Habe jetzt einen Werkzeugbereich in meiner Zeichnung eingerichtet und möchte gerne wisse in welche Systemdatei die Einstellungen gespeichert werden. Oder vielleicht in die Zeichnung direkt. Falls ich das Programm mal auf einen anderen Rechner installiere und die Systemdatei dazu brauche. Danke schon mal!
erstellt am: 14. Feb. 2008 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für muschelbruder11
Hallo nochmal,
was verstehst du jetzt unter Werkzeugbereich? Die eingerichteten Werkzeugkästen mit den Icons usw? Wenn wir von dem sprechen, dann landen die bei AutoCAD in der Hauptanpassungdatei (CUI); mit Sicherheit landen diese nciht in der Zeichnung.
Werkzeugbereich ist das Fenster mit den Gesamten Daten der Stile für meine Zeichungselemente. Wie z.B. Längenschnitt, Querprofil, DGM usw. Ha bmit Drag&Drop zwischen den Zeichungen die Stile kopieren können. Daehalb denke ich aus es verhällt sich damit wie mit den Elementen aus dem Acad DesignCenters. Die sind ja auch in der Zeichnung gespeichert.
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
DWG TrueView 2014
erstellt am: 14. Feb. 2008 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für muschelbruder11
Diese werden in der Zeichnung gespeichert. Du legst Di also am besten eine Vorlagendatei an, welche die ganzen benötigten Stile etc. enthält. Hier mal ein Beitrag dazu.
Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.