Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  DGM erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DGM erstellen (1312 mal gelesen)
Karl01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karl01 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl01

Beiträge: 55
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 28. Sep. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe eine dwg in der die Vermessungspunkte als Punkt dargestellt werden (x,Y,Z). Kann man aus diesen Punkten ein DGM erstellen. Wenn ja wäre ich über eine kurze Anleitung sehr dankbar. Habe bis jetzt keine Erfahrung mit Civil3D.

Danke im voraus

Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

asatt
Mitglied
bautechniker / admin / gis-techniker


Sehen Sie sich das Profil von asatt an!   Senden Sie eine Private Message an asatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asatt

Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2005

civil 3D 2016 / arcgis 10.1

erstellt am: 29. Sep. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl01 10 Unities + Antwort hilfreich

na tsum beispiel mal ein neues degeäm erstellen, am besten ein trianguliertes und dann einfach mal eine punktgruppe oder alle punke unter definition punktgruppe hinzufügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Herfert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S.Herfert an!   Senden Sie eine Private Message an S.Herfert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Herfert

Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2006

Autodesk Civil 3D 2006

erstellt am: 29. Sep. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl01

ich bin selber Anfänger, aber vielleicht hilft Dir diese Angaben weiter.
1- Im Arbeitsberich Civil findst Du unter dem Menü Allgemein den Werkzeugkasten Werkzeugbereich anzeigen.
2- Im Werkzeugbereich auf DGMs gehen, rechte Maustaste , neu (Name vergeben zB. DGM Vermessung)
3- Es entstand das DGM Vermessung mit einem + Zeichen
4- +Zeichen auf - klicken und dann auf Definition und weiter auf Punktgruppen. Rechte Maustaste neu. Dann alle Punkte, Anwenden, OK
5- Dein DGM ist erstellt. Dein DGM findest Du im Modellbereich als (meistens) gelben Polygonzug.
6- Polygonzug markieren, rechte Maustaste, Objekt-viewer (nun siehst Du dein DGM im Dreiecksstiel)
7- Im Werkzeugbereich kannst Du von der Übersicht in die Einstellungen wechseln und Dir dort unter DGMs die Darstellung deines DGM ändern oder eine neue Darstellung erzeugen.

Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 03. Okt. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl,

Autodesk bietet in der Hilfe sehr gute Tutorials an. Arbeite die einfach mal durch, danach wirst Du imstande sein ein DGM zu erstellen und vieles mehr. Allerdings gab es bei mir beim Einlesen der Punkte Probleme, da es wohl noch einen Bug gibt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/000115.shtml
Ich habe mir dadurch geholfen, daß ich einfach die nächste Tutorial Datei benutzt habe.
Allgemein gilt: RTFM, da es sich bei diesem Produkt um ein etwas komplizierteres Produkt handelt als der Editor

Gruß
JörgK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karl01 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl01

Beiträge: 55
Registriert: 15.06.2004

Win 7; Map2012

erstellt am: 04. Okt. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herfert

deine Anleitung hat super funktioniert. Danke!

Hallo Jörg

ich habe die Tutorials in meiner Hilfedatei nicht gefunden. Sind diese seperat zu installieren?


Gruß
Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Herfert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S.Herfert an!   Senden Sie eine Private Message an S.Herfert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Herfert

Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2006

Autodesk Civil 3D 2006

erstellt am: 05. Okt. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl,

Du kannst in der Hilfe Funktin unter "Suchen" das Wort Tutorials eingeben, dann werden Dir 6 Themen angezeigt. Das sind die Übungslektionen. Ich glaube jedoch, das man beim installieren die Auswahl hatte, die Übungslektionen mit zu installieren.

Gruß Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz