Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Registerkarte DACH Extensions wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Registerkarte DACH Extensions wird nicht angezeigt (7963 mal gelesen)
Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 19. Dez. 2012 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.

Ich brauch mal wieder dringend Hilfe.
Gestern habe ich mir von der IT bei uns die D-A-CH Extension 2013 in AutoCAD Civil 2013 SP1 installieren lassen.

Jetzt frage ich mich allerdings, warum die Registerkarte in der MFL bei Civil nicht angezeigt wird.  
Ich benutze diese Erweiterung das erste mal.

Hab ich was bei der Installation beachten müssen, außer das es die richtige Version vom Civil sein sollte?
Oder muss ich in Civil noch was aktivieren?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

[Diese Nachricht wurde von Christian82 am 19. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 19. Dez. 2012 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich


Supportdateien.PNG

 
Hallo Christian,

überprüfe mal Deinen Supportordner diese Dateien vorhanden sind. Wenn nicht, muß Dir der Admin diese Dateien aus seinem in Deinen Supportordner kopieren. Wenn Du C3D neu startest, sollte die MuFu dann auftauchen.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 20. Dez. 2012 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo symantec,

ich finde deine aufgelisteten Datein nirgendwo auf den lokalen Festplatten noch in den support-Ordnern im Netzlaufwerk.

Daraufhin habe ich mir mal die "data1.cab" aus dem entpackten Installationsordner der D-A-CH Extensions angeschaut. Auch hier sind die Dateien nicht zu finden und können ja auch somit nicht mit installiert werden.

Woher bekomme ich denn diese Dateien? Muss ich noch etwas zusätzliches vorher installieren oder bei der Hauptinstallation von AutoCAD Civil beachten?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 20. Dez. 2012 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich


DACH-Extension.PNG

 
Hallo Christian,

also eine "D-A-CH Extensions" ist mir nicht bekannt. Wo hast Du die her?

Und wenn Du die Dateien aus meinem Screenshot nicht findest, hast Du die DACH Extension (!) nicht installiert. Wie die aussieht, kannst Du im Anhang sehen.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 21. Dez. 2012 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inhaltvoncab-Datei.JPG

 
Ich habe folgendes installiert. Und zwar davon die 64bit Variante da ich ja auch die 64bit Version von Civil habe:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=20320872&linkID=92406  98

Wenn ich diese Erweiterung installiere finde ich danach dennoch keine Datei aus der Liste auf dem Bild auf meinem PC noch auf dem Support-Ordner auf dem Netzlaufwerk.

In dieser Setup-Datei "D-A-CH Erweiterungen 2013 OE 64.exe" finde ich aber auch diese Dateien nicht wenn ich die "cab-Datei" manuell entpacke. Dort finde ich nur andere Dateien (siehe Bild).

Diese werden auch auf meinem lokalen Laufwerk in einem separatem Ordner unter Autodesk installiert.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

[Diese Nachricht wurde von Christian82 am 21. Dez. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Christian82 am 21. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 21. Dez. 2012 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zur Info, da steht (in deinem Link):
AutoCAD Architecture 2013 D-A-CH Extension Object Enabler
Also ist es ein "ObjectEnabler" .... für "AutoCAD Architecture"(-Teile).
Das ist keine Civil-"Extension".

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 21. Dez. 2012 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ok....also ich möchte, die von symantec erwähnte DACH-Extension, bei mir installieren.

In dem 2. Bild von symantec ist der neue Reiter bei der Multifunktionsleiste in Civil zu sehen.

Ich möchte zum Beispiel die Böschungsschraffur nutzen. Wo finde ich das Setup für diese Extension?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 21. Dez. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

die findest Du NUR im Subscription Center = auf deutsch: wenn du einen Wartungsvertrag hast, kannst Du Dich dort anmleden - sonst nicht.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 21. Dez. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach sorry....dann hab ich ja auch was völlig falsches installiert.
Kein Wunder warum das nicht geht. 

Wir haben auf jeden Fall so einen Vertrag.
Gleich im nächsten Jahr besorg ich mir erst mal die Benutzer-ID und das kennwort um dort rein zu kommen.

Vilen Dank für eure Zeit......

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 17. Jan. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt habe ich mir den richtigen Aufsatz installieren lassen und alles läuft bestens!!

Vielen Dank noch mal für die wichtigen Tips !!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NadineBZ
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von NadineBZ an!   Senden Sie eine Private Message an NadineBZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineBZ

Beiträge: 138
Registriert: 27.05.2009

Auto CAD Civil 3D 2018

erstellt am: 28. Feb. 2013 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe...
Ich habe das gleiche Problem wie Christian82. Ich habe mir die DACH Extension aus dem Subscription Center runtergeladen, finde die Extension in der MFL trotzdem nicht wieder...
Was hab ich verkehrt gemacht? Habt Ihr nen Tip für mich???

Danke schonmal!
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 28. Feb. 2013 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähnliches Problem hatte ich auch schon

Die Lösung steht >>hier<<

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NadineBZ
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von NadineBZ an!   Senden Sie eine Private Message an NadineBZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineBZ

Beiträge: 138
Registriert: 27.05.2009

Auto CAD Civil 3D 2018

erstellt am: 01. Mrz. 2013 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

@tobwo Danke für den Tip. Hab auf meinem PC die aktuell runtergeladenen cui-Dateien zwar nicht gefunden, aber dafür andere... Hat sogar funktioniert und ich kann die DACH-Extension nutzen...

Jetzt hat sich ein Nachfolgeproblem aufgetan...
Seitdem ich die Extension drauf hab, kann ich Befehle wie die der Zeichenreihenfolge nicht mehr nutzen! Was mach ich jetzt? In der Befehlszeile steht dann immer nur "unbekannter Befehl" - ansonsten keine Fehlermeldungen.

Hat jemand nen Rat für mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 01. Mrz. 2013 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es sich um Civil 3D 2013 handelt, dann hilft diese "Technical Solution TS21131029" von Autodesk.

Kopieren der "acad2013doc.lsp" Datei aus dem AutoCAD Civil 3D 2013 Installationsverzeichnis von
C:\Programme\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2013\Support\en-us
nach
C:\Programme\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2013\Support\

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NadineBZ
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von NadineBZ an!   Senden Sie eine Private Message an NadineBZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineBZ

Beiträge: 138
Registriert: 27.05.2009

Auto CAD Civil 3D 2018

erstellt am: 04. Mrz. 2013 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh super, das war es!Tausend Dank!!!

VG, Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz