Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Verschneidung zwischen 2 DGM's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verschneidung zwischen 2 DGM's (1039 mal gelesen)
Gordonsky
Mitglied
Bergvermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Gordonsky an!   Senden Sie eine Private Message an Gordonsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gordonsky

Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2008

WinXP Pro SP2
Civil3D 2008 SP2

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2d-drahtkörper.jpg


realistisch.jpg

 
Hallo ich habe folgendes problem

ich habe sehr steile Verschneidungen zwischen 2 DGM's erstellt
in der 2D-Drahtansicht alles kein Problem mur wenn ich die ansicht auf realischtisch stelle erscheinen dort aufeinmal flächen die vorher nicht vorhanden waren  

im Anhang sind 2 JPG's die die Ansichten zeigen


ich hoffen mir kann da wer weiter helfen

[Diese Nachricht wurde von Gordonsky am 16. Dez. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gordonsky am 16. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gordonsky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gordonsky,

ist die Fläche wirklich da? Kannst Du sie fangen/markieren? Oder ist es nur ein Anzeigeproblem.
Ist das ein Kammer-Pfeiler-Abbau aus dem Salz?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gordonsky
Mitglied
Bergvermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Gordonsky an!   Senden Sie eine Private Message an Gordonsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gordonsky

Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2008

WinXP Pro SP2
Civil3D 2008 SP2

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich die Fläche fange ist die ganze Verschneidung makiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gordonsky
Mitglied
Bergvermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Gordonsky an!   Senden Sie eine Private Message an Gordonsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gordonsky

Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2008

WinXP Pro SP2
Civil3D 2008 SP2

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja es ist im Slaz und die Verschneidungen stellen die einzelnen Pfeiler dar erkennt man doch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 16. Dez. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gordonsky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gordonsky,
wenn es um exakte Geometrie in großen Räumen geht, würde ich ganz auf die Shade-Modi verzichten. Allein das Drahtmodell ist exakt. Ich habe noch keine Grafikkarte gehabt, die in der Lage war ohne Rendering eine präzise Geometrie darzustellen. Bin aber für einen Tip dankbar, weil die geshadeten Darstellungen manchmal sehr hilfreich sein könnten, wenn sie denn die Geometrie korrekt wiedergeben könnten.
Gruß Bruno

[Diese Nachricht wurde von TheWalrus am 16. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Dez. 2008 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gordonsky 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine Idee: wenn Du das DGM auflöst, ist die imaginäre Fläche dann noch vorhanden? Wenn nein, dann ist es wirklich nur ein Anzeigeproblem. Wenn ja, müssen wir weiter überlegen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter im LTB (m/w/d)

  • Angebotserstellung und Abstimmung mit dem Fachbereich Wirtschaft
  • Erstellung von Chancen- und Risikobewertungen
  • Erstellung von Leistungsbeschreibungen
  • Ressourcenplanung und -abstimmung mit den Fachbereichen
  • Erstellung von Systemsteckbriefen zur Festlegung von Dokumentations-, Konfigurations- und Qualitätsmanagement/-sicherung
  • Durchführung ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
Gordonsky
Mitglied
Bergvermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Gordonsky an!   Senden Sie eine Private Message an Gordonsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gordonsky

Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2008

WinXP Pro SP2
Civil3D 2008 SP2

erstellt am: 25. Dez. 2008 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein wenn ich die Verschneidung auflöse dann sind alle Flächen verschwunden
komisch ist nur das es mir dort zum ersten mal aufgefallen ist obwohl ich schon den öfteren zuvor diese Art der Verschneidung angewendet habe

ich schiebs dann mal auf die Grafikkarte
naja trotzdem erstmal danke für die Bemühungen

Glückauf
Gordonsky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz