Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  ECS-CAD -> Eplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ECS-CAD -> Eplan (735 mal gelesen)
michelangelo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michelangelo an!   Senden Sie eine Private Message an michelangelo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michelangelo

Win XP SP2, 3 GHz, 1 GB Ram, GK NVIDIA Quatro FX 540
ElCAD 7.2; 7.3; 7.3.1
ECSCAD Aero
AutoCAD 2006
EPLAN P8

erstellt am: 18. Sep. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Vorab:  Habe noch nie mit Eplan gearbeitet. Gehe in ein paar Wochen in den Einführungskurs Eplan P8.

Ich habe ein Elektroschema im ECS-CAD erstellt, ich habe nun die Aufgabe dies ins Eplan P8 zu übernehmen.

- wie geht das am einfachsten?

- das Schema ist mit Translatetexten erstellt (Access-Datenbank) kann ich diese Datenbank ins EPlan P8 übernehmen?

- ich habe eine Artikeldatenbank (Access) kann ich diese im Eplan übernehmen?

- was ist mit der Symbolbibliothek kann man diese auf irgend eine Kuhart übernehmen???

------------------
[zuviele CAD/CAE's verwirren den Kopf]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Sep. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo michelangelo und willkommen hier 

nun ja... 

Zitat:
Ich habe ein Elektroschema im ECS-CAD erstellt, ich habe nun die Aufgabe dies ins Eplan P8 zu übernehmen.

tja... ich denke das hat hier noch keiner gemacht... und daher wird es schwierig. Was genau meinst Du mit Elektroschema? Einen Stromlaufplan? DXF wird immer möglich sein aber das ist ja nun nicht der Hit da reine Grafik anschließend in P8...

Zitat:
...ich habe eine Artikeldatenbank (Access) kann ich diese im Eplan übernehmen?...

Das wird sich wohl umsetzen lassen... 

Zitat:
...was ist mit der Symbolbibliothek kann man diese auf irgend eine Kuhart übernehmen???...

Ich denke direkt eher nicht... aber auch hier fehlen Erfahrungswerte...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

michelangelo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michelangelo an!   Senden Sie eine Private Message an michelangelo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michelangelo

ElCAD 7.2; 7.3; 7.3.1
ECSCAD Aero
AutoCAD 2006
EPLAN P8

erstellt am: 18. Sep. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Was genau meinst Du mit Elektroschema? Einen Stromlaufplan?

Ja genau.

Hab da was munkeln hören von konverter-Tools für sowas, ist das schon ECSCAD aero und Eplan P8 kompatibel?

Hat da wer Erfahrung?

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Sep. 2006 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Von Konvertertools habe ich noch nichts gehört... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 18. Sep. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

ich meine ich hätte mal wo aufgeschnappt das sowas kommen soll, aber soweit ich weiß ist das noch nicht so weit.

ich denke da wäre eplan oder ecs der einzige ansprechpartner der da was wissen könnte

am besten den VB von beiden Herstellern ansprechen, da der support über kommende schnittstellen auch noch nichts wissen wird

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

michelangelo
Mitglied

ElCAD 7.2; 7.3; 7.3.1
ECSCAD Aero
AutoCAD 2006
EPLAN P8

erstellt am: 18. Sep. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

werde ich versuchen

so spät noch am arbeiten susi 

------------------

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 18. Sep. 2006 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt nicht mehr 

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

Praktikum Forschung & Entwicklung - Projektmanagement IoT & Digitale Produkte in Künzelsau

Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Mit deutschlandweit über 8.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 2,47 Milliarden Euro (2023) ist es das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus....

Anzeige ansehenPraktikum
WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Version
Gebaut: 6338

erstellt am: 20. Sep. 2006 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Die OpenCAE- Partie wollte, oder hat da einmal gebastelt an einer Schnittstelle zwischen ecscad 5.5, und 5.6, und Eplan5. In der Suche lassen sich die Artikel schnell finden. Ich bin da nicht so taff im Link einbinden wie Bernd, drumm lasse ich das für den Zweifelsfall dem Meister über.
Was aus dem Projekt geworden ist, mit der Schnittstelle, habe ich auch keine Ahnung. Der Ansatz, so etwas zu realisieren stelle ich mir interessant vor. Und die Machbarkeit nur für einzelne Projekte, maximal Firmen. Ist ja schon schwer genug, ein Projekt im 5'er auszutauschen zwischen gleichen Versionen, wo sich nur einige Stammdaten und Bearbeitungsmethoden unterscheiden. 

lg

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz