| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: angeforderte Eingabe in Zeichnungssymbol (1401 mal gelesen)
|
mssoftware Mitglied alles mögliche

Beiträge: 76 Registriert: 15.06.2005 Design Suite 2011-2016 Ultimate Microsoft Visual Studio Professional 2010<P>i7 2600K @3,4Ghz Windows 7 64bit nvidia GTX 760 16GB RAM 2x SSD256GB NAS 1TB (gespiegelt)
|
erstellt am: 13. Jan. 2011 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte in eine bestimmte "angeforderte Eingabe" in einem Zeichnungssymbol, den Text ändern, bekomme es allerdings nicht hin. Mit dem Beispiel aus der Hilfe kann ich zwar das ganze Array übergeben, aber normalerweise müsste es ja auch so gehen: Code: Dim oSketchedSymbol As Inventor.SketchedSymbol Try For Each sym As Inventor.SketchedSymbol In oSheet.SketchedSymbols Debug.WriteLine(sym.Name) If sym.Name = "Symbol-Name" Then sym.Definition.Sketch.TextBoxes.Item(3).Text = "Hallo" Next
Leider bekomme ich dann nur einen API Fehler zurück "unbekannter Fehler" Irgendwie komisch. Gruß Maik Schmitz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mssoftware Mitglied alles mögliche

Beiträge: 76 Registriert: 15.06.2005 Design Suite 2011-2016 Ultimate Microsoft Visual Studio Professional 2010<P>i7 2600K @3,4Ghz Windows 7 64bit nvidia GTX 760 16GB RAM 2x SSD256GB NAS 1TB (gespiegelt)
|
erstellt am: 13. Jan. 2011 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, hab es jetzt selber heraus gefunden. Mit dem vorherigem Code habe ich versucht die Bezeichnung der Textbox zu ändern und nicht den Inhalt! Folgender Code funktioniert: Code: For Each sym As Inventor.SketchedSymbol In oSheet.SketchedSymbols If sym.Name = "Symbolname" Then For Each tb In sym.Definition.Sketch.TextBoxes If tb.Text = "Progr.-Nr.(Rob1)" Then sym.SetPromptResultText(tb, "Hallo") Next End If Next
Gruß Maik Schmitz [Diese Nachricht wurde von mssoftware am 13. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |