| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mittels Journal Einstellung umschalten (632 mal gelesen)
|
Ace Shim Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 27. Mai. 2023 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute, ich möchte gerne einen Schalter mittels Journal realisieren... Für's Erste sollen die Rahmen von Zeichnungsansichten ein bzw. ausgeschaltet werden. Natürlich könnte man sich mit zwei Jornalen behelfen, aber eben darum geht es hierbei ja nicht. Ich kenne ja die Option zum An- bzw. Abschalten der Rahmen: preferencesBuilder1.ViewWorkflow.DisplayBorders = True(oder False) Ich würde gerne generell verstehen, wie ich eine "Wenn True dann False bzw. andersherum" zu realisieren ist. Mit If preferencesBuilder1.ViewWorkflow.DisplayBorders = False Then... klappt es ja nicht. Bin für jeden Wink/Tipp dankbar. Schönes WE Euch allen Marc ------------------ "Das kann man so machen, aber dann ist es halt Sch...!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geraldb Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2023 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ace Shim
Die reine Umschaltung an->aus bzw. aus->an sollte mit einer Zeile bewerkstelligbar sein: Code: preferencesBuilder1.ViewWorkflow.DisplayBorders = Not preferencesBuilder1.ViewWorkflow.DisplayBorders
Logisch identische Variante mit zwischenspeichern:
Code:
Dim b As Boolean = preferencesBuilder1.ViewWorkflow.DisplayBorders preferencesBuilder1.ViewWorkflow.DisplayBorders = Not b
Inwieweit eine Grafikaktualisierung, Instanziierung eines neuen ViewWorkflowBuilders oder PreferenceBuilders erforderlich ist muß ausprobiert werden. Referenzen PreferencesBuilder ViewWorkflowBuilder [Diese Nachricht wurde von geraldb am 29. Mai. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ace Shim Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 45 Registriert: 22.02.2005 Siemens NX2312, TeamCenter 14, Dynamics 365, Win11
|
erstellt am: 30. Mai. 2023 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo geraldb, hab vielen Dank für Deine Antwort. Darauf, einfach mal zu invertieren, hätte ich selbst kommen können/müssen. Gruß Marc ------------------ "Das kann man so machen, aber dann ist es halt Sch...!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |