Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Darstellung von Messwerten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellung von Messwerten (1548 mal gelesen)
CHO83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CHO83 an!   Senden Sie eine Private Message an CHO83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CHO83

Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2008

erstellt am: 17. Jul. 2008 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal!

Nach stundenlangem Rumprobieren habe ich nun kapituliert...

Ich habe eine Datenbank mit verschiedenen Messstellen (werden mir bereits wunderbar in Civ 3D über die Koordinaten angezeigt) und dazugehörige Daten (sprich Messwerte, verschiedene Konzentrationen eines Stoffes)

Nachdem ich meine Datenbank mit Civ 3D verknüpft habe, möchte ich nun diese Messwerte als Säulen in den Plan zeichnen lassen. Ist dies überhaupt möglich? Damit man optisch die unterschiedliche Stoffverteilung erkennen kann.

Gruß

Max

AW bitte in den Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum285/HTML/000406.shtml posten!

[Diese Nachricht wurde von CHO83 am 18. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CHO83 am 18. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 18. Jul. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CHO83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

ich verstehe nicht im Detail, was du überhaupt vor hast.

Ich glaube aber, dass für deine Aufgabe die GIS-Funktionalitäten von Map zur Anwendung kommen könnten. Für Map gibt es auch ein eigenes Forum.

Generell kann aber eine ausführlichere Beschreibung, welche Daten vorliegen und wie diese dargestellt werden sollen, bei der Suche nach einer Antwort nicht schaden.

Gruss
cad.can

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CHO83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CHO83 an!   Senden Sie eine Private Message an CHO83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CHO83

Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2008

erstellt am: 18. Jul. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heho!

Ja, das stimmt... da habe ich mich wohl ein wenig umständlich ausgedrückt- war schon spät 

Also es sieht wie folgt aus:

Ich habe eine Access-Datenbank in der in Tabelle 1 meine Rechts-und Hochwerte der Messstellen drin sind. In der 2 .Tabelle sind die dazugehörigen Messwerte.

Tab I:

Messstelle  Rechtswert  Hochwert
GWM 1      3444462    5548093
...

Tab II:

ID  Messstelle  Datum der Messung  Schadstoff_1  Schadstoff_2...
1    GWM 1      17.06.08          1542          900
2    GWM 2      17.06.08          458            60
3    GWM 3      17.06.08          78            946
4    GWM 1      25.06.08          2015          564
... (mehrmals Nennungen einer Messstelle möglich)

So, die Tab I habe ich nun über die verküpfen Funktion mit der Karte verbunden und es werden mir meine Messstellen korrekt angezeigt.

Nun möchte ich das auch die dazugehörigen Messwerte, z.b am 17.06.08 an der jeweiligen Messstelle angezeigt werden. Vorzugsweise als eine Säule, damit man optisch direkt die Unterschiede feststellen kann.

Geht das überhaupt? Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee wie ich dieses Problem darstellen kann? Wäre für jede Hilfe dankbar! 

Gruß,

Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 18. Jul. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CHO83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,
das was Du soeben gemacht hast, nennt sich crossposting und wird ohne Hinweis nicht so gerne gesehen.
Wo möchtest Du die Antworten (die allerdings nicht von mir kommen werden, weil ich keine Ahnung habe ;-)) denn gerne haben? Hier oder im GIS-Brett?
Bitte editier Deinen thread drüben mit dem Hinweis auf hier, falls die AW hier kommen sollen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz