Hallo liebe CAD Gemeinde
Ich habe die Suchfunktion genutzt aber kein passendes Thema dazu entdeckt, ausser ein paar älteren Beiträgen die mein Problem nicht wirklich abdecken.
Ich habe als Aufgabe eine Übersichtskarte eines Verbandsgebietes zu erstellen, hierfür haben wir DTK 10 (Topokarten im Maßstab 1:10000) angefordert und bekommen. Diese sind ca. 6-8 MB groß, also wirklich nichts besonderes, auch wenn es 47 Stück sind.
Ich habe diese mittels der Autocad Map 3d Funktion in eine leere Zeichnung eingebunden und dabei das Quellkoordinatensystem und das Zielkoordiantensystem eingeegeben. Die Karten werden auch ohne Problem angezeigt, allerdings ist ein arbeiten mit dieser Zeichnung nicht bzw. nur stark eingeschränkt möglich da bei jedem zoomen, oder bewegen des Bidlschirms die gesamte Zeichnung läd bis zu 1-2 Minuten.
DAbei haben wir kein schlechtes system mit windows 7, Xenonprozessor, 16gb Ram, SSD Festplatte und einer Quadro 2000 Grafikkarte.
Habe ich die .tiffs vielleicht falsch eingebunden? Gibt es bessere Varianten oder was könnte ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Henning
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP