| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: controldefinition.execute (862 mal gelesen)
|
NL-AC Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 25. Jan. 2011 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! In einem AddIn (.NET) rufe ich mit einem Button ein Formular auf, aus dem Formular heraus soll ein Symbol in die IDW eingefügt werden. Das ganze läuft klaglos als VB6-AddIn, mit VB.NET gibt es folgendes Problem: da das Symbol vom User an beliebiger Stelle eingefügt werden soll, benutze ich die ControlDefinition.Execute bzw. .Execute2-Methode. Dummerweise wartet das Programm nicht auf die Useraktion, sondern läuft einfach über den Befehl drüber. Egal, ob synchron oder asynchron aufgerufen wird, egal ob das Form in diesem Moment sichtbar oder unsichtbar geschaltet ist. Wenn ich das ganze so umbaue, dass der Befehl erst nach dem Schließen des Forms aufgerufen wird, funktioniert es. Muss ich bei .NET noch irgendwie zwischendurch die Kontrolle oder Fokus an Inventor übergeben? Gruß Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mssoftware Mitglied alles mögliche

Beiträge: 76 Registriert: 15.06.2005 Design Suite 2011-2016 Ultimate Microsoft Visual Studio Professional 2010<P>i7 2600K @3,4Ghz Windows 7 64bit nvidia GTX 760 16GB RAM 2x SSD256GB NAS 1TB (gespiegelt)
|
erstellt am: 31. Jan. 2011 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NL-AC
Zitat: Original erstellt von NL-AC: Muss ich bei .NET noch irgendwie zwischendurch die Kontrolle oder Fokus an Inventor übergeben?
Liegt vermutlich daran, das man nicht auf Controls im Hauptformular sicher zugreifen kann, wenn diese lokal definiert sind. Das heißt, wenn ich z.b. auf Form2 ein Label habe und möchte von Form1 aus den Text des Labels ändern, so klappt das nicht sicher. Daher habe ich die Inventor Variablen als globale Variablen deklariert, so das man aus jeder Form diese aufrufen und verwenden kann.
Code: Public Class fo_inventortools Dim oInventorApp As Inventor.Application Dim oIVBoom As Inventor.AssemblyDocument Dim oIVDraw As Inventor.DrawingDocument Dim oIVPart As Inventor.PartDocument Dim oIVDoc As Inventor.Document
Gruß Maik Schmitz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NL-AC Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 31. Jan. 2011 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
mssoftware Mitglied alles mögliche

Beiträge: 76 Registriert: 15.06.2005 Design Suite 2011-2016 Ultimate Microsoft Visual Studio Professional 2010<P>i7 2600K @3,4Ghz Windows 7 64bit nvidia GTX 760 16GB RAM 2x SSD256GB NAS 1TB (gespiegelt)
|
erstellt am: 31. Jan. 2011 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NL-AC
|