Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  export in shape file

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  export in shape file (4927 mal gelesen)
andrexel
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von andrexel an!   Senden Sie eine Private Message an andrexel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrexel

Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2010

erstellt am: 06. Apr. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich versuche schon seit geraumer zeit mit map/extras/export/ zu arbeiten bzw. möchste eine paar polylinien in den shape exportieren.

wenn ich das versuche stürzt mir civil immer ab (2009). gibts da irgend einen schmäh?

lg
Andi

------------------
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

IMMER oder MANCHMAL?

Zuerst hätte ich nachgesehen, ob das aktuelle ServicePack installiert ist.

Mit der Suche hätte ich noch >>>dieses<<< und >>>jenes<<< gefunden. Schau mal, ob Du mit diesen Tips weiterkommst.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

andrexel
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von andrexel an!   Senden Sie eine Private Message an andrexel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrexel

Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2010

erstellt am: 06. Apr. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

IMMER,...

danke, werd das mit deinem link versuchen, wobald der administrator da ist... ;-)

lg

------------------
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 12. Apr. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrexel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es IMMER passiert, würde ich vorher einmal eine Zeichnungsprüfung durchführen lassen.
Meist stimmen irgendwelche Attribute der Polylinien nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andrexel
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von andrexel an!   Senden Sie eine Private Message an andrexel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrexel

Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2010

erstellt am: 15. Apr. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also es funkt immer noch nicht,

köntest du mir kurz erklären wie das mit der zeichnungsprüfung funktioniert? hab das noch nie gemacht...

lg

------------------
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> also es funkt immer noch nicht

Information ohne Informationsgehalt    Denn nach dieser Aussage wissen wir nicht, was Du probiert hast, daher auch nicht, wie wir weiterhelfen können.


>> wie das mit der zeichnungsprüfung funktioniert?

Befehl: _AUDIT
...wär aber schon auch zu finden gewesen: >>>guckst Du<<<

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

andrexel
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von andrexel an!   Senden Sie eine Private Message an andrexel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrexel

Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2010

erstellt am: 15. Apr. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stimmt- info mit informationsgehalt ... also ich habe dieses und jenes (verschieben von mapexport.ini versucht, war aber nicht nötig weil es im richtigen ordner war.
dann hab ich eine zeichenprüfung gemacht und es noch mal mit exportieren versucht.

leider kommen, auch wenn ich nur versuchweise z.b. 1 layer exportieren will "Systemfehler: Unhandled C000000dh Exeption AT 78138aa0h"

------------------
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kannst Du mal:

- ein geschlossene Polylinie machen
- dann den Befehl _MAPEXPORT starten
- Dateityp SDF umschalten
- Dateiname angeben
- und im nächsten Dialog einfach mal auf OK gehen
- Befehlszeile ablesen (wenn diese noch kommt)

Und wenn bei einem der obigen Schritte AutoCAD abfliegt, dann beschreiben, bei welchem Schritt das genau war und einen Screenshot der Fehlermeldung machen (oft ist nicht nur die Meldungung, sondern auch der Fenstertitel der Fehlermeldung hilfreich)!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

andrexel
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von andrexel an!   Senden Sie eine Private Message an andrexel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrexel

Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2010

erstellt am: 15. Apr. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.pdf

 
hallo,

sdf- funktioniert. shp führt beim gleichen polygon zum abbruch.

hab die fenster die dann (beim shp) erscheinen mal dokumentiert...

------------------
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich glaube trotzdem noch an das Problem mit der MAPEXPORT.INI-Datei! (auf welches ich ja schon verwiesen habe)

Such mal (samt aller versteckten- und Systemordner) nach allen Vorkommen von MAPEXPORT.INI
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte diese zumindest 2 mal vorkommen. Und in beiden machst Du >>>dieses<<<

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

andrexel
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von andrexel an!   Senden Sie eine Private Message an andrexel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrexel

Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2010

erstellt am: 15. Apr. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...
au mann ich steh glaub ich echt auf der Leitung!

danke für die Geduld, nach dem zweitmaligen übermitteln der lösung hab ichs gekneift und es rennt jetzt! (wengleich der mapexport.ini nur einmal da ist...)

vielen Dank!

------------------
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> nach dem zweitmaligen übermitteln der lösung

Alle Dinge sind 3, also einen hast Du noch gut.   

Hauptsache es läuft jetzt, dann fröhliches Werken.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz