Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Vorlagedateien: Stile aus 2010 in 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vorlagedateien: Stile aus 2010 in 2011 (3486 mal gelesen)
fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 29. Sep. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


___iba___AutoCADCivil3D2011-V1Deutschland.rar


iba-0006.png

 
Hallo zusammen,

ich habe mal ein zwei Fragen zu den Vorlagedateien unter 2011:

Ich habe meine unter 2010 erstellten Stile über drag and drop in die Vorlagedatei "_AutoCAD Civil 3D 2011-V1 Deutschland.dwt" kopiert und diese unter neuem Namen gespeichert. Diese Vorlage verwende ich nun für meine neuen Projekte. (siehe Anhang)

Kann es sein, dass das kopieren nicht so glücklich war?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass jede Menge (wahrscheinlich ?) britische Stile (Bsp. siehe Screenshot) in MEINER Vorlagedatei enthalten sind. Ob ICH das selbst versemmelt habe, oder ob es woanders her kommt, weiß ich nicht!?

Ich glaube ich brauch mal Nachhilfe in Sachen Vorlagedateien.

Ich hab im Forum schon gesucht, aber nicht so das passende gefunden.


Und noch ne Frage...
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen:
_AutoCAD Civil 3D 2011-V1 Deutschland.dwt  und  _AutoCAD Civil 3D 2011-V2 Deutschland.dwt

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ausser der Frage nach 'was ist der Unterschied zwischen V1 und V2' sehe ich keine wirklichen Fragen in diesem.
Nachdem ich nicht mit den deutschen Vorlagen arbeite, kann ich Dir leider auch nicht den Unterschied zw. diesen beiden erklären, nur vermuten ==> V2 ist neuer als V1. In Österreich ist z.B. die V02 für 2010, die V03 für 2011 und den entsprechenden Anpassungen bzw. Neuerungen, die in Civil3D2011 dazugekommen sind.

Der Rest? Da sehe ich keine Frage ausser:

>> Kann es sein, dass das kopieren nicht so glücklich war?

Mir ist Dein Gesichtsausdruck nicht bekannt, ob Du beim Kopieren glücklich wurdest    Aber wenn Du englische Stilbezeichnungen in Deiner Vorlage drin hast, dann hast Du entweder mit einer englischen Version begonnen oder Dir die englischen Versionen hineingezogen.

Eigentlich müsste ich jetzt sagen, Du tust mir leid. Stile lassen sich nämlich nur schwer bereinigen, das ist eine wirkliche Aufgabe. Das Problem darin besteht, dass Du einen Stil nur dann bereinigen kannst, wenn auf diesen nirgendwo anders verwiesen wird. Und dieses 'nirgendwo anders' zu finden, kann ziemlich nervig sein.

Jedenfalls viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 30. Sep. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ich versuch nochmal zu Fragen.
Ist es möglich Stile aus einer Vorlage von C3D 2010 in die Vorlage von C3D 2011 zu ziehen, oder gibt das Probleme? Sprich, gibt es eine bessere Methode die Stile zu übertragen?.

Ich möchte mir meine Vorlage noch einmal neu erstellen und diesmal alles richtig machen und glücklich werden. 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vielleicht hilft Dir >>>dieses<<<, ich hab's nicht probiert, nur gelesen. Ev. findest Du im Internet noch mehrere Tools für Stile übertragen.


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 01. Okt. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sieht gut aus.
Ist aber nur bis C3D 2010 erhältlich und man muss jede Menge Daten rausgeben.
Kann schon jemand sagen, ob es auch mit 2011 läuft?

Nochmal grundsätzlich:

Es muss doch noch mehr Anwender geben, die eigene Stile in die Vorlage einer neuen Version importieren wollen/müssen.

Wie macht Ihr das?

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Es muss doch noch mehr Anwender geben, die eigene Stile in die Vorlage einer neuen Version importieren wollen/müssen.

Bin ich nicht mal so sicher. Es wird viele geben, die halt mit einer Vorlagenzeichnung aus dem jeweiligen Country-Kit starten, vielleicht noch ein klein wenig im Zuge der Arbeit drehen, aber nichts großartiges mit eigenen Vorlagen machen.
Dann wird es die Anwender geben, die durch Zusatzapplikationen sich um diese Einstellungen gar nicht kümmern (vielleicht sogar wegen zu wenig Flexibilität der Applikation nicht mal 'kümmern dürfen').

Und der Rest: der hütet sich davor, mit englischen Vorlagen zu starten. 

Solange es nur darum geht, neue Stile in die aktuelle Zeichnung zu bekommen, ist die Methode mit Drag&Drop ja gut und wohl in den meisten Fällen ausreichend. Wechselt man von einer Civil-Version zur nächsten, dann setzt mal sich mal ein wenig hin (eigene Vorlage aus der vorigen Version, neue Vorlage aus dem Country-Kit ==> Neuerungen suchen ==> wenn gebraucht, dann Drag&Drop.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 01. Okt. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK. Also werd ich mir einfach nochmal per Drag&Drop meine eigenen Stile in die 2011 er Vorlage beamen.

Wie gesagt: Wie die englichen Stile in meine Vorlage kommen, kann ich nicht nachvollziehen.

Hat das ganze evtl. auch etwas ::hiermit:: zu tun?

Bei mir kommt nämlich auch diese Meldung: "Makro kann nicht ausgeführt werden: c:\Pro...."

------------------
Grüße!
Michl
   

[Diese Nachricht wurde von fredvomjupiter am 01. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Stile haben nichts mit den VBA-Makros zu tun.

Wenn ein VBA-Makro nicht läuft, dann ist VBA nicht installiert oder das Makro (ein paar haben sich scheinbar eingeschlichen) ist noch für 2010 und kommt mit den 2011-Verweisen nicht zurecht.

Wenn es dabei um Kanal-Regeln geht, dann hilft ev. >>>dieses<<<.

- alfred -

PS: Nur kann es noch einige Ursachen mehr geben, z.B. Makro ist in Zeichnung eingebettet, aber belassen wir es hier mal bei 'Civil-typischem' 

------------------
www.hollaus.at

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 01. Okt. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


iba-0007.png

 
So!
Ich hab mir eine neue Vorlage erstellt. Die britischen Stile sind nicht mehr drin.
Bei der Erstellung von Kanalnetzen kommt auch die Meldung "Makro..." nicht mehr.

Ich habe die Umwandlung der Haltungs- und Bauwerksregeln mal durchgeführt. Dabei kam nebenstehende Meldung.

Naja, jetzt funktioniert scheinbar (erstmal  ) alles.

Danke Alfred und Euch allen ein schönes Wochenende!

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 01. Okt. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob's schon bekannt ist, aber im 2011er gibts zwei undokumentierte und nicht-supportete Befehle zum Importieren von Stildefinitionen:

1. AECCIMPORTSTYLES
2. AECCIMPORTSTYLESANDSETTINGS

Erklärung gibts hier.

Darüberhinaus gibts wohl noch die Möglichkeit, Objektlayer zu kopieren (Versionen 2009-2011). Dabei ist nicht klar, ob es sich um einen Bug oder um ein 'undocumented Feature' handelt.
Details hier.

Tjaja - soviel Zeugs, da brauch man gar nicht mehr konstruieren wollen...
Grüße
DF 


------------------
--------------------------------------------
"Wenn wir so weitermachen, können wir vielleicht auch da wieder anknüpfen, wo wir eigentlich hinwollen. " Pierre Littbarski

[Diese Nachricht wurde von Dick Feynman am 01. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 04. Okt. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

so wie sich das liest, gibts bald ein Copy Style Utility für Subscription Kunden...

Grüße
DF

------------------
--------------------------------------------
"Wenn wir so weitermachen, können wir vielleicht auch da wieder anknüpfen, wo wir eigentlich hinwollen. " Pierre Littbarski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 04. Okt. 2010 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bins nochmal.

Wenn ich den Download hier starte, dann klappts - melde ich mich normal an, sehe ich das SAP nicht. Das Copy utility ist wohl (noch) nicht dabei..
Grüße
DF

------------------
--------------------------------------------
"Wenn wir so weitermachen, können wir vielleicht auch da wieder anknüpfen, wo wir eigentlich hinwollen. " Pierre Littbarski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 04. Okt. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Hallo Dick. Danke für die Infos. Das SAP gibt es nur in englisch.
Wie wirkt sich das auf das "deutsche" Civil aus? Hast Du da Erfahrung?

Unter "Subscription Advantage Pack for AutoCAD Civil 3D 2011" gibt es keinen Download, oder? Man kommt nur weiter über den Link "Subscription Advantage Pack for AutoCAD 2011 Products"

Wäre Zeit für einen neuen Thread, oder?

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 04. Okt. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stellt man die bevorzugte Sprache im Subscriptioncenter-Profil auf Englisch, sieht man das SAP.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es nur in englisch verfügbar ist...

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CN
Mitglied
Autodesk Product Support


Sehen Sie sich das Profil von CN an!   Senden Sie eine Private Message an CN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CN

Beiträge: 36
Registriert: 30.05.2008

AutoCAD Civil 3D 2012
Windows 7 (64-bit)|16 GB RAM

erstellt am: 04. Okt. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich


_AutoCADCivil3D2011Deutschland.zip

 
Hallo zusammen,

zuerst, die Vorlage "AutoCAD Civil 3D 2011-V1 Deutschland.dwt" oder "AutoCAD Civil 3D 2011-V2 Deutschland.dwt" sind annähernd identisch, hier im Anhang die aktuelle deutsche Version der Vorlage für Civil 3D 2011.

Unterschied in den Vorlagen sind die Definition der Kanalregeln, welche in der Version V1 oder V2 in Englisch definiert wurden, und zu den Meldungen "Makro kann nicht mehr" führen. Bitte also die aktuelle Version im Anhang verwenden.

Zum Kopieren der Stile gibt es auch folgende Möglichkeit:

Export Styles from Drawing to Drawing http://beingcivil.typepad.com/my_weblog/2009/08/export-styles-from-drawing-to-drawing.html#more


Zum Schluß, das Subscription Advantage Pack (SAP) ist z.Z. nur in Englisch verfügbar, sollte aber in den nächsten zwei Wochen auf Deutsch verfügbar sein.

Grüße
Christian Bauer
Autodesk Support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 04. Okt. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!!

Danke für die Aufklärung, die Hinweise und die aktuelle Vorlagedatei!!!

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz