| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Normblatt (2335 mal gelesen)
|
digio Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen! bin gerade dabei Normblätter für diverse Kunden zu erstellen. Nun wünscht ein Kund eine Seitennummerierung durch das ganze Schema. Das heisst es fängt bei 1 an und hört bei "X" auf. gibt es da irgend ein befehl dafür der das automatisch tut und den ich ins Normblatt einbinden könnte? mfg digio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digio
|
digio Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ehm bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du meine frage richtig verstanden hast... ich möchte auf jeder seite eine nummer. das heisst das titelblatt fängt an mit der nummer 1, dann kommt das inhaltsverzeichnis mit 2 (3,4,5...) dann der schaltplan mit ...6,7,8, etc. also einfach das ganze schema von anfang bis schluss komplett durchnummeriert. wüsste eben nicht was dies mit der pfadnummerierung zu tun hat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digio
Fehler vom Amt... weiß auch nicht warum ich auf Pfade komme... wahrscheinlich wegen dem Normblatt... ist kurz vor Feierabend...  *** Du meinst die Seitennummern... die Blattnummer sollte bei Dir im Normblatt schon eingebunden sein (Eigenschaft 11000). Du könntest am Ende über Seite - Seiten nummerieren das hochzählen automatisch machen lassen... Irgendwie ist das zu einfach. Das meinst Du doch sicher nicht. Oder? Denn Deine Seiten sollten doch schon Seitennummern besitzen... oder meinst Du ein besonderes Feld wo generell dann eine hochlaufende Nummer drin steht? Da würde ich dann eines der Seiten Zusatzfelder (11901) nehmen. Auch diese kann man automatisch hochzählen lassen (Seite - Zusatzfelder nummerieren)... ------------------ E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
digio Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmm das mit dem seiten zusatzfeld hochnummerieren hört sich gut an!! muss ich gleich mal ausprobieren obs so geht, was ich mir vorstelle... ich meld mich dann wieder!! besten dank schon mal!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
digio Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok, das hat bestens funktioniert! habe ein zusatzfeld in das normblatt eingebunden und das kann man jetzt hochnummerieren. ich wusste eben nicht, dass es diese funktion mit dem hochnummerieren gibt.  naja man lenrt tag für tag etwas mehr in P8!! also wünsche dir einen schönen feierabend!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digio
|
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 22. Aug. 2006 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digio
Zitat: Original erstellt von digio: ich wusste eben nicht, dass es diese funktion mit dem hochnummerieren gibt. naja man lenrt tag für tag etwas mehr in P8!!
Diese Funktion hat es in Eplan 5.7 aber auch schon gegeben ! Gruss Horst ------------------ Gruss Horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
digio Mitglied

|
erstellt am: 22. Aug. 2006 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 22. Aug. 2006 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digio
|
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 22. Aug. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digio
deswegen sollte die eingesetzte Version ja auch im Zusatztext oder in der Signatur stehen So sagt es auch der Moderator ------------------ Gruss Horst [Diese Nachricht wurde von freezelander am 22. Aug. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von freezelander am 22. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur TGA HKLS (m/w/d) | Wir - die BBF Group - bieten als Unternehmensgruppe ein ganzheitliches Angebot an Immobiliendienstleistungen in den Bereichen Baukonzeption, Bauplanung, Facility-Management, Hoch- und Tiefbau, Brandschutz, Immobilienvermittlung sowie -verwaltung. Mit unseren mehr als 100 Mitarbeitenden, langjähriger Erfahrung und großen Expertennetzwerk entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden: von der Planung über den Bau bis hin zur Instandhaltung und der Verwaltung der Gebäude.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
AWEeplanER Mitglied staatlich geprüfter Techniker Elektronik

|
erstellt am: 28. Jul. 2011 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digio
@bgischel(21. Aug. 2006 16:12) jetzt weis ich entlich, wo mann das normblatt das P8 verwendet ein stellen kann. ( Optionen - Einstellungen - Projekt - (Projektname) - Verwaltung - Seiten ) Danke.
------------------ EPLAN-Anfänger, der ins kalte Wasser sprang .... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |