Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Vorbelegung der Anzeigeoption

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Vorbelegung der Anzeigeoption (1514 mal gelesen)
susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 24. Aug. 2006 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

jedes Mal wenn ich ein kabel zeichne, muss ich die Anzeige nach meinen Wünschen zurechtlegen, da der Standart garnicht dem entspricht, was ich haben will.

OK, hab mir ein Makro gebaut, mit dem ich jetzt Kabel zeichne

Ist es möglich die Einstellungen unter Anzeige grundsätzlich für die Elemente ( Kabel, Geräteklemme ... )vorzubelegen ???

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Aug. 2006 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich würde jetzt mal behaupten nein... die Positionen der Eigenschaften eines Symboles legt man im Symbolbau fest. D.h., es wird auch im Symbolbau dann geändert...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

susi 7
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 24. Aug. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

anzeige.JPG

ein Symbol für Kabel bauen ????

hmm ich führe mich nicht verstanden

ich will Standartmässig diese Anzeigeotionen haben

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 24. Aug. 2006 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... ein Kabel ist ein normales Symbol (wenn auch aus der Symbolbibliothek Special)... und das müßte man seinen Wünschen entsprechend anpassen...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

susi 7
Mitglied

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 25. Aug. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na dann werde ich mal mein glück probieren

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... ich habe mir dafür eine eigene Symbolbiliothek Special (EigeneSpecial; Kopie der originalen Symbolbiliothek) angelegt... die originale Symbolbibliothek Special kannst Du nicht ändern und sollte man auch nicht... 

------------------

susi 7
Mitglied

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

symbol.JPG

ja, sichlich, hab ich auch gemacht, wenn ich das Symbol dann öffne bekomme ich folgende völlig klar erkennbare anzeige 

wieso stehen die Werte alle 3x dadrin ???

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung erst einmal... sollte so aussehen wie in meinem Bildchen...

------------------

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 25. Aug. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht fast so aus, als ob die Varianten übereinander liegen würden.

------------------
Gruss
Horst

susi 7
Mitglied

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 25. Aug. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eigentlich hat das Symbol nur eine Variante

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 25. Aug. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mal so lieb sein und das Symbol exportieren und hier reinhängen? 

------------------

susi 7
Mitglied

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 25. Aug. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CABDL.esy.txt

aber sicher

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

Holger_K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

erstellt am: 26. Aug. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich habe mir das auch mal angesehen. Die Original Spezial kopiert und mir das Symbol CABDL angesehen. Sieht bei mir genau wie bei Susi aus.

Gruß
Holger

gwa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 26. Aug. 2006 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir genau das gleiche

------------------
Gruß
Gerhard

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 26. Aug. 2006 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

@susi7

Ein Vorschlag von mir, da mir auch die Standardeinstellung nicht gefällt, ich aber keine Lust habe mir ein eigenes Symbol oder Makro dafür zu erstellen:

Ziehe einfach die Kabeldefinitionslinie wie gehabt (auch wenn Sie im ersten Moment nun nicht den Vorstellungen entspricht), und am Ende
öffnest Du im Kabelnavigator bei aktivem Filter 'Hauptfunktion'
die Listenansicht, markierst alle Einträge, dann Eigenschaften und ändere in der Registerkarte Anzeige alles so ab, wie Du das möchtest !

Ich finde die Lösung ganz praktikabel, da bei Makros grundsätzlich die Länge der Kabeldefinitionslinie nochmals angefasst werden muss.
Das wie Bernd das beschrieben hat, war auch meine bisherige Lösung,
(das Symbol sieht so chaotisch aus, da alle Varianten der Anzeigetexte (Links oben 0°,Links oben 90° usw.) im Symbol hinterlegt sind). Einfach die nicht benötigten Texte in der kopierten (!) Special-Symbolbibliothek am Symbol der Kabeldefinitionslinie löschen, und den entsprechenden Platzhaltertext
hinterlegen. Dann am einfachsten eine Symbolleiste anlegen mit dem gelichen Icon der Kabeldefinitonslinie und in der Befehlszeile auf
das eigene Symbol verweisen.

Zwar werden die Symbolbibliotheken ja in P8-Projekte eingelagert, aber ich bin nun mal der Meinung, alles mit den Standardbibliotheken
zu realisieren. Ist Geschmackssache...

Schönen Abend !

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 26. Aug. 2006 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...(das Symbol sieht so chaotisch aus, da alle Varianten der Anzeigetexte (Links oben 0°,Links oben 90° usw.) im Symbol hinterlegt sind)...

Ja... ich denke da hat man es zu gut gemeint an diesen Stellen mit dem Symbolen...

------------------

Holger_K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

erstellt am: 27. Aug. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die Schemas/Profile der Eigenschaftsanordnung sind mir im Symboleditor immer noch ein Rätsel.

Ich habe mir den Verbindungsdefinitionspunkt angesehen. Füge ich ihn auf einer Schaltplanseite ein dann kann ich im Reiter <Anzeige> die Eigenschaftsanordung "Verbindung" oder "Ader" wählen. Schaue ich mir im Symboleditor die Eigenschaftsanordnung <Bearbeiten/Platzierte Eigenschaften> an dann sind dort die beiden Bereiche Verbindung und Ader zu erkennen. Was ich aber bisher noch nicht herausgefunden habe ist wie man diesen Bereichen die Namen beibringt die später in der Eigenschaftsanordnung erscheinen. Hat das vielleicht schon jemand herausgefunden?

Es würde helfen wenn mann diese Bereiche (Ader, Verbindung) oder bei der Kabeldefinitionslinie (Links oben 0°,Links oben 90° usw.) im Editor zum Bearbeiten aus- bzw. einblenden könnte.

Gruß
Holger

susi 7
Mitglied

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 28. Aug. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nairolf:

Ziehe einfach die Kabeldefinitionslinie wie gehabt (auch wenn Sie im ersten Moment nun nicht den Vorstellungen entspricht), und am Ende
öffnest Du im Kabelnavigator bei aktivem Filter 'Hauptfunktion'
die Listenansicht, markierst alle Einträge, dann Eigenschaften und ändere in der Registerkarte Anzeige alles so ab, wie Du das möchtest !

Hallo Nairolf,
ja, dass ist auch die Lösung die ich derzeit prktiziere. Hat aber den nachteil, dass ich meine Doku danach nochmal durchsehen muss, um zu sehen, ob das jetzt optisch o.k. ist.

Ist nur ne Not-Lösung.
Ansonsten bin ich auch der Meinung dass man besser mit dern Standartbibliotheken arbeiten sollte

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 28. Aug. 2006 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von susi 7:

ja, dass ist auch die Lösung die ich derzeit prktiziere. Hat aber den nachteil, dass ich meine Doku danach nochmal durchsehen muss, um zu sehen, ob das jetzt optisch o.k. ist.

Hi susi,

weiß zwar nicht was Du alles in den Anzeigeoptionen der Kabeldefinitionslinie änderst, aber ich hatte nie Probleme,
d.h. keine Kontrolle erforderlich.

Vielleich kann man das ja auch in ein Script packen das beim Projek schliessen ausgeführt wird. Mach mich mal schlau...

Gruss, nairolf

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 28. Aug. 2006 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_Kabeldefinitionslinie.jpg

Ich kann Susi verstehen... ich habe mal ein Bildchen angehangen... da ist es praktisch nicht möglich (z.B. wegen Variantentechnik im Stromlaufplan) alle Kabel an der gleichen Stelle zu platzieren...

------------------

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur

EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 29. Aug. 2006 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo bernd,

dass es kaum möglich ist, alle kabel gleich zu platzieren,
leuchtet mir ein. Ich weiß eben nicht was susi alles gegenüber
der vorbelegung der anzeigeoptionen der kabeldefinitionsline
alles verändern will.

ich für meinen teil tausche nachträglich nur die
eigenschaft 'aderzahl & querschnitt' gegen 'aderzahl querschnitt und einheit'. da muss ich nachher nix mehr kontrollieren

gruss nairolf

------------------

susi 7
Mitglied

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 30. Aug. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi zusammen,
ich meine gaénau dass was Bernd in seinem Bild verdeutlicht hat, natürlich hat bei mir die Information eine Standartposition, aber wenn nicht würde ich das durch das globale Überschreiben im Navigator zu nichte machen

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

Project Manager Organizer Business (m/w/d)

Die ET GLOBAL vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messe und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
susi 7
Mitglied

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 26. Sep. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich rolle das Thema jetzt nochmals auf, da ich neuen Input von Eplan haben.

Die Spezial-Symboldatei ist nur bedingt zur Kopie und anschließender Nachbearbeitung empfohlen. Gerade im Bereich Kabel wird das wohl schwierig, da das Kabel einen automatismus beinhaltet, der bei Kreuzung einer Autoconnection-Linie die Ader erzeugt.

Mir wurde also geraten die Anzeigeoptionen unter den Blockeigenschaften für Kabel zuzuweisen und mittels Navvigator auf alle übertragen.

Bleibt natürlich die Notwendigkeit der manuellen durchsicht, wenn dieses im Nachhinein erfolgt

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz