Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Rundbordstein wird nicht gespiegelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rundbordstein wird nicht gespiegelt (1647 mal gelesen)
mb-gis
Mitglied
Bau.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von mb-gis an!   Senden Sie eine Private Message an mb-gis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-gis

Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 28. Dez. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das Thema Bordsteine als Querschnittsbestandteile wurde hier bereits angesprochen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/001656.shtml#000004
Die Spiegelung der meisten Bordsteine sowie den darunter liegenden Betonschichten funktioniert nach dem Hinzufügen zum Querschnitt.
Der Rundbordstein lässt sich jedoch nicht spiegeln - zumindest bei mir nicht (C3D2012 SP1)
Hat jemand eine Idee?

Gruss
mb-gis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaschte
Mitglied
Verm-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Kaschte an!   Senden Sie eine Private Message an Kaschte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaschte

Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2007

div. Recchner auf Win7 64Bit
C3D 2009 als 32Bit SP3
C3D 2013 als 64Bit
C3D 2014 als 64Bit
i5 CPU 3,4 GHz 8 Kerne
16 GB-RAM

erstellt am: 05. Jan. 2012 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-gis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den Querschnittsbestandteil Rundbord habe ich bei mir (C3D2012 SP1 + CK 2) zwar nicht gefunden aber vielleicht hilft es ja trotzdem? Beim platzieren des Querschnittbestandteils kann man im Eigenschaftenfenster auswählen ob der Bestandteil auf die rechte oder linke Seite gesetzt werden soll. Geht allerdings nur beim platzieren. Im Nachhinein kann ich den Standard Bord auch nicht mehr spiegeln.

Gruß Kaschte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanW
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von StefanW an!   Senden Sie eine Private Message an StefanW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanW

Beiträge: 147
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 18. Jan. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-gis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Ich hab das Problem, dass sich keiner der Bordsteine spiegeln lässt, was bedeutet, das ich de fakto die deutschen Bordsteine gar nicht anwenden kann.
Weder der Rund- noch Hochbord oder einen der anderen lässt sich spiegeln. Beim Versuch wird der Bordstein "kopiert" und an irgendeiner Position weit abseits des Querschnittes abgelegt. Hab ich da was falsch installiert oder eingestellt ? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Bordsteinen gemacht ?

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADeil
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADeil an!   Senden Sie eine Private Message an CADeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADeil

Beiträge: 24
Registriert: 17.11.2010

Win 7 64 Bit
Civil 3D 2010 und 2011 jewils mit DACH-Extension

erstellt am: 18. Jan. 2012 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-gis 10 Unities + Antwort hilfreich

@ StefanW:

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war die Lösung, nicht auf "Spiegeln" in der Multifunktionsleiste zu klicken, sondern Rechtsklick auf den Bordstein selbst und dann im Kontextmenu auf "spiegeln".

Mit der Multifunktionsleiste funktioniert es nur, wenn der Bordstein bereits an anderen Bestandteilen hängt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanW
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von StefanW an!   Senden Sie eine Private Message an StefanW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanW

Beiträge: 147
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 19. Jan. 2012 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-gis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADeil,

hab ich auch schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Das Ergebnis gleich welcher Spiegel- oder Kopier-Befehl eingesetzt wird ist, das der Bordstein "kopiert" und an irgendeiner Position weit abseits des Querschnittes abgelegt wird. Auch wenn der Bord dem Querschnitt zugeordnet wurde, läuft da nichts mit spiegeln. Gleiches Problem auch auf dem Rechner meines Kollegen.

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag / Lösung ? 

Gruß
Stefan

[Diese Nachricht wurde von StefanW am 19. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADeil
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADeil an!   Senden Sie eine Private Message an CADeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADeil

Beiträge: 24
Registriert: 17.11.2010

Win 7 64 Bit
Civil 3D 2010 und 2011 jewils mit DACH-Extension

erstellt am: 19. Jan. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-gis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ein weiterer Schuss ins Blaue:

Was passiert denn, wenn du den Bordstein an einen anderen Querschnittsbestandteil hängst, und dann den Bordstein mit diesem Querschnittsbestandteil zusammen in einem Rutsch spiegelst?

Gruß
  Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanW
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von StefanW an!   Senden Sie eine Private Message an StefanW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanW

Beiträge: 147
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 24. Jan. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-gis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADeil !

Sorry, das ich mich erst jetzt melde (wg. Urlaub) aber Dein "Schuss ins Blaue" war ein echter Volltreffer !
Nachdem ich den Bordstein in das Querprofil integriert hatte, konnte er mitsamt einem anderen Bestandteil problemlos gespiegelt werden. Zwar "nur" ein "Würgaround", aber erst mal eine Lösung, die klappt.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz