Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Formatierung der Bemaßung wird nicht gespeichert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Formatierung der Bemaßung wird nicht gespeichert (1785 mal gelesen)
homer81
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von homer81 an!   Senden Sie eine Private Message an homer81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homer81

P8 mit Procos Anbindung

erstellt am: 09. Aug. 2006 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mein Problem ist wenn ich eine Bemaßung anbringe und diese formatiere (Schriftgröße und Farbe auf Ebene), wird die formatierung zwar übernommen aber nach dem schließen und wieder öffnen von P8 wird die formatierung wieder zurückgesetzt auf die forgegebenen Einstellungen!
Habe es mit verschiedenen Projekten ausprobiert die ich von
EPLAN 5.7 übernommen habe, selbst bei dem EPLAN Demo Projekt hat er die Einstellungen nicht gespeichert!
Mit einem Projekt was ich auf dem P8 Lehrgang hatte hat es aber funktioniert!
Muss also eine Projektbezogene einstellung sein!
aber unter Einstellungen und der Ebenenverwaltung habe ich keine möglichkeit wo ich etwas über das Format einstellen kann!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

------------------
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Aug. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homer81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Homer und willkommen hier 

mmh... welche Version habt ihr auf der Schulung benutzt? Gleiches Build 1504 wie bei euch?

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

homer81
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von homer81 an!   Senden Sie eine Private Message an homer81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homer81

P8 mit Procos Anbindung

erstellt am: 09. Aug. 2006 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
bei der Schulung hatten wir auch die Version 1.7.9, aber das Projekt habe ich von der Dokucenter CD die wir auf der Schulung bekommen haben wo alle Übungen und Beispiele darauf sind. Ob diese Projekte mit der gleichen Version erstellt worden sind weiss ich nicht!
Ob es das gleiche Build war kann ich auch nicht sagen!

------------------
Viele Grüße

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 09. Aug. 2006 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homer81 10 Unities + Antwort hilfreich

tja scheint ein Problem von P8 zu sein.
Die Ebeneneinstellung bleibt zwargesichert, aber
die Formateinstellungen der Bemaßungen bleit nicht auf der
Einstellun "Aus Ebene".

Einfach an Eplan melden. Vorübergehend damit leben, daß die Einstellungen an der Bemaßung nicht über die Ebene dauerhaft
verändert werden können. Werden manuelle Einstellungen im Register
Format vorgenommen, dann bleiben diese bei mir erhalten.

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homer81 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja kann ich bestätigen... ein Problem der 1.7.9 1504. Eplan hat es aber schon erfaßt...  Bleibt Dir im Moment nur der Lösungsvorschlag von nairolf...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

homer81
Mitglied
Energieelektroniker

P8 mit Procos Anbindung

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank euch beiden!
Habe meine Bemaßung jetzt auch manuell formatiert!

------------------
Viele Grüße

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Die Leukhardt Schaltanlagen GmbH ist ein mittelständisches , eigentümergeführtes Unternehmen mit Sitz in Immendingen. Unsere Kompetenz liegt in unseren eigenentwickelten Produkten sowie in der anspruschsvollen Umsetzung von Aufgabenstellungen der Energie- und Elektrotechnik für unsere Kunden im In- und Ausland. Technisches Wissen und langjährige Erfahrung auf vielen Gebieten der Elektrotechnik kombinieren wir dabei mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Berni W
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Berni W an!   Senden Sie eine Private Message an Berni W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berni W

Eplan P8 2.4 HF4 Professional
Eplan P8 2.6 HF3 Professional
Eplan 5.70 SP1 Professional
Elcad 7.0.4
Elcad 7.6.0

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homer81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Maßlinienstärke einzustellen.
Die jetzige Einstellung sieht nicht so schön aus, da die
Stärke dicker ist als die Strichstärke der Bauteile.

Gruß Bernd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz