Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil 3D 2013 zum download bereit!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil 3D 2013 zum download bereit! (4188 mal gelesen)
fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 10. Apr. 2012 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen miteinander,

Civil 3D 2013 steht zum Download im Subscriptioncenter bereit.

------------------
Grüße!
Michl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urbat
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Urbat an!   Senden Sie eine Private Message an Urbat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urbat

Beiträge: 110
Registriert: 09.05.2011

AEC Collection 2022
Tiffany (Kanalkataster)

erstellt am: 10. Apr. 2012 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
es sieht so aus als ob Autodesk die Google Earth-Import/Export Befehle rausgenommen hat
http://www.civil4d.com/2012/04/civil-3d-2013-says-goodbye-to-google-earth/

Wir hoffen, dass sich es doch noch zum Guten wendet.
Bis dahin die 2012-er verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 10. Apr. 2012 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Verwenden Sie die Suchfunktion, um AutoCAD-Themen zu finden.

DAS kann doch so nicht deren Ernst sein, oder? 

Kann ich C3D irgendwie zur "alten" Bäumchenstruktur im linken Teil des Fensters auch für die ACAD-Funktionen zurückverhelfen?
Alternativ: Welche Dateiverknüpfung brauch ich? eine acad191.chm (o.ä.) gibt es ja auch nicht mehr, wenn ich als ACAD starte wird's nicht besser, da kommt auch nur die C3D-help. (Die Offlinehilfe hab ich schon getestet, is dasselbe nur in "Platte-vollgemüllt").

Wo find ich die NewFeatures für's nackte ACAD außer auf der Adesk-Seite direkt? Das sind Videos, ich brauch TEXT, keine bewegten Bilder...
Online ist auch nur was ohne Baum.

Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit der Hilfe oder kommt mir das nur so vor, weil ich das eh auf dem Kieker hab?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hotdiscomix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hotdiscomix an!   Senden Sie eine Private Message an hotdiscomix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotdiscomix

Beiträge: 118
Registriert: 31.07.2010

- AutoCAD Map 3D 2011 (64-bit)
- Autodesk Impression 3

erstellt am: 11. Apr. 2012 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Urbat:
es sieht so aus als ob Autodesk die Google Earth-Import/Export Befehle rausgenommen hat 

Autodesk Labs hat auch die Google Earth Extension für alle anderen AutoCAD Version (z.B. Map 3D) zum 21.03.2012 abgesetzt.
Die einzelnen Bundesländer stellen ihre bisher kostenlosen WMS-Dienste immer häufiger auf Bezahldienste um.
Bleibt wohl nur, die noch funktionierenden Versionen, so lange zu nutzen bis es Alternativen gibt.

Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldnerkugel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soldnerkugel an!   Senden Sie eine Private Message an Soldnerkugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldnerkugel

Beiträge: 131
Registriert: 29.01.2010

Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, QGis, SAGA, ArcGIS, Carlson SurvCE

erstellt am: 12. Apr. 2012 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

wundert mich gar nicht, schließlich haben die wenigsten Leute, die GoogleEarth-Bilder in ACAD reinladen auch tatsächlich dafür die Erlaubnis.
Die Lizenz für die Luftbilddaten liegt nämlich nicht bei Google, Google selbst hat nur die Lizenz die Daten in Google Earth bzw. Google Maps zu verwenden. Jegliches Anfertigen von Screenshots ohne Einwilligung des Rechteinhabers der Bilddaten kann zu einer finanziellen Abmahnung führen.
Im Falle Google Earth ist das auch bereits oft passiert (bitte in Google Earth-Foren nachlesen).

Dies vielleicht auch als Hinweise für Leute, die irgendwelche Präsentationen/ Handouts mit GE-Screenshots aufpeppen wollen...

------------------

http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADeil
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADeil an!   Senden Sie eine Private Message an CADeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADeil

Beiträge: 24
Registriert: 17.11.2010

Win 7 64 Bit
Civil 3D 2010 und 2011 jewils mit DACH-Extension

erstellt am: 13. Apr. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ein anderes Problem: Ich nutze für reine AutOCAD Befehle die Tastatur. Z.B. pl für Polylinie, ko für kopieren usw. Diese funktionieren nicht mehr. Wenn ich pl eingebe, erscheint zwar in der "Befehlsvorschau" ganz oben PL (PLINE), wenn ich das aber mit Enter bestätige, erscheint "unbekannter Befehl".  Der Befehl _PL (mit Unterstrich) funktioniert allerdings. Ich hab mir mal die acad.pgp angeguckt. Dort steht der Befehl "PL" für Polylinie drin, der Befehl "ko" interessanterweise nicht.
Kann ich einfach die acad.pgp von Civil 2012 rüberkpoieren und die 13er überschreiben oder bringt das nichts oder würden mir am Ende sogar neue Befehle fehlen? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?

Grüße
  Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADeil
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADeil an!   Senden Sie eine Private Message an CADeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADeil

Beiträge: 24
Registriert: 17.11.2010

Win 7 64 Bit
Civil 3D 2010 und 2011 jewils mit DACH-Extension

erstellt am: 13. Apr. 2012 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok ich hab mich jetzt getraut und die 13er acad.pgp mit der 12er überschrieben. Jetzt funzt es wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 17. Apr. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Hab das selbe Problem bei mehreren Installationen (Win7, 32+64bit).
Autodesk schreibt in der readme bei der Installation, dass es zu Problemen mit Tabulatoren in der pgp kommen kann.
Hab in der pgp auch einige Tab gefunden, das Ersetzten durch Leerzeichen hat aber nichts gebracht.
Die pgp der 2012 funktioniert problemlos.
Hat schon wer eine andere Lösung?
Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TMAC
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TMAC an!   Senden Sie eine Private Message an TMAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TMAC

Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2010

erstellt am: 19. Apr. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Ich glaube es ist besser eine Datei aus der Installation von 2013 zu verwenden. Diese ist vom 26.01.2012 und steht bei mir unter
"C:\Autodesk\AutoCAD_Civil3D_2013_German_Win_64bit\x64\de-DE\C3D\Acad\Program Files\root\UserDataCache\de-DE\Support"
und muss nach
"C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2013\deu\Support"
kopiert werden.

Viele Grüße aus Aachen
Ferdinand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 19. Apr. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Da sollte sie aber schon stehen, wenn die Installation richtig durchgeführt wurde.
Welche acad.pgp von ACAD verwendet wird, bekommt man über den Befehl:
Code:
(findfile "acad.pgp")
heraus. (MIT Klammern in die Befehlszeile eingeben, es wird der Pfad zurückgegeben)

Desweiteren ist das die Datei für die Alias. Das sollte meiner Meinung nach z.B. beim ausgeschriebenen Befehl RECHTECK keine Rolle spielen. Und dieser wird ebenfalls nicht erkannt, bis man einmal via button (und damit englisch) aufgerufen hat.

rectangle funktioniert nämlich, auch OHNE Unterstrich, was imho nicht ganz richtig ist, aber auch in der Vergangenheit schon bei einigen Befehlen vorkam..

So richtig hab ich da leider noch keine Lösung für...

btw, mein Hilferuf bzgl. der ACAD-Hilfe oben wird im RuA weiter diskutiert. Das ist nämlich as designed von Adesk.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 27. Sep. 2012 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

scheint ein Fehler in der Civil 3d acad.pgp zu sein hab die vom nackten Acad kopiert und die von Civil überschrieben jetzt funktioniert es

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 27. Sep. 2012 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
scheint ein Fehler in der Civil 3d acad.pgp zu sein hab die vom nackten Acad kopiert und die von Civil überschrieben jetzt funktioniert es


Ja, das stimmt. Dazu gibt es auch seit Mai eine Lösung von Autodesk: "Map commands functionality hotfix (German only)"
Die dort enthaltene acad.pgp enthält zusätzlich einige MAP Befehlsaliase, die fehlen dir jetzt mit der acad.pgp aus AutoCAD.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz