| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Suche jemanden, welcher mir Teile lasert (1488 mal gelesen)
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de
|
erstellt am: 14. Feb. 2007 23:20 <-- editieren / zitieren --> Übayweisung
Hallo, Bin auch mal auf der Suche nach was. Mein Motorrad, meine Honda, mein Schnuggi, mein Herz aller liebstes brauch Teile mit einem besserem Design. Suche jemanden welcher/welche mir die beiden Teile lasern kann. Hier ein Bild Die Grösse der Teil ist ca. 150 x 90 aus 3.5mm Aluminiumblech. DXF zum lasern kann ich liefern. Das Biegen der Teile hab ich bereits organisiert, aber die haben dort nur einen Plasmaschneider, und ein solch grobmotorisches Teil bekommt die schönen Teile nicht hin. Ach ja, die Originalteile sind anstelle des Honda - Logos nur mit langweiligen runden Löchern versehen Bezahlung wie üblich hier in Ü's, Preis nach Absprache. Gruss aus der Schweiz Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AustiPrivat Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 16. Feb. 2007 17:37 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de
|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 19:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 11:18 <-- editieren / zitieren -->
Zwischenstand. Die Bleche sind bei mir eingetroffen. Danke Rolf. Jetzt müssen sie noch gebogen werden. Leider ist in der Firma, wo ein Kollege sie biegen wird, gerade Revision. Dies dauert noch bis Ende Juni, danach geht das Kernkraftwerk wieder in Betrieb. Die Bleche werden eine strahlende Zukunft bekommen Bitte noch nicht schliessen, es wurden noch Bilder angefragt, wenn die Bleche dann gebogen am Motorrad angeschraubt sind. Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

Beiträge: 1926 Registriert: 15.09.2004 Rolf "the Smoker" Allenbach: Earthquake-Detector Ghostplayer laughs about VIP's Drunken Master new: up to date
|
erstellt am: 11. Jun. 2007 11:44 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 12:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Allenbach Rolf: Gerne (hat ja auch lange genug gedauert ).Ich hab noch Reserveteile. Eventuell kann ich einen auftreiben, der sie dir früher Biegen kann. Problem wird die Masseinhaltung sein, müsste das Blech auf einer manuellen Abkantmaschine (Hand-Abkantmaschine klingt irgendwie makaber) biegen. --> Dann hättest du die Teile früher.
Ich kann heute Abend ein Foto von den Originalen Teilen erstellen, dann sieht man, wie viel Luft dazwischen dem Motorrad und diesen Blechen ist. Der Kollege wird diese auch auf einer Handschwenkbiegemaschiene biegen. Gruss Mike
------------------

|
erstellt am: 08. Jul. 2007 22:52 <-- editieren / zitieren -->
|
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 08:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

Beiträge: 1926 Registriert: 15.09.2004 Rolf "the Smoker" Allenbach: Earthquake-Detector Ghostplayer laughs about VIP's Drunken Master new: up to date
|
erstellt am: 21. Aug. 2007 09:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Aug. 2007 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Allenbach Rolf:
Was lange währt wird dann irgendwann gut. Zur Zeit werden gerade die Matrizen zum Biegen gefertigt. Die beiden Abbüge welche so nahe beieinander liegen können sonst nicht hergestellt werden. Die Zahnräder drehen sich, langsam, aber sie drehen Gruss Mike ------------------
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

|
erstellt am: 22. Aug. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Aug. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Sep. 2007 19:09 <-- editieren / zitieren -->
Es war am Dienstag dem 11.09.2007, die Bleche waren fast fertig. Ich beschloss, da ich Ferien hatte, mit dem Motorrad einen Ausflug zu unternehmen. Kurz vor der Passhöhe des Grimsel geschah es in einer Rechtskurve. Ich bremste zur Kurve hin ab, legte das Motorrad bremsend in die Kurve. Ein wenig zu stark bremsend wie sich herausstellte. Ich rutschte über das Vorderrad, und noch bevor ich auf der Strasse aufprallte vielen ein paar Worte unterm dem Helm welcher hier aus Gründen der Zensur nicht geschrieben werden. Da es in diesem Moment keinen Gegenverkehr hatte, rutschte mein Motorrad und ich über die Gegenfahrbahn ich Richtung Botanik. Bevor die Botanik aber so richtig anfing waren da noch so ein paar Natursteine. Mit einem dieser Natursteine muss das Motorrad wohl in näheren Kontakt getreten sein. Die Spuren der Verwüstung sprachen eindeutig dafür. Nach einer 3/4 Stunde wurde ich vom Pannendienst, das Motorrad auf den Hänger gespannt, ins Tal geführt, von wo ich mit der Eisenbahn den Heimweg antrat. Da die Reparaturkosten Verhältnis zum Gebrauchswert in einen unrentablen Verhältnis stehen ist dies nicht nur das Ende dieses Threads, sondern auch das Ende meines Motorrades. Das rechte Knie schmerzt zwischenzeitlich fast nicht mehr.
------------------
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 08:08 <-- editieren / zitieren -->
|