| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Übay-Zeit (866 mal gelesen)
|
halcad Mitglied

|
erstellt am: 27. Okt. 2005 07:08 <-- editieren / zitieren --> Übayweisung
Ein Hallo an die Macher von Übay Ich hätte da mal eine Sache. Es kam einige male das Thema mit den Bieterendzeiten (was für ein Wort)auf. Wäre es nicht ratsam eine offizielle Übay-Zeit einzuführen damit es keine Missverständnisse mehr gibt. Auch aus dem Gesichtspunkt da jeder eine andere Zeit sein eigen nennt. Weiterhin wollte ich noch ein Wort zu den Anschuldigungen gegen die Mod's einbringen. Vielleicht könnten die Macher von Übay darüber nachdenken, Übay so aufzubauen wie bei "azubo.de". Dort läuft das Gebot rückwärts. Der Verkäufer gibt ein Höchstbetrag ein und jede sekunde läuft ein U weg. Derjenige der denkt, es geht nicht niedriger kann dann zuschlagen. So nun brauch ich erst mal Zeit zum Arbeiten.
Ciao Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Okt. 2005 07:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von halcad: Wäre es nicht ratsam eine offizielle Übay-Zeit einzuführen damit es keine Missverständnisse mehr gibt. Auch aus dem Gesichtspunkt da jeder eine andere Zeit sein eigen nennt.
Haben wir doch schon, denn die einzig wahre Zeit ist die Zeit auf dem cad.de-Server. Und ich nehme mal an, daß die regelmäßig abgeglichen wird. Und das können auch die anderen Leute tun, wenn es da Diverenzen geben sollte. Zitat: Vielleicht könnten die Macher von Übay darüber nachdenken, Übay so aufzubauen wie bei "azubo.de". Dort läuft das Gebot rückwärts. Der Verkäufer gibt ein Höchstbetrag ein und jede sekunde läuft ein U weg. Derjenige der denkt, es geht nicht niedriger kann dann zuschlagen.
Wir sind hier bei cad.de! Wir möchte es nicht haben wie andere. Und schon gar nicht rückwärts! Wir wollen uns doch alle vorwärts entwickeln. Außerdem würde dies an den unbegründeten Anschuldigungen nichts ändern, da es dann wieder andere Gerüchte geben wird. ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
halcad Mitglied

|
erstellt am: 27. Okt. 2005 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo U.Süß Mit der Zeit meinte ich eigentlich das diese unten rechts oder so, sichtbar ist für jedermann. zumindest sehe ich bei mir nichts.  und zu dem anderen War ja nur malso ein Gedankengang.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 27. Okt. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren -->
ICh finde die derzeitige "Zeitlösung" sehr gut. So ist immer noch ein Nervenkitzel beim letzten Gebot dabei: Klappt's noch oder bin ich schon drüber? Das erhöht die Spannung und den Spass beim bieten. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2005 10:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 27. Okt. 2005 12:36 <-- editieren / zitieren -->
Man kann doch sicher davon ausgehen, dass der CAD.DE Server mit einem der öffentlichen Zeitserver synchronisiert ist. Die allermeisten Firmenserver/PC genauso. Und auch auf dem Heim-PC lässt sich das so einrichten. Was man also zum erfolgreichen, zeitgenauen Bieten braucht ist entweder eine Funkuhr auf dem Tisch oder die sekundengenaue Anzeige der eigenen PC-Uhr  Aus eigener, persönlicher Erfahrung kann ich behaupten: Das funzt ganz ausgezeichnet  ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 27. Okt. 2005 12:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2005 12:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: wenn man beim Bieten kurz vor Schluss immer in der Vorschau landet?
Wie dieser Beitrag zeigt, bist Du ja in guter Gesellschaft. Kann man wohl nur zähnenirschend akzeptieren. ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
halcad Mitglied

|
erstellt am: 27. Okt. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Okt. 2005 22:25 <-- editieren / zitieren -->
|