Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  DGM-Beschriftung wird neu erstellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DGM-Beschriftung wird neu erstellt (2043 mal gelesen)
Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 13. Jan. 2014 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss in meiner Straßenbau-Zeichnung (21MB groß) ständig ewig lang warten, wenn ich beispielsweise vom Modellbereich in den Layoutbereich wechsel. Dabei wird stets die Meldung "DGM-Beschriftung wird neu erstellt". Auch das Zoomen im Layoutbereich dauert manchmal ewig.

Ich habe gesehen, dass dieses Thema 2011 bereits im Forum diskutiert wurde. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/001577.shtml#000002
Allerdings kann ich - als Frau     - mit den Antworten nicht viel anfangen.

Grundsätzlich ist der DGM-Layer C-DGM ausgeschalten und auch im Projektbrowser sind sämtliche DGM-Bestandteile ausgeschalten.
Es kann aber sein, dass alte Beschriftungsstile vorhergehender Civil-Versionen verwendet werden, da die Datei mit dem 2012er begonnen wurde,
weiterbearbeitet mit 2013er und nun sind wir beim 2014er Civil.    

Hoffentlich habt ihr eine Lösung für mich! 

------------------
Viele Grüße Manja

[Diese Nachricht wurde von Cad-Manja am 13. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wollknautsch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wollknautsch an!   Senden Sie eine Private Message an Wollknautsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wollknautsch

Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2014

erstellt am: 13. Jan. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Manja 10 Unities + Antwort hilfreich

nur kurze doofe frage hast du auch den Layer C-Beschriftung DGM ausgeschalten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 13. Jan. 2014 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt!  Jetzt habe ich alle DGM-Layer ausgeschalten
...nun kommt die Meldung zwar nicht mehr, aber der Modellbereich-/Layoutwechsel dauert trotzdem noch lang!
Wird Zeit das in meinen PC eine SSD reinkommt!!! 

------------------
Viele Grüße Manja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz