| |
| Moderne CAx Entwicklungsmethoden: Generatives Design, Gitternetzstrukturen & MBD, ein Webinar am 11.10.2024
|
Autor
|
Thema: Konnte Datebank nicht öffnen in Outlook (1798 / mal gelesen)
|
amayer1983 Mitglied
Beiträge: 195 Registriert: 12.03.2013 Notebook: HP 8770w I7, 16Gb 3000M SWX / EPDM 2016
|
erstellt am: 23. Aug. 2017 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin, und mich vorher nicht am Tressor abgemeldet habe, bekomme ich die Meldung im Anhang. Abmelden hilft nur sehr verzögert, da die Meldung jede Sekunde erscheint,... kann ich das verhindern? Interessanter Weise kommt die Meldung nur wenn ich Outlook nutze, solange ich Outlook in Hintergrund lasse kommt sie so gut wie nie. ------------------ Konstruktion & Entwicklung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 24. Aug. 2017 06:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für amayer1983
|
amayer1983 Mitglied
Beiträge: 195 Registriert: 12.03.2013 Notebook: HP 8770w I7, 16Gb 3000M SWX / EPDM 2016
|
erstellt am: 24. Aug. 2017 06:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
nicht dass ich wüsste. Ne Idee wie ich das prüfen könnte? Der Reseller meinte, dass es an der Email anbindung an den Tresor liegt. Klingt für mich aber unlogisch? ------------------ Konstruktion & Entwicklung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001
|
erstellt am: 24. Aug. 2017 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für amayer1983
Bist du sicher, dass das mit Outlook zusammen hängt? Ich hatte ein ähnliches Problem, wenn Tresorverzeichnisse im Schnellzugriff des Explorers liegen UND ich mit einem Browser (egal welchem) Dateien hochgeladen habe. Lösch mal alle Tresorverzeichnisse aus dem Schnellzugriff des Dateiexplorers und fahre die Kiste nochmal hoch. Ich habe das über meinen Reseller bereits bei SWX adressiert, hab aber keine SPR Nummer. Grüße Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amayer1983 Mitglied
Beiträge: 195 Registriert: 12.03.2013 Notebook: HP 8770w I7, 16Gb 3000M SWX / EPDM 2016
|
erstellt am: 27. Aug. 2017 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe ich gerade getestet,... Fehlermeldung kam, ohne dass der Tresor in den Favoriten ist, auch kein Explorer war offen. Ich vermute Outlook, da er die Fehlermeldung unten in der Taskleiste als Outlook Symbol einordnet... Folgendes kam vom Reseller:
Wenn Sie die Registerkarte „Vorschau“ in SOLIDWORKS Enterprise PDM auswählen oder die Anwendung SOLIDWORKS eDrawings öffnen, kann der Fehler, dass kein Standard-E-Mail-Client vorhanden ist oder dass der aktuelle E-Mail-Client die Messaging-Anfrage nicht erfüllen kann, angezeigt werden. Die SOLIDWORKS eDrawings Anwendung ermöglicht die Verwendung der Funktion „Datei“ > „Senden“ zum Senden einer Datei an einen anderen Anwender. Diese Funktion benötigt das Microsoft Messaging Application Program Interface (MAPI)-Protokoll zur Prüfung der Einstellungen in Microsoft Outlook. Die Fehlermeldung kommt von Microsoft Outlook. Gemäß der Microsoft Knowledge Base kann eine beschädigte Registrierung den Fehler verursachen. Für Informationen, wie dieses Problem zu lösen ist, klicken Sie auf den Link und befolgen Sie die Schritte in Artikel 813745 der Microsoft Knowledge Base. https://support.microsoft.com/en-us/kb/813745
------------------ Konstruktion & Entwicklung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001
|
erstellt am: 27. Aug. 2017 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für amayer1983
|