Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Debian Linux und Eplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Debian Linux und Eplan (4030 mal gelesen)
andi.braun
Mitglied
Schema Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von andi.braun an!   Senden Sie eine Private Message an andi.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi.braun

erstellt am: 21. Jul. 2006 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Weiss jemand wie man auf eine Debian-Linux BS ein Eplan 5.50 oder 5.60 vernüftig zum laufen bringen könnte?
Allenfalls währe auch ein aufstieg zum P8 denkbar.

Gruss Andi Braun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Jul. 2006 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi und willkommen hier auf Cad.de 

meines Wissens nach läuft Eplan (alle Versionen) nicht auf Linux-Systemen... es war mal vor langer Zeit angedacht wurde aber dann nie umgesetzt...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

andi.braun
Mitglied
Schema Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von andi.braun an!   Senden Sie eine Private Message an andi.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi.braun

erstellt am: 21. Jul. 2006 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Gibt es dann irgendwelche spezifischen Dinge (Parameter)die nur MS spezifisch sind? Ich habe mir so eine Lösung mit Debian und WINE (Windows-Emulator) vorgestellt.

Ich muss mir einen neue CAD-Arbeitsplatz einrichten und bin im Moment nocht so ganz schlüssig welches BS ich nehmen soll? Ist dir eine Alternative zu Eplan auf Linux bekannt?

Im Moment arbeite ich (meh schlechta als recht) noch mit W2K und 5.50/5.60. Da ich aber die Firma wechsle, muss ich einen neuen Arebitsplatz haben. Jetzt bin ich eben am evaluieren welches der beste und stabilste Weg ist. Vorallem welche Kombination mich am weitesten bringt. Da es 5.70 offiziell nicht mehr zu kaufen gibt wird wohl nur das P8 bleiben. Oder habe ich das was falsches gesehen?

Gruss Andi

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Jul. 2006 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... zum technische Hintergrund kann ich Dir nichts weiter sagen was nun MS spezifisch da läuft. Ich würde allerdings davon abraten Eplan in Emulatoren laufen zu lassen. Eplan ist dafür nicht freigegeben und wenn etwas schief läuft stehst Du allein mit Deinen Problemen da...

2000 und auch XP läuft doch sehr sauber mit Eplan... wo hast Du da Probleme? P8 ist auch nur für 2000 und XP freigegeben...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Fertigungsplaner (m/w/d)

Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist.

Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten....

Anzeige ansehenFertigung, Produktion
bdshbs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bdshbs an!   Senden Sie eine Private Message an bdshbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bdshbs

i7-2600K, 16GB , SSD, Quadro 2000, Eizo-TFTs
---
Win 7 Ultimate
Inventor (aktuellste)
AutoCAD (aktuellste)
EPlan P8 (aktuellste)
EPLan 5 v5.70-SP1HF2
EPlan 21 v4.30
LogoCAD Triga Prof. v3.4 / v4

erstellt am: 24. Jul. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite seit ca 2 Jahren unter Debian. Allerdings habe ich es nicht geschafft es mit WINE zum laufen zu bekommen, daher verwende ich VMWare-Workstation und ein Windows 2000. Liegt wohl an den Treibern für den Hardlock, da ich den Parallelport auf physikalisch setzten musste (direkter Zugriff ohne über das Hostsystem/Debian zu gehen). Wenn das eine Alternative für dich ist ich kann dir gerne mal die Einstellungen für VM-Ware geben. Der Player ist ja mitlerweile kostenlos. Du bräuchtest allerdings immer noch eine Win-Lizenz ! Aber die bekommt man bei EBAY ja nachgeworfen. :-)

Gruß Sven

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz