| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Systemfehler: kein Speicher mehr verfügbar (2740 mal gelesen)
|
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen
Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, hab es irgendwie geschafft Civil von Beginn an mit der o.g. Meldung komplett abstürzen zu lassen Das heisst ich kann nicht einmal mehr anfangen zu arbeiten es kommt beim Start des Programmes schon der Hinweis, dass kein Speicher mehr verfügbar ist. Laut Taskmanager erfolgt das immer ziehmlich genau bei 509.240 K. Welche Systemvariable (Registry?) oder Datei kann ich mir denn zerstört haben? ps: Civil2010 funktioniert glücklicherweise noch, also sollte es zumindest kein Hardwareproblem sein. mfg Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 18:14 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich würd mal damit beginnen, ein neues Icon auf den Desktop zu legen, in welchem Du unter den Startoptionen mit /p festlegst, mit welchem Profil AutoCAD startet ==> hier ein unbekanntes Profil angeben, dann wird mal eines mit Standardeinstellungen erstellt. Alternativ kann es auch sein, dass die Berechtigungen reduziert wurden? Da mal den Admin fragen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen
Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 24. Mai. 2011 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Alfred, ich kann unter Verknüpfungseigenschaften kein Ziel auswählen (siehe Bild) Der Absturz geschah nach einem Abbruch einer Zusatzapplikation. Seitdem starten AutoCAD und Civil 2011, egel welches vorgefertigte Profil ich nehme, nicht mehr. mfg Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 Alles bis Nix
|
erstellt am: 24. Mai. 2011 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RL13
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mai. 2011 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Hi, zur Verknüpfung: Hier kannst Du ein Icon aus dem Startmenü kopieren (z.B. AutoCAD Civil 3D 2011 Metrisch), da sollte das Ziel bearbeitbar sein. Wenn aber gar nix mehr geht, auch mit anderen Profilen, dann hat die App aber äusserst giftig zugeschlagen. Ich würde als nächstes probieren: a) als anderer User im Windows einloggen und dort Civil starten probieren (funkt das, dann die Civil-bezogenen Verzeichnisse aus dem User-Verzeichnis (versteckte Ordner nicht vergessen) von diesem User zu Deinem originalen Usernamens-Verzeichnis kopieren b) Reparaturinstallation Viel Erfolg, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen
Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 24. Mai. 2011 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Runkelrübes Tip mit dem senden hat funktioniert . Hab die Startoption geändert -> allerdings startet AutoCAD trotdem nicht Werd als nächstes mal unter einem anderen User starten und schauen. mfg Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen
Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 24. Mai. 2011 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, habe jetzt anderes Profil gestartet --> funktioniert aus diesem funktionierenden Profil folgende Verzeichnisse in mein nicht funktionierendes Profil kopiert: C:\Documents and Settings\...\Application Data\Autodesk\C3D 2011 C:\Documents and Settings\...\Local Settings\Application Data\Autodesk\C3D 2011 trotzdem kommt die Fehlermeldung beim Start kein Speicher mehr vorhanden kennt jemand weitere Verzeichnisse die wichtig sein könnten? oder hift wirklich nur Reparaturinstallation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mai. 2011 11:05 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> kennt jemand weitere Verzeichnisse die wichtig sein könnten? Ich kann mir jetzt noch vorstellen, dass: a) im Programmverzeichnis von AutoCAD b) in der Registry Einstellungen von der Applikation vorhanden sind, die Du als User noch immer aktiv hast. Die Registry-Teile kannst Du auch durch RegEdit von einem User exportieren und bei Deinem User importieren. In beiden Fällen (Kopieren des User-Verzeichnisses und kopieren der Registry-Einstellungen) ist zwar gewährleistet, dass gleichnamige Dateien/Einträge überschrieben werden, sind aber zusätzliche Dateien/Einträge vorhanden, werden die deshalb nicht überschrieben und können eben Einfluss haben. Im AutoCAD-Programmverzeichnis könnten auch so Dinge wie ACAD.LSP oder ACAD.RX etc. angelegt sein, da hilft das tauschen von User-Directory nichts. Darfst Du eigentlich die App nennen, die Auslöser sein könnte? Vielleicht kennt da wer ähnliche Situationen oder die Lösung? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen
Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 24. Mai. 2011 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, mein Frust steigert sich schon wieder ins Unendliche. Nach Reparaturinstallation immer noch keine Besserung. Im Adminprofil startet AutoCAD vorschriftsmäßig und unter meinem Profil kommt immer noch die Fehlermeldung kein Speicher mehr vorhanden. mfg Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mai. 2011 11:43 <-- editieren / zitieren -->
Hi, nimm Dir mal eine Freeware, die vernünftig im Filesystem suchen kann (z.B. >>>das hier<<<). Diese schickst Du dann beginnend von C:\ auf die Reise und suchst nach 'in Dateien beinhaltenden Text'. Als Text gibst Du signifikante Bezeichnungen Deiner Applikation oder Installationsverzeichnis Deiner Applikation an. Damit kannst Du herausfinden, wo Dateien existieren, in welchen sich der Applikationshersteller verewigt hat. Gleiches in der Registry ==> suche diese durch nach ebensolchen Namen/App-Bezeichnungen. Und zuletzt ==> Applikation deinstallieren (oder wenn Du gemein bist, aber dabei vorsichtig sein musst!) ==> benenne mal das Installationsverzeichnis der Applikation um. Dann findet AutoCAD beim Start dieses nicht mehr und kann daher auch keine Module von dort laden. Viel Erfolg, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen
Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 24. Mai. 2011 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Alfred, das Programm nennt sich Fluss2D von REHM und läuft eigentlich komplett eigenständig. Aus dem Programm heraus wird AutoCAD gestarted und eine f2d.arx Applikation geladen. Das erfolgt jedoch nicht, wenn ich AutoCAD normal starte. Das mit dem Suchen von Einträgen in der Registry habe ich begonnen und nach ca. 10 min wieder eingestellt -> es gibt einfach zu viele Einträge. Hab jetzt die ganz große Keule rausgepackt und Civil deinstalliert und bin grad dabei wieder neu zu installieren und das kann dauern ... Damit ist mein Vormittag schon wieder gelaufen mfg Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |