| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CAD und GIS: Online-FachSTUNDE „Bauleitpläne XPlan-konform erstellen und veröffentlichen“, ein Webinar am 04.09.2025
|
Autor
|
Thema: Stile managen? (865 mal gelesen)
|
JOGU_bei_KP Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 13. Sep. 2006 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte gerne einmal Eure Meinung hören - oder vielleicht hat sich jemand damit schon befasst? Wie wird mit den Stilen in den Büros umgegangen? Werden die bürointernen Stile bei jeder Zeichnung wieder neu angelegt oder habt Ihr Euch eine Vorlagendatei bereits so eingerichtet, dass das Neuerstellen komplett wegfällt? Gibt es vielleicht bereits einen Stilmanager für Civil? Wie kann man sonst Stile unter den Dateien austauschen?
------------------ Gruß aus der Heide  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 Map/Civil 3D 2005-2025, aktuelle SPs.
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOGU_bei_KP
|
CADSani Mitglied Bautechniker, EDV-Support, Programmierung

|
erstellt am: 13. Sep. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOGU_bei_KP
Wenn ich JOGU richtig verstanden habe, sucht er eine Möglichkeit ähnlich dem DesignCenter und in der Hinsicht muss ich ihn unterstützen, zum MANAGEN von Stilen ist die Hauptansicht aller Dateien nicht gerade berauschend. Das Kopieren einzelner Stile ist ja kein Problem über die Hauptansicht, aber wenn ich zB in der 2007er eien Country-Kit-Vorlage habe und weitere Stile aus meiner büro-eigenen 2006er Vorlage einfügen möchte, ist das schon ein immenser Aufwand... ------------------ Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn. Clemens von Brentano Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JOGU_bei_KP Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 32 Registriert: 12.08.2006 Win 7 Prof 64bit Civil 3D 2014 Intel Xeon E31270 @ 3,4 GHz 16 GB RAM Extensions + CountryKit
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau CADSani, Du hast mich richtig verstanden! Eine etwas komfortablere Art und Weise wäre echt 'ne super Sache. Das Hin- und Herkopieren scheint auch nicht so eine sichere Sache zu sein, wenn ich das Forum richtig deute! ------------------ Gruß aus der Heide  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |