Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil 3D 2012 now available

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil 3D 2012 now available (5256 mal gelesen)
fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 21. Apr. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs grad im Subscription Center gesehen...

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 21. Apr. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich


Noch 2Std, 30 min, das geht sich grad so aus 
Danke für die Info!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 26. Apr. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

30 min Installation inkl. Entpacken, Storm&Sanitary, DR sowie 2 reboots.
Und dann seh ich dieses:

 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 26. Apr. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wundert mich nicht!
Hier gibts ja auch die schnellste und beste Hilfe.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"

erstellt am: 27. Apr. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

schönen guten morgen runkelruebe,

hast du schon "unverträglichkeiten" bzw "erwünschte oder unerwünschte nebenwirkungen" zu früheren C3D-versionen entdecken können?

------------------
- gü -

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 27. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 27. Apr. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Guenther,

bislang erfrischend wenig, hab aber auch nichts Anspruchsvolles von Civil verlangt, bin bislang kaum zum Einrichten gekommen, alles noch nahezu auf Werkseinstellungen.

Installation verlief reibungslos, die (Start)geschwindigkeit ist annähernd dort, wo man sie gerne hätte, die Hilfe jedoch hat die Spritzigkeit einer Weinbergschnecke (O-Ton eines geschätzen Forenmitglieds  ) und sie geht mir auf den Zwirn, sie verhält sich unterschiedlich, je nach Art des Aufrufs, mal mit Baum, mal ohne, aber vielleicht soll das so sein, keine Ahnung.

Ich hatte Niggeligkeiten bei der korrekten Anzeige einiger ribbons, ein paar Abstürze mit angebotenen Recoverdateien, die dann doch 'nicht gültig' waren, aber alles in allem aber noch nichts, was mich richtig aufregen würde (außer der Hilfe).

Das alles aber nur mehr oder weniger 'von außen betrachtet'. Wirklich ernsthaft gearbeitet hab ich wie gesagt noch nicht damit.
Bin daher auch auf eure Erfahrungen gespannt 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"

erstellt am: 27. Apr. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

habe es gestern heruntergeladen und sobald ich das ok unseres applikationsherstellers sowie die richtige s/n von meinem admin habe, nächste woche installieren und auch damit versuchen "richtig" zu arbeiten.

werde darüber berichten

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 28. Apr. 2011 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Kollegen,
hab's installiert und erst einmal keine Ecken und Kanten festgestellt außer
"[SW1A_DACH.shx] konnte nicht ausfindig gemacht werden.
[SW1B_DACH.shx] konnte nicht ausfindig gemacht werden.
[SW2A_DACH.shx] konnte nicht ausfindig gemacht werden.
[SW2B_DACH.shx] konnte nicht ausfindig gemacht werden."
beim Start.
Hab die Installationsplatte durchsucht und die Dateien nicht gefunden. Im Country Kit Workbook habe ich keinen Hinweis gefunden. Also hab ich's erst einmal ignoriert. Weiß jemand mehr?
Gruß
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Jürgen
Mitglied
Umweltschutztechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Jürgen an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Jürgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Jürgen

Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2007

Civil 3D immer aktuell

erstellt am: 28. Apr. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind bei euch die Express-Tools dabei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 28. Apr. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

@TheWalrus:
Mit welcher Vorlage / mit welchem Profil startest Du?
Ich habe das nicht: C3D_DE-Profil, _autocad civil 3d 2012 deutschland.dwt

@CAD-Jürgen:
War das ne allgemeine Frage oder sollte die der Lösung von Walrus dienen?
Die Expresstools müssen wie seit Ewigkeiten bei der Installation extra angehakt werden > also ist eine benutzerdefinierte Installation notwendig. Kannst Du aber jederzeit nachinstallieren.

Auch wenn ich weiß, dass hier keiner mitliest, der das ändern kann: Liebste aller Autodeskler: Nehmt endlich diesen verdammten Haken mit in die default-EInstellungen mit auf! 

btw, wird bei euch die "Als AutoCAD starten"-Desktopverknüpfung angelegt? Bei mir nicht. Ich hab's jetzt auf 2 rechnern installiert, nach dem ersten dachte ich noch, OK, hast 'nen Haken vergessen oder nicht auf 'Ja' gestellt. Nach dem zweiten Rechner glaube ich an einen Installationsroutinefehler. Kann das wer bestätigen?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Jürgen
Mitglied
Umweltschutztechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Jürgen an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Jürgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Jürgen

Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2007

Civil 3D immer aktuell

erstellt am: 28. Apr. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Runkelrübe, es war eine allgemeine Frage, da ich nirgendwo einen Haken für die Expresstools finden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 28. Apr. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,

welches Betriebssystem?
Angaben gelten für WIN7:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen > AutoCAD Civil 3D 2012 > Ändern > Funktionen hinzufügen

erste Karte mit Weiter überklicken, im zweiten Schritt sind die Funktionen > dort ein Häkchen setzen bei den Expresstools

Bei der Grundinstallation (die Dialogfelder sind ja neu gestaltet) mußt Du oben bei CIVIL 2012 einmal auf anpassen klicken und dann runterscrollen. Irgendwann siehst Du auch dort den Dialog mit den grünen Haken, dessen AUssehen hat sich kaum verändert.
Beispielscreenshots >> hier << (ganz unten, allerdings noch alte Dialogfenster)

HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Jürgen
Mitglied
Umweltschutztechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Jürgen an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Jürgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Jürgen

Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2007

Civil 3D immer aktuell

erstellt am: 28. Apr. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab leider noch Windows xp drauf, und da gibt es definitiv kein Häkchen für die Expresstools.
Momentan warte ich noch auf eine Antwort von Autodesk, die ich auf das Fehlen der Tools hingewiesen habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 28. Apr. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat mit XP nichts zu tun, die Aussage war nur wg. dem Weg in die Systemsteuerung, der unter XP noch ein ganz klein wenig anders lautet.
Leg mal die dvd ein und warte den erscheinenden Dialog ab, dann unten links > Funktionen hinzufügen.
Die ET sind mit Sicherheit dabei, es sei denn, Du hast ein anderes C3D als ich bekommen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Jürgen
Mitglied
Umweltschutztechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Jürgen an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Jürgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Jürgen

Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2007

Civil 3D immer aktuell

erstellt am: 28. Apr. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab civil runtergeladen, also ohne CD.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 28. Apr. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich


2011-04-28-ET-C3D-2012.png


2011-04-28-ET-C3D-2012-2.png


2011-04-28-ET-C3D-2012-3.png

 
Noch besser, dann hast Du dieselbe Version wie ich, es sei denn, Du hast 32bit und bei der haben sie's tatsächlich versaubeutelt (was ich aber nicht wirklich glauben möchte, denn das wär echt großes Tennis  )

Also: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > ACAD-Version > Ändern/Entfernen
usw. also alles so, wie >> hier << (unten) beschrieben.

Screenshots aus der aktuellen Version anbei.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 28. Apr. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab:
XP
und 32 bit

und die Expresstools sind nachdem ich es angehakt habe, installiert...

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 02. Mai. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin runkelrübe,
nach Deinstallation und Neuinstallation von der inzwischen eingetroffenen DVD ist dieses Problem(-chen) weg. Was mir aber fehlt, sind die Extensions. Offenbar gehören sie nicht zum Deutschland-Inhalt. Hat jemand eine Quelle oder braucht man noch nicht zu suchen, weil sie noch nicht raus sind? Jedesmal die gleichen Fragen.
Eine schöne Woche wünscht
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CN
Mitglied
Autodesk Product Support


Sehen Sie sich das Profil von CN an!   Senden Sie eine Private Message an CN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CN

Beiträge: 36
Registriert: 30.05.2008

AutoCAD Civil 3D 2012
Windows 7 (64-bit)|16 GB RAM

erstellt am: 02. Mai. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruno,

die "DACH Extension" ist nicht gleich dem "Country Kit".
Die "DACH Extension" wird wieder als separater Download verfügbar sein. Sobald die Version erhältlich ist, kann diese von http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334440&linkID=9240698  downgeloadet werden.

Zur Frage von runkelruebe zu "Als AutoCAD starten"-Desktopverknüpfung angelegt?" kann ich leider nur auf die Civil 3D 2012 Readme verweisen:
http://docs.autodesk.com/CIV3D/2012/DEU/readme_civil.html

Das Symbol "Civil 3D 2012 as AutoCAD" wird nach der Installation nicht auf dem Desktop angezeigt.

Ein Benutzer hat während der Installation angegeben, dass das Symbol "Civil 3D 2012 as AutoCAD" auf dem Desktop hinzugefügt werden soll. Das Symbol wird jedoch nicht auf dem Desktop angezeigt. Dieses Problem können Sie beheben, indem Sie in der Programmgruppe die Option "Civil 3D 2012 as AutoCAD" auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und anschließend aus dem Kontextmenü die Optionen Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen) auswählen.

HTH.

Grüße
Christian Bauer
Autodesk Support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 02. Mai. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Bauer,

ich fasse also zusammen:
- Die Extensions sind noch nicht erhältlich.
- Das mit dem nicht erzeugten Desktopsymbol ist ein (bekannter) Fehler von Autodesk

Ihre "Lösung" hat dabei einen entscheidenden Haken: Bei dieser Verknüpfung ist dann das 'Ziel' ausgegraut, so dass man keine weiteren Startparameter (wie z.B /w ) hinterlegen kann. Da nehm ich doch lieber die Verknüpfung zur acad.exe aus dem Programmverzeichnis her, die ist voll anpaßbar.

Und wo Sie grad hier sind: Ein geringfügig anders gestaltetes Symbol für die 2012 wär echt schick gewesen, dann hätte ich mir das Basteln an der *.ico ersparen können, bis man da mal für alle Größen den Schriftzug "2012" reingebastelt hat....
Vielleicht könnten Sie dieses als Kundenwunsch für alle zukünftigen Versionen weiterleiten: Neue Version = neues icon 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 02. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

so, habe jetzt C3D2012 installiert, der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. Aufgefallen ist mir, dass tw. die cuix-Files gerade im Map-Bereich gegenüber C3D2011 anders heißen, aber das ist zu schaffen. Allerdings hat mir ein hier sehr geschätztes Foren-Mitglied geflüstert, dass es mit der Einbindung der Applikationenins C3D2012 noch massive Probleme gibt, deshalb wird sich mein Arbeiten auf ein gelegenliches Reinschauen beschränken.

@runkelruebe
wirklich unverständlich, dass die Icon´s gleichgeblieben sind....

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"

erstellt am: 30. Mai. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

so, der erste Erfahrungsbericht:

Es sieht alles ziemlich bekannt aus, Umstellungsschwierigkeit gibt es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht.

Die größte Änderung ist für mich die Hilfe:
Bis inklusive C3D2011 kam beim Drücken von F1 die für mich sehr hilfreiche Hilfe-Datei, standardmäßig war das Civil-Handbuch eingeblendet und wahlweise konnte man die AutoCAD- bzw Map-Dokumentation auswählen.

In C3D2012 habe ich nur mehr die Civil-Hilfe und kann auch unter den "Erweiterten Suchoptionen" weder die AutoCAD, noch die Map-Hilfe auswählen. Stichprobenartig habe ich gesucht, so findet das 12er Handbuch "FDO" - eindeutig Map, aber bei "Linie zeichnen" kommen neben den Civil-spezifische Linien-Erklärungen die normalen AutoCAD Erklärungen.
Ich denke, die Hilfe ist vollständig, es war für mich aber durchaus hilfreich zu sehen, aus welchem Bereich Acad/Map/Civil der Begriff kommt.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 30. Mai. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guenther,

da muß ich Dir zustimmen: Die Hilfe ist so, wie sie sich derzeit (Stand 30.05.2011) in 2012 darstellt DER ABSOLUTE SCHROTT! Stempel: unbrauchbar. 

Genau dieser Navigationsbaum fehlt. Ruft man die F1 aus einem Befehl heraus auf, bekommt man die Hilfe zu genau diesem Befehl, nicht das Kapitel, wo Hintergrunderklärungen stehen, keine zugehörigen Systemvariablen, nichts.
Regelmäßig (vor allem bei C3D-Befehlen) kommt auch 'The Page You Were Looking for Was Not Found.'
Und der newfeaturesworkshop verlinkt auf die ENU-site von adesk, ist also englisch.

Sehr geehrte Damen und Herren Entwickler, da sollten Sie nochmal gründlich drüber nachdenken und Hand anlegen. Das kann doch so nicht euer Ernst sein. Die Hilfe war in 2011 so gut geworden und dann schubst ihr mit 2012 alles wieder um 

Und imho wär es mal so allmählich Zeit für den release der DACH-Extensions... 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph01
Mitglied
Tiefbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von Christoph01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph01

Beiträge: 120
Registriert: 15.05.2007

Windows 8.1 64 Bit
Civil 3D 2007-2017
Countrykit, Extension

erstellt am: 31. Mai. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Runkelrübe,
über die (teilweise) nicht vorhandene Onlinehilfe habe ich mich auch genervt. Aber es gibt Rettung unter den Optionen auf der RK "System" kann man die Onlinehilfe abwählen. Dann greift er nur auf die lokale Hilfe zu. Die allerdings tatsächlich gewöhnungsbedürftig ist.

Viele Grüße
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 31. Mai. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris,
nett gemeint, aber durchaus bekannt. Und die offlinehilfe ist keinen Deut besser  
Aber wenigstens gibt es dieses Mal weniger Probleme mit der Einbindung als noch >> 2011 <<  

Ich verwende jedenfalls absichtlich die onlinehilfe, weil ich ein junger Mensch voller Hoffnung bin und somit fest daran glaube, dass Adesk seit Tagen nichts anderes tut, als die vermurkste Hilfe zu fixen und wenn sie fertig sind, will ich dabei sein  

[rredit] Kaum gemeckert, schon released 

Zitat:
Original erstellt von CN:
Die AutoCAD Civil 3D 2012 DACH Extension ist nun verfügbar:
http://support.autodesk.com/getDoc.asp?id=DL17146875

[/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 01. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz