Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  übay
  BIETE: Neue Vahr Süd (28.11.2008 - 12.13 Uhr)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  BIETE: Neue Vahr Süd (28.11.2008 - 12.13 Uhr) (3119 mal gelesen)
dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 08. Nov. 2008 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

NeueVahrSued.jpg

Hi Übay,
"Sehr lustig, schlau geschrieben, ..." sagt der Spiegel.
Ich sage, das man einen gewissen Hintergrund braucht, um den ganzen Lesespaß zu haben. Dieser Hintergrund wird am besten verstanden von uns westlichen kalten Kriegern der 80er.

Hier wird nicht geboten von Geburtsjahrgängen vor ´60 oder nach ´70, Wehrdienstverweigerern, Ausgemusterten, ehemaligen Punkern, Frauen oder Schlaffis... oder wenn doch, dann mit dem festen Versprechen, dieses Buch jemandem zu schenken, der weiß, wovon er lesen wird:

Neue Vahr Süd

Das Buch über einen 20-jährigen, der in den 80ern eingezogen wird. Wirklich amüsant sind die Dialoge mit den Vorgesetzten, z.B. Frank beim Kompaniechef (frei aus dem Gedächnis)
Kompaniechef: "Haben Sie mich verstanden?"
Frank: "Ja"
Kompaniechef: "Wie heißt das?"
Frank: "Ja, Herr Hauptfeld"
Kompaniechef: "Hauptmann, Sie armer Mensch, Hauptmann!"
Frank: "Entschuldigung"
Frank: "Entschuldigung, Herr Hauptmann"
Kompaniechef: "Macht nichts, Sie lernen´s noch"
Kompaniechef: "Was schauen Sie mich eigentlich so komisch an?"
Frank: "Ich?"
Kompaniechef: "Ich, wer?"
Frank: "Herr Hauptmann"
Frank: "Ich, Herr Hauptmann?"
Kompaniechef: "Sie schauen aus, als würden Sie irgendwelche Drogen nehmen oder was...?"
Frank: "Nein"
Kompaniechef: "Nein, was?"
Frank: "Nein, Herr Hauptmann"
Kompaniechef: "Lassen wir das. Kommen Sie gerade aus dem Gelände?"
Frank: "Ja"
Kompaniechef: "Ja, was?"
Frank: "Jawohl, Herr Hauptmann"
Kompaniechef: "Und jetzt gehen Sie. Gehen Sie, ich kann Sie nicht mehr sehen. Und jezt melden Sie sich ab"
Frank: "Schönen Tag noch"
Kompaniechef: "???" (stutzt)
Frank: "Schönen Tag noch, Herr Hauptmann"
Kompaniechef: "RAUS!"
Frank (in der Türe): "Wiedersehen"
Kompaniechef: "..."

Also wie gesagt: wer solche Situationen nicht live miterlebt hat, weiß die Situationskomik nicht wirklich zu schätzen.

Regeln (außer denen der Verständlichkeit, s.o.): AÜB

Ansonsten wünsche ich viel Spaß

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 08. Nov. 2008 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Baujahr 64

Und dieselben Gespräche hab ich ganz da in der Nähe geführt 
Gruß an den Bremer Stammtisch ! 

------------------
          http://osd.cad.de/

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2008 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich verspreche, es an einen 67iger weiterzuverschenken, da ich 69iger sowohl von der NVA als auch von der BW einen Persilschein besitze.

Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de

erstellt am: 08. Nov. 2008 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Hier wird nicht geboten von Geburtsjahrgängen vor ´60 oder nach ´70, Wehrdienstverweigerern, Ausgemusterten, ehemaligen Punkern, Frauen oder Schlaffis... oder wenn doch, dann mit dem festen Versprechen, dieses Buch jemandem zu schenken, der weiß, wovon er lesen wird:

Bin Baujahr 75. Kenne niemanden welcher zweischen zwischen 60 und 70 ist, und noch nicht
ausgemustert ist. Selber bin ich im Jahr 2006 ausgemustert worden.

Mike

------------------

The Power Of Dreams

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

erstellt am: 12. Nov. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin BJ63 und war 85 beim Trachtenverein.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Ex-Mitglied
highway45
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 14. Nov. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja Pech, dann geh mal beiseite, tschüß 

100 Us

------------------

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 25. Nov. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
... oder wenn doch, dann mit dem festen Versprechen, dieses Buch jemandem zu schenken, der weiß, wovon er lesen wird...

Da mein "unterdrückter" zu Hause wiederum den geforderten Kriterien entspricht (BJ 70) und ich bei den Pfadfindern war, verspreche ich dieses Buch zu Hause laut zu lesen.

150

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Ex-Mitglied
INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools
Creo (komplett)
Creo Elements
Pro/ENGINEER
IsoDraw CADprocess
KeyShot
EliteBook
2,8GHz;

erstellt am: 25. Nov. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du mußt erst jemanden haben, der in der Zeit auch gedient hat und versprechen Ihm das Buch zukommen zu lassen.
Meiner war in HH-Bergedorf für ein Jahr und da wir auch nur ein Konto haben, gehören uns auch alle Bücher gemeinsam.
Daß mußt Du erstmal überbieten.
Bzw: Bis jetzt ist Dein Gebot noch gar nicht gültig  

161

Und ansonsten lasse ich einfach IHN weiterbieten 

Meike

------------------

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Ex-Mitglied
INNEO Solutions
Moderator

StartupTools
Creo (komplett)
Creo Elements
Pro/ENGINEER
IsoDraw CADprocess
KeyShot
EliteBook
2,8GHz;

erstellt am: 25. Nov. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na siehst Du, geht doch 

Was aber nicht heißen soll, daß ich dir das Buch überlasse: 170

Meike

------------------

highway45
Bastler mit Diplom

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 25. Nov. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich seh hier nur noch Frauenzimmer ???
Geht mal Häkeldeckchen ersteigern, husch husch...

180

------------------

INNEO Solutions
Moderator

erstellt am: 25. Nov. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich müßten es für die Männer verschärfte Regeln gelten:
Nur wer schon im Kaffee Viereck war, darf auch mitbieten 

185

Meike

------------------

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Nov. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BJ 68, gedient '87 - '89, alle Kriterien erfüllt , NVA-zugehörigkeit war kein Ausschliessungsgrund. Ausserdem waren die Geschichten sicher gleich, nur das Feindbild differierte leicht , und das Wort "Herr" wurde durch "Genosse" ersetzt  ....was mit "geniessen" relativ wenig zu tun hatee 

222 für den bisher einzig legitimen Bieter

------------------
ralfi    

Überlegen macht überlegen

highway45
Bastler mit Diplom

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 25. Nov. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Nur wer schon im Kaffee Viereck war, darf auch mitbieten

Also nur wir beide, oder wie ?

Bei uns hat ein Blödel bei der Wachablösung aus Versehen das Fenster der Schlafstube zerschossen. Da mußten wir wegen der Untersuchung solange im Cafe Viereck pennen 

250

------------------

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

bald

erstellt am: 25. Nov. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auszug aus einem Wachbuch meiner Kaserne:

Fehlende Munition aus Schwarzbestand ergänzt, Hauptmann XY  - da war was los 

260

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

highway45
Bastler mit Diplom

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 25. Nov. 2008 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das kann ich mir vorstellen...

Ich biete mal meine Einheit:
1./PzGrenBtl 323 (Schwanewede)

in der ich genau heute!! vor 22 Jahren zum Gefreiten befördert wurde 

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

ibm P4 2,66 GHZ 256MB
xp pro 2002 sp1
acad2002 engl.

erstellt am: 25. Nov. 2008 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:

Ich biete mal meine Einheit:
1./PzGrenBtl 323 (Schwanewede)

in der ich genau heute!! vor 22 Jahren zum Gefreiten befördert wurde  ;)

Panzer Grennies!? Sind das nicht die, die bei den Pio's auf Knopfdruck aus dem Spaten kommen und fragen: Wie tief?

Also ich kenne mindestens 345 verschiedene Farben,ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, das ich bunt nur mit "t" am Ende kenne

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM

erstellt am: 26. Nov. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sehe ich genauso

400

------------------
ralfi    

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM

erstellt am: 27. Nov. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sehe ich genauso

420

------------------
ralfi    

Ex-Mitglied
highway45
Bastler mit Diplom

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 27. Nov. 2008 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiß jetzt schon die Uhrzeiten, wann morgen das Telefon dauerklingelt während drei Kollegen an meinem Schreibtisch stehen und über irgendwelchen Kleinkram reden wollen 

444 dran drauf drüber...

------------------

INNEO Solutions
Moderator

erstellt am: 28. Nov. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst Du uns gerade Deine Nummer posten, damit wir sie an 450 Callcenteragenten weiterleiten können 

Meike

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM

erstellt am: 28. Nov. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

460, weil ich gerade freie Lesekapazität habe, und ihr bestimmt nicht ...

------------------
ralfi    

highway45
Bastler mit Diplom

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 28. Nov. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich biete 210
mehr hab ich nicht 

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM

erstellt am: 28. Nov. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
ralfi    

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 28. Nov. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vorsichtige 211

------------------
Gruss
Rüdi

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

erstellt am: 28. Nov. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

640

------------------

Dieter 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM

erstellt am: 28. Nov. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

650

3-2-1-...

------------------
ralfi    

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

ibm P4 2,66 GHZ 256MB
xp pro 2002 sp1
acad2002 engl.

erstellt am: 28. Nov. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
650

3-2-1-... :D

3-2-1 seins  also dem D.Loistl seins

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 28. Nov. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM

erstellt am: 28. Nov. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oh Mann, bin nicht in Form , ich dachte, 12:30 is Schluss, wie nebenan. Bisgen verwirrend heute ...

------------------
ralfi    

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 28. Nov. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
[b]650

3-2-1-... :D

[/B]

das war völlig Überflüssig!

Ende war 12,13 Uhr 

Meins... ...meins... ...meins...

------------------

Dieter 

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 28. Nov. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mist 

[Diese Nachricht wurde von deepspeed am 28. Nov. 2008 editiert.]

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 28. Nov. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef,

U's sind raus.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ich da er Übayt habe 

------------------

Dieter 

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 28. Nov. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glückwunsch Dieter,

Unis sind drin, danke. Buch schon eingepackt, geht heute raus.

Detlef

------------------

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 04. Dez. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef.

Buch ist angekommen. 
Allerdings in einer Plastiktüte eingeschweißt, mit der Bemerkung
"Dieses Paket wurde leider durch die Post beschädigt, und desalb in Plastik eingeschweißt...!" 
oder so ähnlich.

Egal, das Buch ist in Ordnung.
Hab auch gleich mal reingeschmökert, lässt sich gut an. 

------------------

Dieter 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz