Hallo zusammen! Folgende Aufgabenstellung stellt mich vor eine größere Herausforderung: Ich möchte mir ein Grundstücksgrenze - die ich in einen Elementkante umgewandelt habt - in einem Geländelängsschnitt auf einen Höhenplan darstellen lassen. Über "Objekt im Höhenplan projezieren" werden mir alle Einzelstationen der Elementkante als Punkte auf den Höhenplan projekziert. Was ich aber möchte, ist der Schnittpunkt zwischen Achse und Elementkante. Ist das überhaupt möglich? Oder sollte ich lieber einen Work around machen und eine Komponente erstellen, zB einen Leitung? Danke und Gruß
erstellt am: 14. Mrz. 2019 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für togobaCAD
Vielen Dank ! Mir war nie klar wieso ich Elementkanten im Höhenplan nur hineinprojizieren und im Querprofilplan nur die Schnittpunte darstellen konnte. Jetzt funktionieren zumindest die Schnittpunkte auch im Höhenplan.
Vieleicht kann man in Zukunft auch Elementkanten in Querprofilpläne projiziern.
erstellt am: 26. Mrz. 2019 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für togobaCAD
Wozu braucht man denn eine Projektion im Querprofil? Aber auch das geht über ein kleines Workaround: - Elementkante 3D-Pline über Ursprung - 3D-Pline in Fläche über Extrusion (zB Höhe=1mm) - Fläche in Volumenkörper über Extrusion (zB Breite=1mm)