Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  übay
  AlbertR Geburtstagsüberraschungspaket - Ende: 22.05. 10:00 Uhr ACHTUNG Feiertag (Seite 4)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AlbertR Geburtstagsüberraschungspaket - Ende: 22.05. 10:00 Uhr ACHTUNG Feiertag (22879 mal gelesen)
INNEO Solutions
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 521
Registriert: 04.06.2003

vergeßt Sotheby's
die wahren Schätze
gigt es nur bei
Übay

erstellt am: 06. Mai. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Alle mal hergehört:
Unser lieber Forumsgründer AlbertR wird am 22.05. 50 Jahre jung.
(Für die Veröffentlichung dieses Datums werde ich mir dann bei Gelegenheit von Albert die Schläge abholen)   

Zu diesem Anlaß möchte ich eine ganz besondere Versteigerug anbieten:
Albert kommt zu den Messen immer mit einem weinroten, total abgenutzten Pilotenkoffer mit CAD.de Aufkleber.
Vor zwei Jahren auf der Euromold vergaß er bei seiner Abreise dieses Schätzchen.
Da er aber noch einen in Reserve hatte überließ er mir das gute Stück zur gefälligen Verwendung   
Und nun ist der Zeitpunkt gekommen diese CAD.de Reliquie an einen ehrwürdigen und verdienten neuen Besitzer zu übergeben.
Bilder wird es erstmal keine geben, soll ja auch ein bisschen spannen bleiben.
Ich kann allerdings versichern: Der Pilotenkoffer hält noch ohne fremde Hilfe zusammen.   
Aber nur so ein alter gammeliger Pilotekoffer alleine wäre ja langweilig, daher packe ich natürlich noch etwas oben drauf:

Zu Beginn der Versteigerung wird der Koffer mit fünf Gegenständen gefüllt sein. Hierbei wird es sich um eine gesunde Mischung aus Messe-Werbegeschenken    und durchaus nützlichen Dingen handeln    .
Und wer mich kennt, weiß wie gut ich beim Sammeln auf Messen bin   
Die Anzahl der Gegenstände wird sich pro 1.000 Üs im Gebot erhöhren.
Wenn also 5.000 Üs das Höchstgebot ist, gibt es den Koffer mit insgesamt 10 Gegenständen.
(und ich habe immer noch einen Holzflieger zu Hause)     

Damit auch die nicht so betuchten Mitglieder eine Chance haben:
Am Ende der Auktion nehme ich das Gewinnergebot und teile es durch zwei. Der User mit dem Gebot, das diesem Wert am nächsten kommt bekommt einen schönen Trostpreis.

Nun zu den eigentlichen Regeln:
- es gelten die AUBs (die 500er Regel wird NICHT aufgehoben)
- bei seinem ersten Gebot muß jeder Bieter einen Glückwunsch für Albert schreiben. (Die Form ist hierbei egal, daß kann einfach ein netter Glückwunsch sein, oder ein oppulentes Gedicht.) Laßt euch also etwas einfallen. Es dürfen auch gerne mehrere Glückwünsche geschrieben werden...
- ...denn: ich behalte mir vor, dem schönsten Glückwunsch noch einen Sonderpreis zu überreichen.   
- Für jede Tausenderstelle vor dem Höchstgebot kommt ein Gegenstand mehr in den Koffer
- Der Bieter, der mit seinem Gebot der Hälfte des Gewinnergebots am nächsten kommt, erhält einen Trostpreis.
- ich werde ab und an mal Bilder einstellen, um Euch nicht ganz im Dunkeln tappen zu lassen.   
- die Glückwünsche werde ich sammeln und in schöner Form gedruckt oder als PDF an Albert verschicken. (mit Angabe des Loginnamens - wer das nicht möchte darf dies gerne per PM mitteilen)

[EDIT_1]
Ich erlaube mir die Regeln zu erweitern: Aufgrund der bereits erreichten Gebotshöhe möchte ich auch "Kleinübayern" noch eine Chance lassen. Daher bekommt auch noch der Bieter, welcher dem Viertel des Höchstgebotes am nächsten kommt einen Trostpreis.
Ihr könnt also ruhig mitbieten in der Hoffnung, daß genug Üs zusammenkommen  
[/EDIT_1]
[EDIT_2]
Ein aufmerksamer Leser hat mich noch auf eine potentielle Stolperfalle aufmerksam gemacht:
Sollte zwei Bieter der Hälfte oder dem viertel gleich nah sein (einer 30 weniger, der andere 30 mehr) bekommen natürlich beide etwas. 
Ihr seht also, wer von Anfang an dabei war, hat die besten Chancen... 
[/EDIT_2]

So, ich hoffe ich habe alles gut genug erklärt.   

Laßt die Spiele beginnen     
Meike

------------------
    
Neu hier?      Verwundert über manche Antworten?   

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

[Diese Nachricht wurde von INNEO Solutions am 11. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von INNEO Solutions am 12. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz