| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neue Extensions (1042 mal gelesen)
|
Licht am Ende des Tunnels Mitglied
Beiträge: 141 Registriert: 04.08.2006 Windows 7 Civil 3D 2015 Revit 2015
|
erstellt am: 25. Aug. 2008 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
JOGU_bei_KP Mitglied Bauingenieur
|
erstellt am: 26. Aug. 2008 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Licht am Ende des Tunnels
Hallo LAEDT, StageStorage scheint eine Volumenberechnung für Rückhaltebecken zu sein. Installiert habe ich beides noch nicht. Bislang bin ich auch so ausgekommen. Keine Ahnung ob es sich lohnt.
------------------ Gruß aus der Heide Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dick Feynman Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 517 Registriert: 03.01.2007 WIN 7x64 Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800
|
erstellt am: 26. Aug. 2008 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Licht am Ende des Tunnels
Hallo zusammen, ich habe die Storage Extension noch nicht installiert, allerdings gab es bei der Autodesk University 2008 einen Beitrag, der, denke ich, die selbe .dvb enthält. Ist ein ziemlich nettes Tool (das man wie jedes Prog noch ausfeilen könnte), welches die konstruktiven und analytischen Fähigkeiten von Civil voll ausnutzt (Konstruktion=DGM, Analyse =Volumen). Will man die Speicherlinienberechnung von Hand anstellen und hat eine etwas krumme Geometrie, muss man blöde rumrechnen. Grüße DF
------------------ -------------------------------------------- When prosperity comes, do not use all of it. Confucius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flussbauer Mitglied
Beiträge: 15 Registriert: 05.12.2006 Autodesk Civil 3D XP Prof HP Workstation XW4300 Pentium 4 3,20 GHz 2GB RAM Nividia Quadro FX 1300
|
erstellt am: 01. Sep. 2008 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Licht am Ende des Tunnels
Hab die HEC-RAS-Extensions jetzt mal zum Anlass genommen auf 2009 umzustellen. Ein erster schneller Versuch mit einem alten Projekt war allerdings ernüchternd. Weder der Export noch der Import brachte auf Anhieb ein brauchbares Ergebnis. Im Unterschied zum 2008er wird zwar jetzt auch ein Surfaceline zu den Cross-Sections exportiert - allerdings brach der Report mit einer Fehlermeldung sowohl beim Export als auch beim Import ab. Servus Stefan Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Tool sammeln können? (Hab meine Eingaben auch mit der "Hilfe-Gebrauchsanweisung" verglichen und mir ist kein Eingabe-Fehler aufgefallen) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flussbauer Mitglied
Beiträge: 15 Registriert: 05.12.2006 Autodesk Civil 3D XP Prof HP Workstation XW4300 Pentium 4 3,20 GHz 2GB RAM Nividia Quadro FX 1300
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Licht am Ende des Tunnels
|