| |
 | Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datenkarte im Explorer speichern (988 / mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1627 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 09. Jan. 2019 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Gemeinde, gibt es eine einfache Möglichkeit, eine geänderte Datenkarte im Explorer zu speichern? Bisher aktiviere ich immer eine andere Datei, dann wird mir der Dialog angezeigt, dass ich die Datenkarte verändert habe und ob ich speichern will.. Kann ich die Karte nicht gleich irgendwie speichern? Ich muß an einer Datei mehrere Konfigurations-Datenkarten korrigieren. Wäre gut, wenn ich zwischendurch irgendwie mal auf speichern klicken könnte... ------------------ Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist. SWX 2018 SP3 / DBWorks R17 SP 1.5 Office 2017 Windows 10 Pro 64 bit Dell Precision T3600 Intel Xeon E5 16 Gb RAM NVIDIA Quadro M2000 Space Pilot Pro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2019 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, rechts über der Datenkarte gibt es doch ein Diskettensymbol. Dieses ist zum Speichern dafür vorgesehen. Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1627 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 09. Jan. 2019 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mann, Mann... manchmal ist man echt blind! DANKE... das habe ich echt nicht gesehen... wir sind noch ganz, ganz frisch im PDM, da gibt es sooo viel Neues... haha... sowas.... so einfach ist das... DANKE DIR! ------------------ Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist. SWX 2018 SP3 / DBWorks R17 SP 1.5 Office 2017 Windows 10 Pro 64 bit Dell Precision T3600 Intel Xeon E5 16 Gb RAM NVIDIA Quadro M2000 Space Pilot Pro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2019 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Jaja Ramona, kenne ich, wir sind übrigens auch erst auf PDM-Prof umgestiegen. Insofern ist für uns auch so einiges Neu. Wir konfigurieren übrigens wie ihr ebenfalls. Mich würde da Interessieren, wie ihr das mit Versionen und Revisionen macht. Mahlzeit und Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2019 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
haha, na dann ist ja gut... Also... versioniert werden bei uns nur die Zeichnungen. Und eine Revision bekommen zwangsläufig die 3D-Daten. Aber 3D wird halt nie freigegeben. Daher ist für uns eine Revisionsnummer uninteressant. Ich muß ja bei jeder neuen Konfig ne neue Revision erstellen. Da wir aber eh mehr Wert auf die Zeichnungen legen, ist uns auch nur hier eine gute Versionierung wichtig. Revision habe ich überall (Browser und Datenkarten) ausgeblendet, damit es nicht zu Verwirrungen kommt, bei der doch recht ähnlichen Bezeichnung. ------------------ Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist. SWX 2018 SP3 / DBWorks R17 SP 1.5 Office 2017 Windows 10 Pro 64 bit Dell Precision T3600 Intel Xeon E5 16 Gb RAM NVIDIA Quadro M2000 Space Pilot Pro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 09. Jan. 2019 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|

|
erstellt am: 09. Jan. 2019 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
bei der Arbeit mit Konfigurationen ist es sehr schwer, Modell und Zeichnung mit der gleichen Revision zu fahren. Modelle werden bei uns generell NIE freigegeben. Sonst müßte bei jeder neue anzulegenden Konfig ja eine Revisionserhöhung gemacht werden. Und schon wären Zeichnungen und Modelle wieder nicht gleich. Wir geben nur Zeichnungen frei. Ist halt ein Kompromiss, den wir zugunsten der flüssigen Arbeitsweise eingehen. Für UNS ist das die beste Arbeitsweise und vollkommen ausreichend. ------------------ Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist. SWX 2018 SP3 / DBWorks R17 SP 1.5 Office 2017 Windows 10 Pro 64 bit Dell Precision T3600 Intel Xeon E5 16 Gb RAM NVIDIA Quadro M2000 Space Pilot Pro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |