan P8 1.8.5

erstellt am: 21. Sep. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja da ich bezüglich Eplan noch seeehr grün hinter den Ohren bin muß ich erstmal damit leben das ich die 3 Seiten Schaltschrankaufbau nicht im PDF habe.
Makro schreiben und neu erzeugen geht noch über meinen Horizont hinaus  .

Trotzdem danke.

Andreas

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 21. Sep. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi R 10 Unities + Antwort hilfreich

ist nicht wildes, du gehst auf den Meüpunkt Seite - Seitenmakro schreiben, vergibst eine namen, löscht die Seite, legts eine neue Seite vom Typ Schaltschrankaufbau an und gehst wieder zum Menüpunkt Seite - Seitenmakro einfügen und wählst es wieder aus.

Nur Mut, du kannst doch alles mit undo rückgängig machen, auch gelöschte seiten

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Andi R
Mitglied
Elektrotechniker

Elcad 7.4
Eplan P8 1.8.5

erstellt am: 21. Sep. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab das gleich mal gemacht. Hat auch funktioniert, aber bekomme beim PDF erstellen immernoch den gleichen Fehler.

Ich glaube ich werde mich da morgen nochmal mit beschäftigen.
Aber dafür kann ich jetzt schonmal Seitenmakros anlegen  .

Nochmals Danke

Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz