Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil3d 2010 - Extensions

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil3d 2010 - Extensions (7095 mal gelesen)
cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 22. Apr. 2009 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo?

Diversen Blogs kann man entnehmen, dass bei verschiedenen Country-Kits zu C3d 2010 landesspezifiche Zusatzfunktionen enthalten sind.

Hat jemand schon bei dem deutschen Civil3D 2010 DACH-spezifische Zusatzfunktionen entdeckt? Oder kommen die (wieder) erst später?

Was wird aus den Extensions? Sind diese in Zukunft nur noch für Subskriptionskunden dabei? Oder gibt es "kleine" Extensions für jeden und "große" Extensions für die Subskriptis.

Oder gilt hier wieder der alte Spruch: Wer es weiß, darf es nicht erzählen. Und wer es erzählt, der weiß es nicht.  Fragen darf man aber doch noch.

Gruß
cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 22. Apr. 2009 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Die DACH Extension für Civil 3D 2010 ist diesmal ganz fix da - kostenlos und für jedermann.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 23. Apr. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für den Hinweis.

Tja, so schnell können sich Fragen auflösen. Als ich gestern an angebenem Orte nachschaute, war noch nichts da.

Gruß cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgP.
Mitglied
Project Sales Manager AEC


Sehen Sie sich das Profil von JörgP. an!   Senden Sie eine Private Message an JörgP.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgP.

Beiträge: 106
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 23. Apr. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadascadcan,

die in den Blogs erwähnten Zusatzfunktionen innerhalb der Country Kits sind die Funktionen, die es für Deutschland, Österreich und Schweiz schon lange gibt. Früher als Teil des Country Kits DACH, mittlerweile als Teil der DACH Extension. Die weiter wachsende DACH Extension ist ja die umfassendste Erweiterung, die es weltweit für eine Region gibt.

Und: wie versprochen stehen die Country Kits und Extension mit dem Release der neuen Version 2010 zur Verfügung. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr AutoCAD Civil 3D Team

www.autodesk.de/civil3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 24. Apr. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Leute, Hallo Udo, Hallo Jörg!

Hab in meinem Werkzeugkasten das Feature "Subscription Extension Manager" gefunden. Wofür wird das wohl gut sein!?;-)

Now to something completely different: Bugreport

1)
Ich erstelle mittels Extensions Fahrbahnverbreiterungen, deren Ränder aus Civil-Achsen bestehen. Wenn ich nun die Ursprungsachse verschiebe, ändern sich die Ränder nicht sofort.(Bei Polylinien als Rand geht dies schon.)

Erst wenn ich die Achse nochmal anklicke, reagiert der Reactor und passt die Ränden an. Hier liegt also ein kleiner Fehler. Eigentlich ist dieser Zusatzklick nicht so problematisch.

Wenn ich aber Ränder als Achsen und eine Schraffur erstelle und dann die Ursprungsachse editiere, führt dieser Fehler zum Programmabsturz.

2)
Ich hab Probleme, bei der Anwendung des dreiteiligen Korbbogens. Es kommt zu Programmabsturz. Es ist immer ein Gebiet *40000* voreingestellt?? Erst wenn ich einen Kreisbogen als Ausrundung erstelle, kann ich diesen zum dreiteiligen Korbbogen umwandeln.

(Kleinigkeiten: Der Kreisbogen wird zuerst in der falschen Richtung gezeichnet, erst Editieren dreht ihn um. Zudem werden die Umlaute im Dialogfeld nicht richtig dargestellt.)

Probleme gibt es auch, wenn ich mit den Extensions Fahrbahnränder als Achsen erstelle, und zwischen den Rändern eine Ausrundung anwende. Beim Editieren der Ursprungsachse kommt es zum Absturz. Liegt wohl auch an Fehlfunktion gemäß 1)

Treten diese Fehler auch bei anderen auf oder mache ich etwas falsch??

P.S.: Ich finde es generell nicht ideal, dass es nun die Civil-Funktion zum Zeichnen von Versatz-Achsen (leider ohne Schraffur und Verbreiterung) gibt und die Extensions-Funktion zum Erstellen von Fahrahnrändern. Das ist natürlich der parallelen Entwicklung beider Programme geschuldet, sollte aber in Zukunft integriert werden.

Gruß
cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 27. Apr. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ist denn jetzt das Coutry Kit und Extension ein Packet ? Da es dort nur einen Download gibt.

Civil 3D 2010 wurde mir heute zugeschickt, hab es noch nicht installiert

Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 27. Apr. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guido!
Die DVD habe ich noch nicht vorliegen, aber beim heruntergeladenen Civil war das Country-Kit DACH schon enthalten. Nur die Extension ist separat herunterzuladen.
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 27. Apr. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietrich

sonst waren es ja immer einzelne zum downloaden, einmal Extension und einmal Country-Kit. Hab jetzt gerade mal die Verpackung aufgemacht, ist nichts zu erkennen das das Country-Kit da enthalten sein soll. Na werde ich dann bei der Installation mal sehen. Ich hoffe es stellt nicht wieder so gigantische Anforderungen an den PC, die aus technischen Gründen ja kaum noch auszugleichen sind (ich sage nur RAM Begrenzung bei 32-Bit Systemen und für 64-Bit nicht wirklich ausgelegt)

Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 27. Apr. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PFKBAU,

"leichter" als der Vorgänger ist die 2010er Version sicher nicht;-)

Wird zum Countrykit eigentlich auch eine Readme.pdf wie bei 2009 mitgeliefert oder hat sich nichts (wesentliches) geändert?

Kann man die Werkzeugkästen wieder mit Querprofilbestandteilen, die nur zur Beschriftung gedacht sind, ergänzen.

Ich habe beide Dinge - zumindest auf Anhieb - nicht mehr gefunden.

Bei mir sind die Werkzeugpaletten nicht mehr in Palettegruppen sortiert. Leider jetzt sehr unübersichtlich.

Gut gefällt mir die Möglichkeit, Querprofilpunkte mittels Punktcode beschriften zu lassen. Ging das schon früher? Hab diese zumindest erst jetzt entdeckt.

Gruss
cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 29. Apr. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Forum,
habe c3d 2010 vorgestern erhalten, wollte heute mal "kurz" reinsehen und bin doch hängen geblieben. Wo sind die REB-Extensions? Das Country-Kit DACH ist enthalten und installiert. Ein deutsches Template ist verfügbar. Aber wo finde ich z.B. den Achsimport über KA40? Im Subscriptionscenter ist auch nichts zu finden. Die Hilfe kennt den Begriff "REB" nicht.
Bitte jetzt schon um Entschuldigung, falls ich blind war.
Bruno

@cadascadcan:
Profilpunktbeschriftung mit seinem Code ging schon immer. Entsprechenden Beschriftungsstil ändern oder neu anlegen. Nur, falls du noch mehr Wünsche hast.

[Diese Nachricht wurde von TheWalrus am 29. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 29. Apr. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


projektbrowser.png

 
Hallo,

man muss im Projetbrowser den Werkzeugkasten einschalten. Ich denke, da findest du das Gesuchte. Siehe Anhang.

Gruß
cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 29. Apr. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit war ich, weil in 2009 (und vorher) die Funktionen der Extension dort auch zu finden waren. In 2010 sehe ich sie nicht wie bei dir. Liegt es an der Installation? Bin jedenfalls Subscription-Kunde und habe bei der Installation (von Original-DVDs) kein Häkchen zur Verhinderung der Installation der Extensions erkennen können.
KopfKratz
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 29. Apr. 2009 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheWalrus:
... Bin jedenfalls Subscription-Kunde und habe bei der Installation (von Original-DVDs) kein Häkchen zur Verhinderung der Installation der Extensions erkennen können.
KopfKratz
Bruno


Die DACH Extension für 2010 muss separat heruntergeladen werden und steht seit Kurzem allen Civil Nutzern zur Verfügung
Hier die DACH Extension für Civil 3D 2010.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 30. Apr. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Udo,
Danke! So geht's.
Bin aufgrund der Aussage von JörgP. davon ausgegangen, dass sich die Extensions ab sofort mit auf den DVDs befinden müssen. Und im SubscriptionsCenter (wo ich nachgeschaut hatte) sind die Extensions eben nicht angeboten. Etwas verwirrend.
Auf die Idee, im "normalen" Supportbereich nachzusehen, muss man erst einmal kommen.
Nochmal Danke!
Gruß
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

erstellt am: 03. Dez. 2009 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich


Werkzeugkasten.png

 
Hallo, ich habe autocad_civil_3d_2010_dach_extension.exe heruntergeladen und installiert. Trotzdem sieht mein Werkzeugkasten sehr leer aus. Die Vorlage _AutoCAD Civil 3D 2010 Deutschland.dwt ist allerdings vorhanden. Was könnte ich falsch gemacht haben?

[Diese Nachricht wurde von konus am 04. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 04. Dez. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatte ich auch auf einigen Plätzen. Aber nach Installation von SP2 war dann auch der Werkzeugkasten mit den Extension-Daten gefüllt.
zu finden unter www.autodesk.com/civil3d-support

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

erstellt am: 04. Dez. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Rückmeldung, ich hatte schon an mir gezweifelt. Leider ist SP2 schon installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 04. Dez. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konus:
Hallo, ich habe autocad_civil_3d_2010_dach_extension.exe heruntergeladen und installiert. Trotzdem sieht mein Werkzeugkasten sehr leer aus. Die Vorlage _AutoCAD Civil 3D 2010 Deutschland.dwt ist allerdings vorhanden. Was könnte ich falsch gemacht haben?
...


Aus dem Vorhandensein der Vorlage kann man aber nicht schließen, dass die Extension korrekt installiert wurde, da die DACH Vorlage bereits mit der DVD von 2010 installiert wurde, nicht erst mit der Extension.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Jupp
Mitglied
Vermesser, Product Support, Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Jupp an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Jupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Jupp

Beiträge: 47
Registriert: 18.04.2008

erstellt am: 07. Jan. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die AutoCAD_Civil_3d_2010_Dach_Extension enthält offenbar alte, bzw falsche Dateien. Diese sind nicht für Civil 3D 2010.

MfG
Jupp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

Autodesk Map 3D und Civil3D derzeit 2015
auf Windows 8.1-64bit

erstellt am: 07. Jan. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Problem ließ sich übrigens nur über komplette Deinstallation und Neuinstallation von Civil lösen. Nach einer knappen Stunde war alles wieder im Lot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MURReuter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MURReuter an!   Senden Sie eine Private Message an MURReuter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MURReuter

Beiträge: 16
Registriert: 01.03.2010

Civil 3D 2011 / Win 7 Pro 64bit
Core i5 650
8 GB Ram, GraKa onboard

erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den Extensions-Werkzeugkasten habe ich mit Hilfe dieses Beitrages gefunden, nun würde ich ihn aber gerne in die Multifunktionsleiste integrieren.
Geht das? Und wenn ja - wie?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MURReuter und Herzlich Willkommen bei CAD.de

Die DACH-Extensions für 2010 gibt es jetzt als DACH mit Ribbons.
Hast Du die runtergeladen und installiert?
Wenn ja, ist es eigentlich nur eine Frage des Arbeitsbereichs, ob die Ribbonregisterkarte angezeigt wird oder nicht.

Organisatorisches:
Bitte füll bei Deiner nächsten Antwort Deine Systeminfo aus. Danke.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MURReuter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MURReuter an!   Senden Sie eine Private Message an MURReuter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MURReuter

Beiträge: 16
Registriert: 01.03.2010

Civil 3D 2011 / Win 7 Pro 64bit
Core i5 650
8 GB Ram, GraKa onboard

erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, nein, DIESE Version hatte ich nicht, habe sie aber soeben heruntergeladen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz