| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Normblatt, Anzahl Pfade verändern (1289 mal gelesen)
|
id0mud Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2006 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hello everybody, neues Problem. Ich benutze einen Plotrahmen in Eplan 5, dessen Anzahl der Pfade ich pro Seite für ein spezielles Projekt auf 8 einstellen will, ferner soll die Aufzählung bei 1 beginnen. Unter Projektparameter -> Grafik -> Allgemein in Allgemein 1 lässt sich das einstellen. Leider wird keine der Einstellungen angenommen. Also dachte ich mir, machst du das in Eplan 8. Den Eplan 5 Plottrahmen hab ich mit Hilfe des Assistenten als Normblatt importiert. Pfadbereiche habe ich dann auf Benutzerdefiniert gestellt und unter weiter die Anzahl Pfade pro Seite auf 8 gestellt (ursprünglich enthält das Normblatt 10). Wenn ich jetzt mit Hilfe der Dienstprogramme das neue Normblatt öffne, erhalte ich wieder die alte einteilung von 0 bis 9. Wie kann ich das jetzt mit Eplan 8 umstellen? vielen Dank Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spm233 Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2006 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für id0mud
Hallo, Du muss den Normblatt editieren. Dies machst Du indem Du auf DienstProgramme - Stammdaten - Normblatt - Oeffnen gehst. Dann muss Du auf den Eigenschaften vom Normblatt gehen und die Anzahl der Spalten definieren. (Auf 10 setzen). Zusaeztlich muss Du die bereite der Spalten definieren (Dies kannst Du per copy und paste machen. Wenn Du auf ansicht und Pfade gehst dann kannst Du den logischen Raster sehen. Danach einfach den Normblatt schliessen und die Projektdaten mit den Stammdaten synchronisieren. Das sollte dann funktionieren. MfG Sean ------------------ Sean It's not magic, it's P8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Projektingenieur Umspannanlagen (m/w/d) | Die evm-Gruppe ? das sind rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen sind wir das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Wir versorgen unsere Region mit Strom und Erdgas, Trinkwasser und cleveren Dienstleistungen, die Menschen wirklich weiterbringen. Dabei setzen wir auf umweltschonendes und ressourcenorientiertes Handeln und soziales Engagement. ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für id0mud
|