Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  übay
  Moderatoren bevorzugt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Moderatoren bevorzugt? (762 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Okt. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Da ist man eine Woche weg und dann das: ein riesen Diskussion um einen Gismo. Auch wenn ich mit der Bietzeitende-Bestimmung nicht einverstanden bin - ich akzeptiere die AÜB.
Aber etwas anderes: Seit wann darf innerhalb einer Minute zweimal gepostet werden? Sind Moderatoren etwa bevorzugt gegenüber den "Normal-Usern"? Seht Euch mal hier die Zeiten an: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000015-3.shtml#000062 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000015-3.shtml#000063
Darf das ein?

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Plauderprofi V.I.P. h.c.
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 24. Okt. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Sind Moderatoren etwa bevorzugt gegenüber den "Normal-Usern"?

Klares Nein!

Was da passiert ist hat, wie Du gelesen hast, auch die Mods überrascht. An dieser Stelle kurz mal was zu dem, was Mods mehr dürfen als Mitglieder.
1. in IHREM Forum Mitgliederbeiträge editieren und löschen
2. in IHREM Forum Threads schließen und verschieben
3. Ankündigungen posten (die Post, die oben über den restlichen stehen)

In FREMDEN Foren, d.h. die in denen sie nicht oben als Mod aufgeführt werden, dürfen Mods genau das, was jeder andere User auch darf; mehr nicht!

Wenn jetzt so ein Spaßforum wie Übay, solchen Diskussionen auslöst, bin ich fast dafür es wieder einzustellen. 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

[Diese Nachricht wurde von Bene am 24. Okt. 2005 editiert.]

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

erstellt am: 24. Okt. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

das mit dem Gismo ist tatsächlich unglücklich gelaufen und hat mir im nachhinein jeglich Spaß daran verdorben. Das von mir 2 Gebote mit derselben Serveruhrzeit eingetragen sind hat mich selbst wohl am meisten überrascht (siehe hier). Wie das passieren kann, weiß ich auch nicht, die 60 Sekunden Repostsperre ab ich selbst schon oft genug erlebt.

Die Bietzeitbestimmung ist ja mittlerweile auch eindeutig in den AUB festgelegt, ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass es so richtig ist.

Hier im Übay sind alle Mods (bis auf dbexkens und cbernuth@DENC) genauso normale User wie die anderen 46533 registrierten Mitglieder, so wie Bene auch schon geschrieben hat. Wir können unsere Posting hier nicht editieren, ohne dass das da drunter steht.

Wenn allerdings die Auktionen (wie der um den Gismo) oder solche "Outtakes" wie das von dir angesprochene Doppelbieten innerhalb einer Minute dazu führen, dass hier Missstimmung oder sogar böse PMs verschickt werden wäre ich auch dafür, dass wir das lieber komplett schließen, dass ist es nämlich nicht wert.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Okt. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uiuiuiui,
ich wollte hier keine solche Unruhe hineinbringen. Ich wollte auch keine Mod's verletzten. Wenn das passiert ist - ENTSCHULDIGUNG!
Ich fand diese Gismo-Diskussion eher amüsant. Mich hatten nur die gleichen Zeiten irritiert. Wenn so etwas systembeding passieren kann -ok. Damit gebe ich mich zufrieden.
Aber wehe das passiert in einer Auktion, wo ich mitbiete...

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Okt. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aus den info texten geht hervor das man jetzt auch die Unities einsetzen "Unities zum verteilen" allerdings kann ich bei mir nur die "erhaltene Unities" einsetzen!.. les ich da was falsch oder ist es nicht umgestellt worden?...

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Latitude E5500
Core2Duo 2,53GHz
3,45 GB RAM
Win XP Prof. SP3
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 24. Okt. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich weiß noch wie detlef in stuttgart gesagt hat, das man auch evtl. eine überweisung vom einen aufs andere unitie konto machen kann/könnte.
also von deinem *unities zum verteilen* konto auf dein *erhaltene unities* konto.

ich weiß wohl nicht in wieweit sich detlef darum gekümmert hat.

gr33zz
David

------------------
alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

erstellt am: 24. Okt. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sry aber das Forum, damit meine ich die Datenbank und nicht die Mitglieder, hat sowieso in letzter Zeit stark einen an der klatsche!

Antwort Speichern bewirkt eine Vorschau. Versucht man es nach einigen Minuten nochmal passiert das Gleiche. Ich muss gestehen das einige meiner Posts diesem Fehler schon zum Opfer gefallen sind weil ich keine Lust hatte es 20 X zu versuchen.

Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Okt. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tigrar,

ja, siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum8/HTML/000431.shtml , passiert mir seit Mitt eletzter Woche auch gelegentlich ... vor allem Mittags 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

fast ALLES MEINS!!!!

erstellt am: 24. Okt. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch wenn es eigentlich gar nicht hier reingehört.  Guckst Du hier zum Thema "Klatsche".

[edit]
oder wie gerade eben bei der Antwort
[/edit]

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 24. Okt. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz