Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Darstellung von Werten aus einer verküpften Datenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellung von Werten aus einer verküpften Datenbank (718 mal gelesen)
CHO83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CHO83 an!   Senden Sie eine Private Message an CHO83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CHO83

Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2008

erstellt am: 18. Jul. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal!

Ich habe da so eine kleine Frage zur Darstellung von Messwerten in AutoCad Map 3D 2008.

Also es sieht wie folgt aus:

Ich habe eine Access-Datenbank in der in Tabelle 1 meine Rechts-und Hochwerte der Messstellen drin sind. In der 2 .Tabelle sind die dazugehörigen Messwerte.

Tab I:

Messstelle  Rechtswert  Hochwert
GWM 1      3444462    5548093
...

Tab II:

ID  Messstelle  Datum der Messung  Schadstoff_1  Schadstoff_2...
1    GWM 1      17.06.08          1542          900
2    GWM 2      17.06.08          458            60
3    GWM 3      17.06.08          78            946
4    GWM 1      25.06.08          2015          564
... (mehrmals Nennungen einer Messstelle möglich)

So, die Tab I habe ich nun über die verknüpfen Funktion mit der Karte verbunden und es werden mir meine Messstellen korrekt angezeigt.

Nun möchte ich das auch die dazugehörigen Messwerte, z.b am 17.06.08 an der jeweiligen Messstelle angezeigt werden. Vorzugsweise als eine Säule, damit man optisch direkt die Unterschiede feststellen kann.

Geht das überhaupt? Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee wie ich dieses Problem darstellen kann? Wäre für jede Hilfe dankbar! 

Gruß,

Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 23. Jul. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CHO83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

Säulendiagramme gehen glaub nicht!
Du könntest aber die Werte über die Intensität der Farbe darstellen.
-Deine jetzige Darstellung als Elementlayer speichern.
-Neue Darstellung einstellen:
  Thema definieren mit Schadstoff1 als Eigenschaft,
  Verteilung wenns nicht zu viele unterschiedliche Werte sind als "Einzelne Werte",
  und Farbzuweisung auswählen oder von Hand eingeben.
-Eventuell deine alte Einstellung wieder reinholen(Drag&Drop)
Ich mache das bei Flächen oft so, ob das bei Punkten auch geht, nehm ich mal an?!!

Gruß JörgK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) für interdisziplinäre Optik und Mechanik

Digitale Trans­formation. Nach­haltig­keit. Friedens­sicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Techno­logien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familien­unter­nehmen, das beständig und stabil ist ? aus Tradition....

Anzeige ansehenEntwicklung

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2008 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

eine eventuell ungewoehnliche form, aber vielleicht brauchbar
lege ueber die stildefinition eine thematisierte darstellung an, die z.b. deine messwerte in 3 gruppen teilt
* 0-100
* 100-500
* 500-1000

dazu definierst du 3 bloecke: saeule mit unterschiedlichen hoehen

in der stildefinition verwendest du dann je 'thematische regel' eines der zuvor definierten bloecke

vielleicht hilfts, mfg
- alfred -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz