Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  DGM-Beschriftung wird neu erstellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DGM-Beschriftung wird neu erstellt (4302 mal gelesen)
elroy-CAD
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) kommunaler Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von elroy-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an elroy-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elroy-CAD

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2009

WIN 10 21H2 64bit
----------------------
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1240 v3 @ 3.40 GHz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
-------------------
C3D2022
VESTRA INFRAVISION Build 62
BaSys 9.22

erstellt am: 14. Feb. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DGM-Beschriftung.jpg

 
Hallo Leute,

ich arbeite inzwischen mit C3D 2011 32bit unter WIN7. Beim Start und bei jedem speichern wird die DGM-Beschriftung neu erstellt (siehe Anhang).

Und zwar auch bei einer neuen, "leeren" Zeichnung. Das führt bei mir vermehrt dazu, dass die Datei nicht vollständig geladen wird und Civil beim hochladen "hängen" bleibt. Dann hilft nur noch Task-Manager und Abschuss.

Meine Frage: kann man die Erneuerung der DGM-Beschriftung beim starten und speichern abschalten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2011 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kann es sein, dass Du mit einer alten Vorlage arbeitest, eine Vorlage, die nicht mit 2011 erstellt wurde?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

elroy-CAD
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) kommunaler Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von elroy-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an elroy-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elroy-CAD

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2009

WIN 10 21H2 64bit
----------------------
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1240 v3 @ 3.40 GHz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
-------------------
C3D2022
VESTRA INFRAVISION Build 62
BaSys 9.22

erstellt am: 14. Feb. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

ich arbeite mit einer Datei, die mit 2010 begonnen wurde und nun mit 2011 weiterbearbeitet wird.

Also Vorlage aus 2010.

Aber wir kann ich denn ohne großen Aufwand meine Dateien auf die neuen Vorlagen "heben"?

Gruß
elroy-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2011 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mach mal per 'Datei-NEU' unter Bezugnahme auf Deine alte Vorlage eine neue DWG, dann mit 'Speichern-Unter' und Dateityp 'AutoCAD-Vorlage/DWT' eine neue Vorlage. Und diese in den Optionen als Deine Vorgabevorlage definieren.

Achte bitte auch darauf, dass in den Optionen unter Standard-Zeichnungsformat nicht eine alte DWG-Version eingestellt ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 14. Feb. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elroy-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein kleiner BUG aus der DACH Extension (Anzeige einer Diagnosemeldung).
Die ARX Routine DTMDreiecksbeschriftung.arx wirft diese Meldung bei jedem DGM Update aus (Diese Diagnosemeldung sollte eigentlich unterdrück werden).
Da die Routine nur für farbige Tiefenbeschriftungen und Dynamische Dreieckspunktbeschrifunngen überhaupt benötigt wird (das geht nur in x32), empfielt Autodesk die Routine einfach auszukommentieren, sprich nicht zu laden. In einem zukünftigen Release der Dachextension wird die Meldung dann wohl entfernt sein. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?linkID=9240697&id=15393318&siteID=123112

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fclasson
Mitglied
CAD Berater GIS & Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fclasson an!   Senden Sie eine Private Message an fclasson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fclasson

Beiträge: 50
Registriert: 11.07.2007

Autodesk Infrastructure Design Suite Ultimate 2016.Civil 2011-2016 mit Dach-Extension, ISY_Translotor, Map 2011-2016, GeoPhotoExtension 2016: [URL=http://www.geophotoextension.blogspot.com,]www.geophotoextension.blogspot.com,[/URL] HP Mobile Workstation 8570w. Quadro 1800, 8GB, W7 x64.

erstellt am: 14. Feb. 2011 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elroy-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur so am Rander: 
Zitat:
Aber wir kann ich denn ohne großen Aufwand meine Dateien auf die neuen Vorlagen "heben"?
Du kannst über das SAP con Civil 2011 Stile aus der 2011er Vorlage in dein Projekt migrieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elroy-CAD
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) kommunaler Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von elroy-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an elroy-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elroy-CAD

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2009

WIN 10 21H2 64bit
----------------------
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1240 v3 @ 3.40 GHz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
-------------------
C3D2022
VESTRA INFRAVISION Build 62
BaSys 9.22

erstellt am: 15. Feb. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Huebner,

genau das war es, Danke !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 15. Feb. 2011 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elroy-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

das Tool aus dem SAP gefällt mir überhaupt nicht, da es NUR ALLE Stile aus der gewählten Zeichnung in die "Neue" reinbrennt. Das konnte ich auch schon vorher.

Es gibt aber ein schönes Tool von Quux-Software "Sincpac" der macht das ordentlich.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

else77
Mitglied
BAuzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von else77 an!   Senden Sie eine Private Message an else77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für else77

Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2009

erstellt am: 11. Apr. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elroy-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Gibt es auch eine Lösung wenn dieses Problem bei Civil 2009 auftaucht?
Egal was ich mache es kommt zwischendurch immer DGM-Beschriftung wird neu erstellt.
Dabei habe ich nie eine erstellt...
Hoffe mir kann hier Jemand helfen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 04. Okt. 2016 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elroy-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Moin, moin,
das Thema ist zwar über ein Jahr alt, aber leider immer noch aktuell. Auch bei der Version 2017 kann man die besagte Datei durch Umbenennen "ausladen".
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Straßenplanung (3D-Planung)

Ingenieur für Straßenplanung (m?/?w?/?d)

Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.

Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten....

Anzeige ansehenBauwesen
Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 530
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019

erstellt am: 18. Dez. 2017 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elroy-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Ich habe zwar glaube ich ein anderes Problem, aber trotzdem bekomme ich diese Meldung:
ich habe eine Zeichung mit Volumenkörpern aus DGM bekommen (es kann sein, dass die in Map 3D erstellt wurde) und ich glaube, mit ner tiefern Version als 2017.
Aber, ich kann mit "masseig" in meinem CD3 2017 darin ganz normal Massen abfragen.

Wenn ich jetzt in einem von mir in C3D 2017 angelegten DGM bzw. Volumenkörper die Massen abfragen will, geht das nicht und ich bekomme diese Meldung, dass die DGM-Beschriftung neu erstellt wird.
Wie gesagt: gleiches Programm, nur 2. Tab.

Kann sowas sein? Muss ich diese arx-Datei auch umbennen? Obwohl es in der einen Zeichung funktioniert?
Allerdings bin ich mir meiner Zeichung auch nicht sicher, vllt hab ich das DGM/den Volumenkörper falsch angelegt? Kann auch sein, keine Ahnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz