| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Debian Linux und Eplan (4030 mal gelesen)
|
andi.braun Mitglied Schema Zeichner
|
erstellt am: 21. Jul. 2006 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 21. Jul. 2006 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.braun
|
andi.braun Mitglied Schema Zeichner
|
erstellt am: 21. Jul. 2006 23:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd Gibt es dann irgendwelche spezifischen Dinge (Parameter)die nur MS spezifisch sind? Ich habe mir so eine Lösung mit Debian und WINE (Windows-Emulator) vorgestellt. Ich muss mir einen neue CAD-Arbeitsplatz einrichten und bin im Moment nocht so ganz schlüssig welches BS ich nehmen soll? Ist dir eine Alternative zu Eplan auf Linux bekannt? Im Moment arbeite ich (meh schlechta als recht) noch mit W2K und 5.50/5.60. Da ich aber die Firma wechsle, muss ich einen neuen Arebitsplatz haben. Jetzt bin ich eben am evaluieren welches der beste und stabilste Weg ist. Vorallem welche Kombination mich am weitesten bringt. Da es 5.70 offiziell nicht mehr zu kaufen gibt wird wohl nur das P8 bleiben. Oder habe ich das was falsches gesehen? Gruss Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 21. Jul. 2006 23:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.braun
|

| Fertigungsplaner (m/w/d) | Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten.... | Anzeige ansehen | Fertigung, Produktion |
|
bdshbs Mitglied

Beiträge: 55 Registriert: 17.05.2005 i7-2600K, 16GB , SSD, Quadro 2000, Eizo-TFTs --- Win 7 Ultimate Inventor (aktuellste) AutoCAD (aktuellste) EPlan P8 (aktuellste) EPLan 5 v5.70-SP1HF2 EPlan 21 v4.30 LogoCAD Triga Prof. v3.4 / v4
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.braun
Ich arbeite seit ca 2 Jahren unter Debian. Allerdings habe ich es nicht geschafft es mit WINE zum laufen zu bekommen, daher verwende ich VMWare-Workstation und ein Windows 2000. Liegt wohl an den Treibern für den Hardlock, da ich den Parallelport auf physikalisch setzten musste (direkter Zugriff ohne über das Hostsystem/Debian zu gehen). Wenn das eine Alternative für dich ist ich kann dir gerne mal die Einstellungen für VM-Ware geben. Der Player ist ja mitlerweile kostenlos. Du bräuchtest allerdings immer noch eine Win-Lizenz ! Aber die bekommt man bei EBAY ja nachgeworfen. :-) Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |